Kaufberatung Tastatur - Software-Entwickler und Spieler

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen, schnurlosen Tastatur.

Ich bin Software-Entwickler und leidenschaftlicher Zocker (genauer: StarCraft II und Shooter) und wollte mir daher ursprünglich eine coole SC2-Pro-Gamer-Extreme-Alpha-Tastatur holen oder wie sie alle heißen.

Ich weiß nicht, wie ergonisch diese "Progamer-Tastaturen" sind, deswegen meine Frage an Euch:

Könnt ihr eine Tastatur empfehlen, die folgende Eigenschaft erfüllt:

- Ergonisch für Software-Entwickler
- Spaßbereitend zum Zocken (v.a. SC2)
- Schnurlos
- Schwarz

Danke Euch!

Mich würde interessieren, was du unter „cooler SC2-Pro-Gamer-Extreme-Alpha-Tastatur“ verstehst. Wenn etwas so beworben wird, wird es garantiert nicht von Progamern verwendet.

Die meisten SC2 Progamer nutzen mechanische Tastaturen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Am häufigsten sieht man ne Blackwidow (MX Blue).

Und schnurlos? Was hast du denn geraucht. Progamer mit schnurloser Tastatur, haha! :p

Ergonomisch für Softwareentwickler? Da würde ich zum US ANSI Layout greifen, oder etwas wie Neo nutzen.

Ich würd ja sagen: iOne XArmor U9W

Ideal für Softwareentwickler, da US-Layout (die ganzen Sonderzeichen sind viel einfacher erreichbar bin momentan auch dabei mich da umzustellen), dazu mechanische Switches mit Softdruckpunkt (MX Brown), recht angenehm zum tippen und auch gut zum zocken. Wireless und schwarz ist sie auch.

PS: wobei mich der Sinn und Zweck einer Wireless Tastatur für diese Anwendungen mal interessieren würde... bei nem HTPC versteh ichs ja noch...

Jesterfox schrieb:
wobei mich der Sinn und Zweck einer Wireless Tastatur für diese Anwendungen mal interessieren würde... bei nem HTPC versteh ichs ja noch...