Unterschied zw. ASRock 970 Pro 3 (R2.0)

Revision 2
überarbeitete Mobo-Version, ist halt neuer
 
Das mit R2.0 dürfte sich wohl um Revision 2.0 handeln. Da ist irgendwas von Seiten AsSRock verändert worden.

Sollte es nicht wirklich offensichtlich sein, z.B. über die Spezifikationen bzw. einen Vergleich der beiden Boards kann man nur ASRock fragen.
 
Okay, also sollte man nach Möglichkeit lieber zum R2.0 greifen?
 
Am besten mal auf der ASRock-Homepage die Spezifikationen vergleichen.
 
Hab mir das R2.0 gerade geholt und meine Recherchen haben ergeben, dass das R2.0 die aktuelle Version des Boards ist, welche noch hergestellt und verkauft wird. Die erste Version d.h. ohne R2.0 im Namen liegt halt noch bei einigen Händlern auf Lager. Exakte technische Unterschiede konnte ich nicht rausfinden.

Jedenfalls hab ich mit dem Board gerade diese Probleme, wobei das Board wahrscheinlich nix für kann. :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-pc-zusammengebaut-bildschirm-bleibt-schwarz.1212686/
 
Jo danke lordZ, solange es da keine technischen Unterschiede gibt, ist's ja egal...
Und hehe, das FX-6300 hol ich mir demnächst auch... zsm mit dem Board. =)
 
Die neue Version hat einen anderen USB3.0 Chip und nun auch interne Anschlüsse.
Ob der besser ist kann ich nicht sagen. Der alte aber war Murks.
 
lordZ schrieb:
Jedenfalls hab ich mit dem Board gerade diese Probleme, wobei das Board wahrscheinlich nix für kann. :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-pc-zusammengebaut-bildschirm-bleibt-schwarz.1212686/

Wenn du das Board dann hast würde ich mich freuen wenn du dich kurz hier meldest, ob bei dir der kurze "alles in Ordnung" Pieps vom internen Speaker des Computers ertönt. Bei mir kommt der nämlich nicht. Würde mich echt interessieren. DANKE schonmal! :)
 
Bestelle erst Donnerstag, habs daher also erst Samstag oder Montag. Werde mich aber gerne wegen dir hier melden, wenn ichs hab! ;)
 
Kein Stress wegen mir, lass' dir Zeit :)

DANKE im Voraus!
 
Hey Yegeda,

weißt du schon was wegen dem Pieps vom internen Speaker? :)

Herzlichen Dank!
 
Das R2.0 hat eine Interne USB 3.0-Schnitstelle, für Front-USB 3.0 - das ist der einzige technische Unterschied.

Genau das gleiche in Grün, wie beim Extreme3 und Extreme3 R2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Goey, beim Extreme3 und Extreme3 R2.0 gibt es einen weiteren Unterschied. Das Extreme3 unterstützt keinen 8350 und 8320. Das Extreme3 R2.0 unterstützt die beiden CPUs, man soll aber einen Lüfter nutzen, der auch die umliegenden Teile um den Sockel mit kühlt.
 
Das steht aber auch bei den beiden 970 Pro3 dabei: Top-Blower-Kühler. AsRock scheint da ein Problem mit der Kühlung der Spannungswandler zu haben...
 
Zurück
Oben