Kaufberatung TV65 4K

mastert117

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
311
Servus,

ich suche für meine Wohnung einen beeindruckenden Fernseher (weil ich einen kleinen Dödel habe ;) ) mit 4K Auflösung. Ich möchte meine Reisebilder am TV wiedergeben können in top Qualität und darum würde sich ein 4K anbieten.
Ausgeben wollte ich eigentlich max 2000 Euro, angepeilt war ein 55", aber für 2300 Euro bekomme ich einen 65" TV, darum werde ich wohl die paar flocken mehr investieren.
Es gibt viele Dinge die ich definitiv nicht brauche, dazu gehören: 3D Features und besseres integriertes Soundsystem (ist bereits vorhanden), Sprachsteuerung, Gestensteuerung und das ganze Gedöhns

Kurz was ich brauche:
- max 2300 Euro
- 4K (UHD)
- DVB-S Tuner (super wären natürlich zwei!)
- USB Anschluss und USB Recorder
- WLAN/LAN Anschluss
- HDMI 2.0 um irgendwann Bluerays hochskaliert abspielen zu können


meine zwei Favoriten:

- Samsung UE65HU7100 ab €2300
+ Twin Tuner
+ niedrigerer Stromverbrauch

- höherer Preis
- hässlicher Standfuß


- LG Electronics 65UB950V ab €2100

+ USB 3.0 (braucht man das überhaupt für 4K?)
+ niedrigerer Preis


Zu welchen würdet ihr tendieren oder gibt es noch einen Tipp, den ich übersehen habe? Evtl ein Angebot bei Media Markt oder Saturn?
 
zu gar keinem.
es gibt so gut wie keine anständigen 4k quellen.

daher kauf dir einen für den halben preis, nen guten fullHD mit features

und leg die anderen 1k zur seite.
damit kannst du dann in 4-5 jahren einen 4k tv kaufen
 
na und ob es die gibt ;)

screenshot2014-11-121zvpob.png

die Alternative mit Twin Tuner kostet auch schon 1900 Euro (und ist "nur" ein 60"), von dem her ist mir dieses Feature schon ein paar Euro wert:

Samsung UE60H7000 ab €1920
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Die neuen 4k von Sony machen Eindruck - leider auch beim Preis...

das sprengt dann doch meinen finanziellen rahmen ;)
 
Die 4k TVs von Samsung sind vom Bild her (Schwarzwert, Blickwinkel, Farbwiedergabe) auf der Höhe der FullHD. Wenn du also unbedingt einen 4k TV für deine Fotos brauchst machst du nicht viel falsch.

OT: 30.000 Thread im "Heimkino und HiFi"-Forum. Glückwunsch
 
nur leider sind die Hochgerechneten SD und HD Bilder beim 4k TV teilweise grottig schlecht

gehen in einen Markt wo die ausgestellt sind und vergleiche die SD und HD Bilder bevor du dich entscheidest
 
mich konnten bisher auch nur die Sony 4K TV's überzeugen und für die Mittelklasse ist die X8 Serie vergleichsweise gut. Diese arbeiten auch zumindest mit 100Hz (200Hz CMR) und bieten passives 3D ...
der Samsung HU7100 mit 800Hz CMR hat vermutlich real nur ein 50Hz Panel. Möchte mich da aber nicht festlegen.
Ich würde eher dazu raten zu einem höherwertigen FHD zu greifen ala W8/9 Serie. Gerade wenn auch so Dinge wie Inputlag entscheidend sind.
Der Sitzabstand muss schon sehr kurz sein und der Bildschirm extrem groß, sodass sich die Anschaffung eines 4K's wirklich lohnt, ganz unabhängig davon, ob es Quellen gibt oder nicht.
 
Zurück
Oben