Kaufberatung und ein paar Fragen

thx, das wollte ich doch hören;)


Davon erhoffe ich mir im Übrigen auch echt ne Verbesserung, abgesehen das es wirklich warm wird im Raum hier trotz Winter(mit kleinem Fenster offen):

Screenshot 2023-11-19 005831.png




Gruß


Ruff
 
Hey,

nun sind alle Teile da, habe leider momentan nur Zeit für nen kurzen Überblick über alles.
Denk ich mach nen Thread vom Zusammenbau auf wenn es dann so weit ist;)


Mal noch ne kleine Frage bevor es nächstes WE an den zusammenbau geht:

Wo schließe ich denn den 5 Pin Anschluss des Cryos Next Vision Kühlers an? Am MB hab ich da glaub ich nichts, hab nen B550 A-Pro.
Vielleicht könnt ihr mir da nochmal behilflich sein.

Schönes Wochenende euch,

Gruß

Ruff
 
doch hast du 2 mal USB, und unbedingt darauf achten den Stecker richtig herum zustecken das Rote kabel muss auch auf den Pin für Rot sonst killst du den Kryos Next

2295021-l0.jpg
 
Morgen,

Ach usb, hatte nur pwm Anschlüsse im Kopf, manchmal sollte man doch erst überlegen und nicht gleich den Weg des geringsten Wiederstandes gehen;)

Dank dir,

Gruß

Ruff
 
ja das ist für den Display den du später dann über die AquaSuite software Konfigurieren kannst was er dir anzeigen soll

heir sind ein paar Beispielbilder was er alles anzeigt

 
Nabend,

danke dafür, da bin ich mal gespannt auf das ganze Setup, evt wird morgen abend schon angefangen;) Mal schauen.

Hab mir heut noch nen Liter G30 geholt, hab vor das im Verhältnis 1:1 in den Kreislauf zu füllen, hab ich nach langem Hin und Her lesen für mich als das "kosteneffizienteste" auserkoren. Was haltet Ihr davon?

Danke allen Schreibern hier,

schönes WE,

Ruff
 
ich halte davon nichts die 5 liter Double Protect die du ewig hast für 32 euro machen dich auch nicht ärmer

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3127

oder eben eine andere farbe aber was besseres als DB wirste nicht bekommen und es bringt dir nochmal 1 grad mehr kühlung, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen im gegensatz zu dem anderen zeugs aufm markt.

aber wahrscheinlich wird auch eine 1 liter flasche reichen für 8,98 euro mit glück :D vllt sind es am ende 1,2 liter die du brauchst
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2351
 
Danke für die Einschätzung, also dann doch morgen nichts mit zusammenbauen, wieder auf Bestellung warten;)
Geht mir ja nicht um den Preis, aber hab das in sooo vielen Threads gelesen, quer durch alle Foren und sprachen, da dachte ich das passt schon (mag es auch wenn was lokal verfügbar ist)

Gruß

Ruff
 
naja das muss jeder selber wissen aber G30 ist in meinen Augen eine billige Pfusch lösung, Double Protect ist das beste was du machen kannst und es hält locker 10 Jahre, Ich tausch es trotzdem alle 2-3 Jahre aus weil irgendwie doch immernoch rückstände sich lösen in Radiatoren, fittingen, Kühlblöcken etc pp und reinige dann auch gleich alle Kühlfinnen von den Kühlkörpern mit einer Zahndusche

https://www.amazon.de/Apiker-multif...64233&sprefix=zahn+dusche,aps,88&sr=8-48&th=1

sowas hier hab ich mir damals gekauft (24euro), da ist richtig druck dahinter und man kann schön alles sauberkärchern zwischen den kleinen Finnen wo nie eine Bürste oder sonstiges hinkommt.
 
Gude,

also DP Ultra Clear ist bestellt, wird dann so gemacht;)
Was halten denn die andern vom g30, und was hast du, dSi dagegen?

Heute Abend mach ich mal nen Thread auf, paar Sachen kann ich schon machen;)

Gruß

Ruff
 
Nabend,

so, bau grad nen einfachen "Halter" aus Holz, da treibt mich die Frage nach der Schlauchführung um.

Was sagt ihr zu diesem Schema:

schlauch schemaa.png
 
wenn mit pumpe auch der ausgleichsbehälter gemeint ist dann ja so ist richtig
 
Morgen,

ja, genau so ist das gemeint. Top, war mir nicht sicher was besser ist, in den Radiator zu drücken oder aus ihm zu ziehen.
Löte heute morgen noch ein bißchen, alles natürlich dokumentiert, mach auf jeden Fall dann einen Aufbau Thread, wird wohl umfangreicher ausfallen;)
Wird aber wohl dann am nächsten Wochenende erst zur Fertigstellung kommen alles.


Gruß

Ruff
 
Zurück
Oben