• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] TV ohne 3D 46"~50"

lnfinity

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Fernseher.

Was er unbedingt haben sollte:
-46"~50"
-USB, plus die Möglichkeit .avi .mpeg und .mkv's abzuspielen da ich über meine externe Festplatte Filme gucken möchte
-HDMI/VGA (um einen Rechner anschließen zu können)
-Top Bild beim Fußball gucken abliefern

Was ich nicht brauche:
-3D
-Internet // SmartTv
-sonstiger Schnickschnack

Preislich dachte ich so an 500~800€.
Hoffe ihr kennt was Passendes und könnt mir helfen, bin nach 2 Tagen googlen immer noch nicht wirklich fündig geworden..

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die LG LM Serie an. Ich habe selber einen LG LM 640s in 55 Zoll und bin sehr zufrieden. Der Mediaplayer ist das Beste was ich je hatte. Zwar hat der Fernseher 3D allerdings muss man dies ja nicht nutzen.

Was für mich aussschlaggebend war, war der sehr dünne Rand und die für den Preis sehr gute Bildqualität.

Hab mir grad mal ein paar Rezensionen zum LG 47LM649S (649€ und damit meine Preisklasse) durchgelesen und das hört sich ja echt ziemlich überzeugend an.
Selbst mkv soll er problemlos abspielen können!
Ich werde trotz allem mal noch auf ein paar weitere Posts warten um sicher zu gehen, aber ich glaube du hast direkt einen volltreffer gelandet :)

Edit: Kann mal jemand das oben genannte Gerät im bezug auf meine Kriterien beurteilen? Will mir absolut sicher sein, bevor ich bestelle (ist ne Stange Geld für mich als Student).

Edit2: Vergesst es, brauche einen anderen Vorschlag, habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich die LG LM Serie überhaupt nicht zum fußball gucken eignet, was ich bisher nicht als benötigt angegeben habe, da ich dachte es wäre irrelevant.
Also her mit neuen Vorschlägen :)

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic txp50stw50 kriegst bei MM und Saturn zzt hinterher geschmissen. Ansonnsten gebraucht.

Besseres Bild für das Geld gibt's nich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut geizhals.de 1049€+ und bei saturn zurzeit nicht im Angebot, geht damit über mein budget :/

Die findet man im einzelhandel eher als im Internet. Oder guck mal bei kleinanzeigen in deiner Umgebung. Alternativ gibt's dannnoch die ETW reihe aber ich hab den 50stw50 erst vor paar Wochen beim Expert für 749 gesehen.

Also auf Kleinanzeigen kriegst du den stw50 für 825 ... Und ich würde besonders beim Fußball gucken oder allem anderen mit schnellen bewegungsabläufen Richtung Plasma gehen... Wenn du bei LCD bzw LED bleiben willst würde ich mich eher in der Sony Ecke umgucken die haben auch ein super Bild für nen angemessenen Preis.

Generell ist an den Samsung's nichts auszusetzen allerdings ist mir das Bild immer etwas zu naja bunt ...sieht immer aus wie bei Charly und die Schokoladenfabrik :D
Aber darauf scheinen viele zu stehen mit natürlicher Farbwiedergabe ist da allerdings nich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nä dieses ganze bunte find ich auch murks (Zb fand ich den Hobbit als HdR nachfolger eig super - das bild war mir allerdings durchgehend viel zu ekelhaft bunt).
Hab bei nem plasma halt die sorge dass das nicht so gut für den ist wenn ich meinen rechner anschließe um zb fußball zu streamen, hab da von so einbrenn geschichten gehört usw..
Sony ist doch zudem recht teuer oder?

Die neueren Plasma´s haben eigentlich nur noch sehr weniger Probleme was einbrennen betrifft. Ich bin selbst von einem Philips 55pfl8007k ( über 2000 €) auf einen Pana TXP55STW60 umgestiegen ( 1300 €) und ich muss sagen ... Das Bild des TXP ist um WELTEN besser. Schöne natürliche Farben, perfekte Bewegungsdarstellung und ein nahezu perfekter Schwarzwert.
Mal abgesehen davon kannst du wenn du deinen Rechner anschließt auch die Taskleiste automatisch ausblenden lassen und schon ist das Problem gelöst ;) Habe Ihn selbst per HDMI an einem Imac hängen und habe absolut keine Probleme.

Sony:

http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX75...&ie=UTF8&qid=1371311181&sr=1-11&keywords=sony

Gebraucht vom Amazon-Händler sehr gut erhalten für 790 Schleifen. Super Preis !
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Plasma, wenn du nen dunkleren Raum hast bzw keine Lichtquelle, die dadrauf scheint

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe hier zwei wirklich große Fenster im Wohnzimmer und für´s normale Fernsehen reicht das vollkommen aus. Zudem gehe ich einfach mal davon aus, dass man BD´s o.Ä. eher Abends, also bei Dunkelheit genießt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auf deinen rat hin jetzt mal ein paar Sonys (auch den von dir genannten) angeguckt und habe folgendes manko entdeckt; Anscheinend unterstützen Sonys generell keine .mkv dateien(?)
In dem fall würde Sony für mich schon ausscheiden
Ergänzung ()

sonst noch vorschläge?

Ich klinke mich noch einmal ein. Ich habe auf meinem 55 Zoller /LG LM Serie) keinerlei Probleme mit Ghosting, Schwarzwert o. ä.

Du kannst natürlich immer Pech mit einem schlechten Panel haben. Dafür gibt es aber auch das Rückgaberecht.

Es gibt ja auch kein "Problem" mit dem Schwarzwert, er ist technologiebedingt nur nicht gut. Für dich aber offensichtlich noch gut genug, was ja auch okay ist. Die Prioritäten und Ansprüche sind eben unterschiedlich.

Habe halt mehrfach aus unterschiedlichen quellen gehört, dass die LG LM serie vor allem zum fußball gucken absolut ungeeignet sein soll.
Angeblich kommt der tv mit schnellen bewegungen nicht 100%ig klar und wenn z.B. der ball übers spielfeld fliegt hinterlässt er eine art "spur"...
und da ich den fernseher hauptsächlich kaufen will um fußball und serien/filme von der externen zu gucken hört sich das dann nicht so prickelnd an...

bisher bin ich bei dem hier klebengeblieben :
http://www.amazon.de/dp/B00BMKAT7Q/...94&creativeASIN=B00BMKAT7Q#productDescription

hat irgendwer etwas dafür/dagegen aufzubringen oder vllt. ein besseres Modell im Angebot?

Bei dem Anwendungsgebiet kann ich auch nur den STW50 empfehlen.
Ergänzung ()

Bei dem Anwendungsgebiet kann ich auch nur den STW50 empfehlen.

Dortmund, und kein auto vorhanden
Ergänzung ()

der da kostet halt 1049 bei amazon (günstigster preis laut geizhals.de) und abholen über ebay ist eh nicht drin...
gibts denn nichts gescheites in meinem budget?
Ergänzung ()

*bump*

Das ist echt blöd jetzt bei dir, da du den Abverkauf vom STW50 scheinbar verpasst hast. Vor 2 Wochen war der noch für 850€ zu haben bei redcoon.

Der verlinkte Samsung bei Amazon kostet auch über 900€ in 46 Zoll.

Zurück
Oben