[Kaufberatung] TV bis 500€

abccba97

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
170
Hallo zusammen,

für meine Eltern soll ich einen TV raussuchen bis maximal 500€.
Einschränkungen:
-1 Scartanschluss
-DVB-S2
-DVB-T2
-Maximale Breite: 97cm
-Maximale Höhe: 71cm
=> ~40 Zoll

Ich selbst besitze seit 7 Jahren einen Sony Bravia KDL-42W805A und bin eigentlich zufrieden.
Im MM hab ich den 43XF7005 entdeckt und finde den ganz schick.

Könnt ihr mir da eine empfehlung aussprechen oder gibt es bessere alternativen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Scart würd ich aus der Auswahl rausnehmen, das schränkt die Auswahl heutzutage doch schon massiv ein. Es gibt Scart /HDMI Adapter für 10-15€ und du hast die Auswahl an Geräten direkt verdreifacht.


Und zu dem Sony: Das ist das Modell vom letzten Jahr, es gibt mittlerweile den Nachfolger (43XG7005) zum gleichen Preis. In der Produktklasse gibt´s wiederum auch noch den G7077, der statt 200Hz Interpolation 400Hz anbietet - für 25€ mehr. Also wenn Sony in der Preisklasse, dann würde ich direkt den 7077 nehmen.

Allerdings würde ich mir vorher auch noch Samsung und Phillips anschauen, die haben da genauso gute Angebote. Klar ist, das du für ~500€ eigentlich bei jedem Hersteller nur die Einstiegsmodelle findest, das sollte dir bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abccba97, whats4 und WhyNotZoidberg?
Ich kann mir vorstellen, dass die Qualität in dieser Preisklasse recht ähnlich sein dürfte. Da es ja für "ältere Semester" sein soll, würde ich eher nach Bedienfreundlichkeit und Qualität des EPG sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abccba97
Android TV würde ich nur ab Version 8 nehmen. Und selbst da ist es recht langsam. Probiere es bitte aus. Bei Zambullo hast du eine recht gute Marktübersicht zu Geräten nach Bildschirmdiagonale. Hier ist der Link zu den 43er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abccba97
Gab vor kurzem den Panasonic TX-40GXW804 um ca. 550 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abccba97
Hier stand Mist, entschuldigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abccba97
Zurück
Oben