[Kaufberatung] USB Ladegrät

MajinChibi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
870
Hallo,

hoffe ich bin hier einigermaßen richtig ^^

Gesucht wird:
1 USB Ladegerät für Powerbank, Handys, Tablets, Switch

Anforderung:
klein
viel Power ;)
1x USB A
1x USB Typ C

Möglichkeiten:
AUKEY USB C Ladegerät mit 46W Power Delivery 3.0
Vorteil: mehr W auf dem Typ C Anschluss
Nachteil: kein Quick Charge auf dem A

AUKEY USB C Ladegerät mit 48W Power Delivery 2.0 & Quick Charge 3.0
Vorteil: Quick Charge
Nachteil: weniger W auf dem Typ C Anschluss

Oder lieber was ganz anderes?
Power Akku ist ein 26800mah , den man über Typ C laden sollte. (Ansonsten dauerts ne Woche)
Das Nächste Handy wird wohl eines Mit Quick Charge

Danke im Voraus :)
 
H

highks

Gast
Quickcharge ist zwar eigentlich schon fein, aber ich würde mir die Frage stellen, ob mir das jetzt wirklich noch so wichtig ist.

Erstens, neuere Geräte kommen doch eigentlich alle mit USB-C anstatt mit Quickcharge, selbst wenn du jetzt noch ein QC Gerät kaufen solltest, dann wird es wahrscheinlich das letzte QC-Gerät sein, das du jemals haben wirst

Zweitens, Quickcharge sollte man sowieso nur dann verwenden, wenn man gerade wirklich keine Zeit zum Laden hat. Es bekommt dem Akku auf die Dauer viel besser, wenn man ihn etwas gemütlicher lädt.

Du hast ja bei einem Quickcharge fähigen Gerät vom Hersteller einen Quickcharge Ladeadapter dabei - brauchst du dann wirklich noch einen?

Von daher würde ich mich persönlich für das Gerät mit dem höheren USB-C Ladestrom entscheiden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.142
Top