[Kaufberatung] Umstieg von ASRock 970 Extreme3 auf Gigabyte GA-990FXA-UD3

Goey

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.209
Nein, es sei denn du brauchst die Features und Funktionen des 990FX Chipsatzes.
 
Die da ja im Grunde nur ein zweiter PCIe 16x Slot wären, richtig?
 
Natürlich loht es sich, besonders für den Verkäufer des neuen Mainboards:D

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein das bringt absolut gar nichts! Behalt das ASRock und rüste auf wenn auch eine neue CPU fällig wird.

Nenn doch mal die restliche Hardware dann sehen wir evtl. wo es hakt.

Beste Grüße
 
Goey schrieb:

@Goey
Eigentlich sollte es ein kleiner sarkastischer Witz werden, wurde wohl nicht verstanden.

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es wird keine (in irgendeiner Form bemerkbare oder messbare) Steigerung der Performance geben. Wieso und warum auch?

Nur weil es einmal ein 970er Chipsatz ist und das andere Board einen 990(FX) Chipsatz hat?

Das macht keinerlei Unterschied. Es sei denn, du brauchst die Features u. Funktionen des 990FX Chipsatz.

Und die Unterschiede der beiden kann man sich z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-900-Serie ansehen.
 
lordZ schrieb:

@lordZ
Hab in deinem Thread geantwortet.
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:

@sdwaroc
CPU: AMD FX-6300 @ 4.00GHz | Board: ASRock 970 Extreme3
GPU: Sapphire HD7850 2GB | RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black
SSD: MachExtreme 120GB DS | HDD: WD Black 500GB & WD Green 500GB
Case: Corsair Carbide 200R | PSU: be quiet! Straight Power E6 350W
Ergänzung ()

AdoK schrieb:

@AdoK
Ich sehe nur das der CPU mit rund 800 MHz mehr angebunden ist.
Ob und wie sich das bemerkbar macht, kann ich mangels Erfahrung mit dem 990 Chipsatz nicht sagen.
Daher die Frage. Danke für den Link, übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Da kannst du eigentlich getrost auf jedes Aufrüsten verzichten. Die CPU kommt auch noch mit ner größeren Graka klar, SSD ist vorhanden. RAM ist auch ausreichend da. Ich würde mir an deiner Stelle das Geld sparen und aufrüsten wenns wirklich Not tut.
 
Zurück
Oben