Extreme_I7
Ensign
Hallo Leute,
ich will einen PC für einen Freund zusammenbauen. Er besitzt keine Komponenten, d.h. alles neu.
Es wird/soll hauptsächlich gespielt werden u.a.:
-Arma 3
-Rainbow Six Siege
-GTA 5
-Witcher 3
-Fallout 4
-Assassins Creed Syndicate
Alle Spiele sollen in 1080p mindestens auf „hoch“ oder „sehr hoch“ spielbar sein.
Es wird fast ausschließlich gespielt, bisschen Office und Filme gucken ist mit dabei.
Besondere Anforderungen /Wünsche wäre noch das er nicht zu laut ist, daher das schallgedämmte Gehäuse.
Ein Display mit der Auflösung 1920x1080 ist vorhanden, wird aber evtl. nächstes Jahr erweitert oder die Auflösung vergrößert.
Nutzungsdauer soll min 3-4 Jahre sein mit Option auf Austausch der Grafikkarte versteht sich.
Das Budget liegt bei 800-1000€ und die Komponenten werden selber zusammen gebaut.
Ich habe folgende Komponenten auch anhand der FAQ zusammengestellt:
CPU: Intel Core i5-6600 Boxed
Mainboard: ASRock H170M Pro4
RAM: 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
HDD: Western Digital Caviar Blue 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Netzteil: Enermax Revolution X't 530W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Laufwerk: LG GH24NSC0
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 oder MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G
Alles zusammen wäre 1004,56€ mit R9390 oder 908,62€ mit der GTX 960. Betriebssystem mal außer Acht gelassen.
Bestellen würde ich diesen Monat bei Mindfactory.
Was haltet Ihr davon, bzw. was könnte oder sollte verbessert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß
ich will einen PC für einen Freund zusammenbauen. Er besitzt keine Komponenten, d.h. alles neu.
Es wird/soll hauptsächlich gespielt werden u.a.:
-Arma 3
-Rainbow Six Siege
-GTA 5
-Witcher 3
-Fallout 4
-Assassins Creed Syndicate
Alle Spiele sollen in 1080p mindestens auf „hoch“ oder „sehr hoch“ spielbar sein.
Es wird fast ausschließlich gespielt, bisschen Office und Filme gucken ist mit dabei.
Besondere Anforderungen /Wünsche wäre noch das er nicht zu laut ist, daher das schallgedämmte Gehäuse.
Ein Display mit der Auflösung 1920x1080 ist vorhanden, wird aber evtl. nächstes Jahr erweitert oder die Auflösung vergrößert.
Nutzungsdauer soll min 3-4 Jahre sein mit Option auf Austausch der Grafikkarte versteht sich.
Das Budget liegt bei 800-1000€ und die Komponenten werden selber zusammen gebaut.
Ich habe folgende Komponenten auch anhand der FAQ zusammengestellt:
CPU: Intel Core i5-6600 Boxed
Mainboard: ASRock H170M Pro4
RAM: 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
HDD: Western Digital Caviar Blue 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Netzteil: Enermax Revolution X't 530W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Laufwerk: LG GH24NSC0
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 oder MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G
Alles zusammen wäre 1004,56€ mit R9390 oder 908,62€ mit der GTX 960. Betriebssystem mal außer Acht gelassen.
Bestellen würde ich diesen Monat bei Mindfactory.
Was haltet Ihr davon, bzw. was könnte oder sollte verbessert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß