Kaufberatung Tv-Karte

Kai-133

Lieutenant
Hallo erstmal,
da ich in ca. einen Monat Geburtztag habe, habe ich mir gedacht das es nicht schlecht wäre eine Tv-Karte im Rechner zu haben. Da ich mir sonst nichts Wünsche werde ich den Kauftermin bis zu meinem Geburtztag hinausziehen. Leider sind mir die Tv-Karten nicht sehr geläufig. Das einzige was ich will: Gute Quallität, akzeptabler Preis und ich würde es ansprechend finden wenn man 2 sender gleichzeitich gucken kann. Natürlich habe ich mich schon selber schlau gemacht und habe dieses Schmückstück gefunden: http://www.terratec.net/en/products/Cinergy_2400i_DT_1588.html Leider habe ich wie schon gesagt keine ahnung von Tv-Karten und hoffe auf eure Empfelungen und Ratschlägen.

Gruß Kai

Die Frage ist doch, was habt ihr für ein Signal? Kabel, Satellit, analog oder digital?
PCI, PCIe oder USB?
Wieviel willst du max. ausgeben?

Habe selber eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2, für DVB-S, sprich digital Satellit. In Verbindung mit DVBViewer (15€).
Läuft perfekt.

Wir emfangen Fernsehn über dvbt (wir haben ne Antenne aufn Dachboden brauche also keine extra Antenne) Es sollte nicht teurer als 60 Euro werden. Natürlich wäre es vorteilhaft wenn es eine Hybrit Karte ist, dass ich auch in naher Zukunft auch HDTV empfangen kann. Ich will aber auch keinen schrott der 90 grad heiß wird. und wie schon betont bin ich richtich scharf darauf das ich 1 sender gucken kann und nen anderen gleichzeitich aufnnehmen kann (oder 2 gucken/aufnehmen)

Also HDTV wirds über DVB-T wahrscheinlich nie geben. Das geht nur über DVB-S oder DVB-C. Und mir ist im Moment keine Karte bekannt, die DVB-T und DVB-C/DVB-S kombiniert.

Willst du gleichzeitig fernsehen und aufnehmen, dann brauchst du 2 Karten und eine Software die das unterstützt.

Heiß werden TV-Karten eigentlich nie:D Viel wichtiger ist, dass man sie mit der richtigen Software verwendet. Die mitgelieferte ist eigentlich immer Müll.

Am besten du suchst dir hier eine aus, dann läuft sie auf jeden Fall mit DVBViewer. Der kostet zwar nochmal 15€, aber damit ersparst du dir viel Stress (spreche aus Erfahrung).

HDTV soll über DVB-T 2 gehen. Wenn der DVB-T 2 Standard durch ist. http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2

Zur Frage welche TV Karte. Ich finde gerade wegen des Treiber Support sind die Besten Karten von Terratec.

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus:D Wusste nicht, dass es schon Karten mit Doppeltuner gibt.

okok, ich sag nichts mehr:D

Wobei eins noch: Hatte mal eine Hypridkarte für analoges und digitales Kabel. Die Karte war eine Katastrophe. Also nicht alles was auf dem Papier auf den ersten Blick gut aussieht, muss dann auch wirklich gut sein. Vor allem bei TV-Karten.

Ich hab noch ne Frage wird eig HDTV in FullHD (1080p)ausgestralt?

Über DVB-S und DVB-C gibt ein paar Sender die in 1080i ausstrahlen. Allerdings nichts spektakuläres. Überwiegend alte Filme, Werbung, Randsportarten...(zumindest bei KabelBW).
ARD und ZDF wollen nächstes Jahr mit 720p starten.

cool danke ich werde mich wohl für die terratech Tv-Karte entscheiden sie wird dan einen gemüdlichen Platz über meiner GraKa finden :)

@ Mir ist eben noch was aufgefallen es giebt eine Cinergy 2400i DT und eine Cinergy 2400i DT MCE wo ist da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Kai-133 schrieb:
cool danke ich werde mich wohl für die terratech Tv-Karte entscheiden sie wird dan einen gemüdlichen Platz über meiner GraKa finden :)

@ Mir ist eben noch was aufgefallen es giebt eine Cinergy 2400i DT und eine Cinergy 2400i DT MCE wo ist da der unterschied?

Bei der MCE ist ein USB Sender und die dazugehörige Fernbedienung bei.

Kai-133 schrieb:
Danke für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen

@Lord Wotan Bist du dir da sicher die beiden Karten haben nämlich ein anderes Dising http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Cinergy 2400i DT
Lt. Terratec ist die Cinergy 2400i DT MCE mit Fernbedienung. Und die Cinergy 2400i DT ohne USB Sender und Fernbedienung. Ob es noch andere Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht.
Beide sind Dual Karten

Wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen. :)
Hat die Karte schon jemand unter Windows 7 RC1 getestet? zwecks treiber.. wollte sie mir auch kaufen und denke da an die Zukunft. :rolleyes:
Radio empfangen kann man mit der Karte auch, oder ?

Und kann jemand 'ne gute DVB-T Antenne empfehlen oder kann man jede X beliebige nehmen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich hier auch einfach einmische. Wollte nur ebenfalls nicht extra einen neuen Thread aufmachen ...

Weiß jemand, wie das Bild von "stinknormalem" Kabelfernsehen der unter #8 genannten Karte von Terratec (Cinergy HTC USB XS HD, USB) ist? Habe hier nämlich schon eine TV-Karte von Terratec (TerraTec Cinergy HT, PCI) und da ist das Bild ..., naja ..., einfach nur schlecht. :rolleyes:

Danke und Gruß,

LuMa.

Zurück
Oben