Kaufberatung Tablet

timeh_

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich möchte meiner Freundin bzw. uns ein Tablet kaufen. Aktuell benutzt sie zu hause recht oft ihr Samsung Galaxy S3 zum browsen, youtube, facebook und streams schauen. Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr mit ansehen und möchte ein Tablet zulegen.

Preisbereich wäre mal bis 300 Euro. Wenn es jetzt etwas mehr kostet und das Gerät (für den preis) das absolute non plus ultra sein soll, dann ist das auch OK.

Da sie schon ein S3 mit 4,8 Zoll display hat finde ich das Nexus 7 mit nur 7" nicht so die ideale Wahl auch wenn es in dem Preisbereich laut anderen Kaufberatungen wohl der Primus sein soll (lasse mich auch gerne umstimme)

Wichtigsten Kriterien:
-IPS Display
-1280 Auflösung
- >7 Zoll wäre schon erwünscht
-WIFI
-ab und zu Filme abspielen (evtl. HD)
-Speichererweiterung wäre schön, aber nicht zwingend

Unwichtige Kriterian
-3G
-Betriebssystem

Generelle Frage: Inwiefern macht für den oben genannten Anwendungsbereich zb. ei Dual-Core 1.5ghz bzw ein Quad-Core 1.2Ghz einen Unterschied?

Lg,
Tim

Ich würd ein gebrauchtes Ipad 3 nehmen, ansonsten wär es sehr Sinnvoll mal ins Geschäft zu gehen und sich die Geräte mal anzuschauen.

Wenn es unbedingt mehr als 7" sein müssen, musst Du auch mit mehr als 300€ rechnen für ein vernünftiges Tablet, entweder das NeXus 10, oder ein Sony 9,4", beide knapp 400€:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Hier das Nexus 10: https://play.google.com/store/devic...wNV9uZXh1c0RFXzNfcHJvbW9fMTM2NDIzMTAyMzQxNCJd

Für an die 300€ bekommst Du nur das erste Tablet S :

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ein IPad Mini in 7,9" 4:3 kommt ja wohl nicht in Frage für Dich, da es nur eine 1024x768 Auflösung hat!?

RX4

Zuletzt bearbeitet:
würde das Nexus 10 nehmen.

danke für die Antworten bis jetzt!

Wie sieht es mit mit dem ASUS MeMO Pad Smart 16GB (ME301T-1B023A/ME301T-1B017A/ME301T-1B043A) oder dem ASUS Eee Pad Transformer TF300T-1E029A aus?

Zuletzt bearbeitet:
timeh_ schrieb:
danke für die Antworten bis jetzt!

Wie sieht es mit mit dem ASUS MeMO Pad Smart 16GB (ME301T-1B023A/ME301T-1B017A/ME301T-1B043A) oder dem ASUS Eee Pad Transformer TF300T-1E029A aus?

Hab mir das MeMO Pad Smart 16 GB letzte Woche zugelegt, bin bisher sehr zufrieden damit. Eben mal was im Internet nachschauen oder auch mal ne Serienfolge im Bett schauen klappt bestens. Akku ist nicht ganz so stark wie bei anderen Tablets, dürfte aber im Betrieb auch 6 Stunden halten. Ich benutz das Ding hauptsächlich zu Hause, da war mir das nicht so wichtig.
Klar hat das Nexus 10 nen viel besseres Display, immer das aktuellste Android, etc., aber dafür kostet es dann halt doch nochmal deutlich mehr und für meine Zwecke reicht mir das Asus vollkommen.

Würde das Tablet auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grade zum im Internet Surfen wenn man auf der Couch liegt wären mir 7" deutlich zu klein. Auf der Couch hätte ich gerne 10" die sind dann aber nicht mehr wirklich gut zu transportieren.

Ich hatte mich dann für das Motorola Zoom 2 ME entschieden. Mit 8,2" Display für mich der ideale Kompromiss zwischen Couch und mobil.

Ich empfehle dir das nexus 7 es reicht locker zum Videos auf YouTube schauen surfen und so und ist sehr mobil im Vergleich zu 10" tablets
P.S. diesen Beitrag schreibe ich von meinem nexus 7 wärhrend ich gemütlich im Bett liege :p

Wenns nicht mobil sein muss (d.h. nur Wohnung bzw. mal im Rucksack mitnehmen für Zug/Urlaub) bin ich auch ein Fan von 10" sofern das Gerät nicht zu schwer ist sonst wirds unangenehm.

Deine Freundin hat ja ein S3, da ist der Unterschied zu 7" kaum vorhanden, hat also kaum einen Zusatznutzen.

Für deine Zwecke reicht eigentlich praktisch alles, vor allem im Haus muss das Display auch nicht super hell sein. Chinatablets sind z.b. schön günstig für solche Zwecke.

Zurück
Oben