Kaufberatung: Tastatur bis 35 Euro

XRaY1982

Ensign
Hey alle miteinander,

meine jetzige Tastatur ist so knapp 5 Jahre alt, verdreckt und versifft und auch nicht mehr wirklich in einem astreinen Zustand.
Nun habe ich überlegt, was für eine neue ich mir kaufen soll. So die Topmodelle um Logitech G19 sind zwar schon echt beeindruckend, aber mit über 120 Euro doch echt arg teuer.
Ich dachte da so an eine Tastatur bis 35, vielleicht auch ein paar Euro mehr. Sie sollte keinen Schörkel haben, also nicht so geschwungen sein und auch nicht tausende dieser Sondertasten.
Schlicht und einfach, mit guter Qualität, Tasten sollten nicht zu niedrig sein (wenn ihr wisst wie ich das meine ;) ) und auch gerne mit Kabel.

Danke schonmal im Voraus

Gruß!

http://geizhals.at/deutschland/a498724.html

Hat zwar auch bissl Zeug was man ned braucht, aber in meinen Augen die beste Tastatur in deiner Preisspanne. Tests zu dieser Tasta gibts ja mehr als genug. Kannst dir ja mal paar durchlesen, wenn dir das Aussehen gefällt.

Microsoft SideWinder X4 zwischen 32,- und 37,-;) oder schau einfach mal bei schottenland.de vorbei

ich habn logitech classic keyboard 200 in schwarz ...

modernes design ... guter anschlag ... kostet im laden nur 12-15 euro ...

http://geizhals.at/deutschland/a454067.html

traum tastatur mit einzel eingefassten tasten :D absolut genial besonders weils die tiefsten notebook tasten sind.. solche wie das macbook sie auch hat xD damit zockt und schreibt es sich einfah perfekt und nochmal ne dicke ecke besser als mit den normalen notebook-tasten tastaturen wie der cherry evolution usw.. hab die strait seit nem halben jahr und werde nie mehr auf höhere tasten umsteigen

Tasten sollten nicht zu niedrig sein (wenn ihr wisst wie ich das meine )

Nee, ich weiss nicht was du meinst...

Ich habe eine Logitech UltraX. Wie eine Notebook Tastatur und - ich will keine andere mehr. Schlichte, einfache, flache Tastatur mit ein paar Knöpfchen zum belegen vom E-Mail Client, Browser, Media Player......

Kostet ca 20€

die sidewinder x4 ist schon gut, für reine office arbeiten bietet cherry aber denk ich mal mehr fürs geld. die sidewinder ist halt die tastertur für preisbewuste gamer bzw welche die flache tasten wollen ;)

Ich hab mir die Logitech media 600 letztens beim Computerladen um die Ecke für 17€ gekauft, weil an meiner "alten" schnurlosen mal wieder die Batterien leer waren.

Das Teil ist in meinen Augen top, hat nur keine beleuchteten Tasten.
Ich kann sie nur empfehlen!

Die Microsoft Sidewinder X4 ist wirklich eine sehr gute Tastatur, keine Frage.

Wenns aber doch eher mehr "Understatement" sein soll, dann wäre evtl. eine Cherry CyMotion Expert die richtige Wahl. (Ich vermute mal, das ich als einziger verstanden habe, was mit "nicht zu niedrig" gemeint war).

Wenn es ein richtig gutes "Arbeitstier" sein soll, dass dich die nächsten Jahre ohne Probleme begleitet, dann wäre auch eine Cherry G80 3000 LQCDE eine Überlegung wert. Ich hab inzwischen selber eine und bin begeistert ;-)

Da bedanke ich mich recht herzlich bei alle, die mir hier eine oder mehrere Tastaturen empfohlen haben.

Ich werde mal meine Favoriten heraussuchen und dann mal schauen, welche es wird.

Gruß!

Zurück
Oben