Ghosa2k
Ensign
Hallo,
mein Vater würde sich gerne eine neue Kamera kaufen und hat mich gebeten mich mal umzuhören.
Leider habe ich auch nicht so die wahnsinnige Erfahrung. Er hat sich selber schon einmal folgende Kameras
angesehen:
Samsung NX 300
Panasonix DMC G5
1. Basisinfo
Er möchte am liebsten eine Kamera haben, bei der er einfach abdrücken kann und eine gute Bildqualität hat.
Er ist nicht wirklich Technik begeistert. Deswegen denke ich auch nicht das er sich groß damit beschäftigt irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
2. Preisvorstellung
Er möchte/kann/will insgesamt 500-600 Euro ausgeben.
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen
Urlaubfotos
Nicht auszuschließen
partyfotos
Das ist mir wichtig
Video 1080p
gute Bildqualität ohne große Einstellungen zu tätigen
akzeptable Aufnahmen auch im Dämmerlicht
schnelles Auslösen
geringes Rauschen
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob man so eine "teure" Kamera für Schnapschüße braucht aber es ist ja im Endeffekt seine
Entscheidung und evtl. steigt das Interesse an der Fotografie ja doch.
Sind die beiden obigen Kameras für das Preissegment in Ordnung? Bin gerne offen für Alternativvorschläge.
Gruß
Ghosa2k
mein Vater würde sich gerne eine neue Kamera kaufen und hat mich gebeten mich mal umzuhören.
Leider habe ich auch nicht so die wahnsinnige Erfahrung. Er hat sich selber schon einmal folgende Kameras
angesehen:
Samsung NX 300
Panasonix DMC G5
1. Basisinfo
Er möchte am liebsten eine Kamera haben, bei der er einfach abdrücken kann und eine gute Bildqualität hat.
Er ist nicht wirklich Technik begeistert. Deswegen denke ich auch nicht das er sich groß damit beschäftigt irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
2. Preisvorstellung
Er möchte/kann/will insgesamt 500-600 Euro ausgeben.
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen
Urlaubfotos
Nicht auszuschließen
partyfotos
Das ist mir wichtig
Video 1080p
gute Bildqualität ohne große Einstellungen zu tätigen
akzeptable Aufnahmen auch im Dämmerlicht
schnelles Auslösen
geringes Rauschen
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob man so eine "teure" Kamera für Schnapschüße braucht aber es ist ja im Endeffekt seine
Entscheidung und evtl. steigt das Interesse an der Fotografie ja doch.
Sind die beiden obigen Kameras für das Preissegment in Ordnung? Bin gerne offen für Alternativvorschläge.
Gruß
Ghosa2k