Lion88
Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 2.586
Hallo zusammen,
ich möchte gerne unseren 15 Jahre alten 40" LCD Fernseher ablösen. Hier ein paar Eckpunkte:
Ich hoffe, dass das Thema nicht zu redundant ist. Ich finde hier oft ähnliche Themen, aber exakt auf mein Szenario passt es irgendwie doch nie.
Viele Grüße
Lion
ich möchte gerne unseren 15 Jahre alten 40" LCD Fernseher ablösen. Hier ein paar Eckpunkte:
- Wir sitzen knapp 3 Meter vom TV weg
- Ich finde OLED extrem gut, da unser aktueller TV quasi kein schwarz darstellen kann, alles ist grau. Richtiges schwarz wäre ein Genuss.
- Angeschlossen wird aktuell nur ein Samsung Bluray Player und ein Chromecast mit Google TV. Außerdem noch eine Soundbar, mehr dazu unten.
- Der Raum ist nicht stark beleuchtet, und wir schauen sowieso fast nur abends
- Ich habe aktuell eine Nubert Soundbar nubox AS-225. Damit bin ich extrem unzufrieden. Sie ist optisch an den TV angeschlossen. Dialoge lassen sich bei gestreamten Filmen teilweise überhaupt nicht raushören. Liegt das ggf nicht an der Soundbar? Falls doch, wäre hier ein Upgrade erwünscht
- Budget ist natürlich die große Frage. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1500€ ausgeben. Wenn es in dem Preissegment aber keinen Sinn ergibt, auch eine Soundbar dazuzunehmen, dann würde ich die nubox behalten und erst mal nur einen TV kaufen.
- Ich habe mit den S90F angeschaut, der sieht ziemlich gut aus. In 65" würde er auch preislich passen. Wäre das was?
- Reichen 65"? Ich komme von 40", es wird also massiv wirken am Anfang. Aber frage ich mich in 3 Monaten dann, warum ich nicht größer geholt habe? Größer und S90F oder vergleichbare TVs schafft das Budget aber nicht.
- Mache ich ggf. einfach etwas falsch mit der nubox? Wird das besser, wenn ich die nubox über HDMI anschließe?
- Wir schauen Netflix, Disney+ und Youtube auf dem aktuellen TV über einen Chromecast mit Google TV. Sind die integrierten Smart TV Fähigkeiten heutzutage ausreichend? Oder ist das alles voll mit Werbung und laggt?
Ich hoffe, dass das Thema nicht zu redundant ist. Ich finde hier oft ähnliche Themen, aber exakt auf mein Szenario passt es irgendwie doch nie.
Viele Grüße
Lion