Kaufberatung Uni-Notebook

Wo|ff

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich benötige für mein demnächst beginnendes Studium noch ein Notebook. Beim Durchstöbern der Tageszeitung bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden.

http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=25521&locationId=

Anforderungen sollten sein: 15", 4GB Speicher, mind. 320GB HDD, keine Intel HD Graphic, und am besten i5
Benutzung: Uni, Anschluss zweiter Monitor in der Wohnung zum Arbeiten und gelegentlichem zocken, Musik, Filme etc. Evtl. auch Anschluss einer TV-Karte und Nutzung des externen Monitors als TV Gerät.

Das oben genannte Notebook würde den Hardwareanforderungen ja schon gerecht werden, jedoch kenn ich mich was Notebook-Hardware angeht absolut nicht mit der Leistung und Qualität aus.

Meine Frage ist, reicht das Notebook für meine angegebenen Aufgaben? Gibt es evtl. noch andere Kaufvorschläge ? Maximal Budget sind 650€ (Schmerzgrenze)

Mit freundlichen Grüßen

Wo|ff

Zuletzt bearbeitet:
Was studierst du denn? Könnte ein Tablet Rechner dir nicht auch gefallen?

PS: Bei dem Durchstöbern. Großschreiben ;)

sollte für die uni und den rest eigentlich reichen musst nur schauen ob die akkulaufzeit ausreichend ist weil uni geht ja doch länger als ne stunde

Fang das Studium erst mal an. Meistens braucht man in der Hochschule nur für Programmiervorlesungen einen Rechner und den hat man vor Ort im Rechenzentrum, wo die Vorlesung stattfindet. In normalen Vorlesungen verbitten sich die Dozenten Notebooks.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann kauf alles,
aber keine Acer-Produkte. Ich hab' sooo schlechte Erfahrungen
mit dem Zeug gemacht, ist echt nicht mehr feierlich!

Letztes Jahr hab ich mir eine Acer-Gamingrechner gekauft, der hat
keinen Abend durchgehalten ohne abzustürzen. Bin so ca. 5 mal zum
Händler gefahren und nicht mal die wussten weiter.

2. Fall: Ein guter Freund hat sich fast das gleiche Acer-Notebook
gekauft, auf das du gestoßen bist. Das war vor zwei Monaten. Vor
ca. 3 Wochen hat er's wieder zurückgeschickt, er weiß nicht
warum, ich tippe auf die Festplatte.

Und das skurrile ist: Es war nicht das erste Acer-Gerät, was den Geist aufgegeben hat!

Hoffe, du findest eine Lösung.

Ich würde dir raten, evtl. auch mal nach Medion Laptops zu schauen, vllt. ist da
ja was für dich dabei.

Zurück
Oben