[Kaufberatung] TV-Karte

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

habe hir im Forum leider nicht das richtige für mich gefunden, deswegen frage ich hir einfach mal nach.

Also, will meinen HTPC mit ner TV-Karte erweitern. Sie soll DVB-S2 haben. (Wie schaut es da mit HD+ aus?) Ich möchte gerne aufnehmen, und gleichzeitig einen Anderen Sender anschauen, ist das Möglich, weil ich bloß eine Leitung von der Schüssel runter habe. Umschaltzeiten sollen sehr schnell gehen. Sie sollte super mit dem Windows7 Media Center zusammenarbeiten. Gibt es denn eine über USB?

Danke schon mal im Vorraus.
dapcfreek

AW: [Kaufberatugn] TV-Karte

(Wie schaut es da mit HD+ aus?)
Ist meines Wissens nach nur bei Karten mit CI Slot möglich.

Ich möchte gerne aufnehmen, und gleichzeitig einen Anderen Sender anschauen, ist das Möglich, weil ich bloß eine Leitung von der Schüssel runter habe.
Nein, funzt nicht. Nur mit einer zweiten TV Karte und ein zweites Kabel möglich.

Gibts schon Karten mit CI, die für HD+ freigegeben sind ?

Ich habe hier Linux VDR. Da kannst Du zumindest die Sender des gleichen Transponders parallel schauen (zB Aufnahme SAT1, lässt gleichzeitig Pro7, K1 und N24 zu. Außerdem gibt es den LNB-Sharing Patch. Damit sollen sich mit einer zweiten Karte zumindest die Sender gleicher Polarisation schauen lassen. Da die deutschen Sender fast alle in derselben Polarisation liegen, kann man damit wohl recht viel rausholen. Wie sich das unter Media Center verhält weiß ich leider nicht, also quasi nur zur Gedankenanregung.

Ok, danke schön.
Könnt ihr mir dann auch noch ne Karte empfehlen?

Brauchbare DVB-S2 Karten gibts von TechniSat, Hauppauge etc. Klick
Einige Boardies hier haben die TechniSat Skystar HD2.
Habe selber die Hauppauge WIN TV NOVA HD S2 in Verbindung mit DVBViewer Pro (15€)

das aufnehmen und anschauen eines anderen senders ist bedingt auch mti einer karte und einem kabel möglich - SOFERN sie auf dem selben transponder sind. beispielsweise kannst du pro7 aufnehmen und sat.1 anschauen - das geht problemlos , sogar beides gleichzeitig aufnehmen , das ist dann nur ne software sache (der dvbviewer pro kann das zb. problemlos)

karten gibt es viele:

hauppauge nova hd2
technisat skystar hd2
terratec cingergy hd

die nehmen sich eigentlich inzwischen alle nix mehr, die hauppauge ist aber ne full-size karte während die anderen nur halb so groß sind (ist halt nur für microatx, miniitx gehäuse vonbedeutung).
der dvbviewer pro (15€) funktioniert mit allen 3 karten, und um den wirste glaub kaum hinwegkommen, da die mitgelieferte software leider bei allen 3 karten mehr schlecht als recht ist

zum MCE Win7: Er kann soweit ich weiß keine DVB-S2 sender empfangen - bei mir geht es jedentalls nicht sowohl mit der technisat als auch mit der hauppauge karte. DVBviewer macht es problemlos. denke daher dass es eher ein problem des MCEs ist.

HD+. gibt es noch kein modul was bestellbar ist und offiziell mit den karten läuft oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Wie sieht des beim MCE mit normalen Digital Sat aus, gibts da probleme? Gibt es auf TV-Sticks für den USB?

Zurück
Oben