[Kaufberatung] USB Stereo Speaker

nucmanni

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
84
Hi,

ich sitze viel mit Kopfhörern in Videocalls und möchte daher beim Zocken nicht auf ein Headset zurückgreifen. Die akuelle Lösung ist ein Bose Mono Speaker, der per USB eingebunden ist. Toll, da: kompakt, nur 1 Kabel, guter Sound. Nicht toll: Kein Stereo. Beim Spielen nicht ideal.

Ich suche daher eine einfache per USB anzuschließende Speaker Lösung, auch gern richtung Soundbar. Sound sollte okay sein. Kein billo scheppern, bei dem man nichts erkennt. Aber auch nicht echtes HiFi. Kompaktheit ist wichtig. Eine Anbringung unter/am Monitor wäre auch ganz passabel. Weißes Gehäuse guter Bonus. Peis? 50 bis 100 Euro. Hatte die Creative Pebbles v3 ausprobiert. Ein Graus an Sound. Und dazu sind die Kabel fix was freies Aufstellen erschwert. (PC links).

Was könnt ihr empfehlen? Danke schon mal im Voraus!
 
Hi,
50-100€ für Stereo Lautsprecher die so klein sind das du sie am/unter dem Monitor anbringen kannst und die dann auch noch gut klingen... ich glaube das wird nichts.

Je nachdem welchen Bose Lautsprecher du hast, kann man einen zweiten dazu kaufen beide koppeln und im Stereo Modus betreiben.

Sonst wären brauchbare Stereo Lautsprecher z.B. die Edifier R1280DB , die Wavemaster Cube Neo Mini sollen auch Okay sein, hab ich aber selbst noch nicht gehört.
Die brauchen aber etwas Platz und können nicht über USB angeschlossen werden.

Zu Soundbars kann ich dir keine Empfehlung geben.
 
Hm.... Preis ist echt hart. Hätte sonst die Audioengine A2+ mal in den Raum geworfen. Aber sind halt schon teurer, aber vernünftig, USB-DAC, sehr klein, guter Sound und weiß.

Vlt als Gebugeschenk für dich selbst ;)
 
@Quarzer für die Qualität echt kompakt, so wie es sich liest.
Für mich aber immer noch "recht groß". Zumal im gleichen Raum noch ein paar Magnat Speaker steht (nur im falschen Winkel, da 90° zum PC angeordnet für den Einsatz nicht geeignet), braucht es nichts Richtung HiFi.
Hatte mal eine Anker Soundcore Motion hier, in der Hoffnung über USB-C würde auch Audio ausgegeben werden. Ist aber nicht so. Nur zum Laden da, die Buchse. Eine vorhandene Rockbox Brick konnte ich im Hauseigenen Fundus auftun. Die ist Stereo. Klanglich unterste Grenze. Braucht aber zusätzlich Klinke.
Die bisher eingesetzt Bose Soundlink Revolve ist was Größe, Sound und Verkabelung angeht weiterhin Maß aller Dinge. Nur eben leider Mono. Stand jetzt: Für Casual Games okay. Für Ego/Shooter etc bleibts halt doch beim Headset.
 
Also ohne Akku im Lautsprecher kann das nichts werden - USB liefert nur 2,5W-5W von einem PC.
Also gehen nur Bluetooth Lautsprecher mit USB Eingang. In deiner Preisklasse gibt es da nichts von einigermaßen etablierten Herstellern.

Du könntest mal Ebay/Kleinanzeigen nach Creative IROAR/IROAR Go Lautsprechern absuchen.

Ein Stereobild bei so kleinen Lautsprechern auf die Entfernung ist aber auch nicht wirklich vorhanden.

Mit Netzkabel gäbe es dann schon wieder mehr Möglichkeiten, aber bis 100€ wird es einfach schwer.
 
Danke euch. Muss auch kein tolles Stereobild sein.
Mich wundert es nur, dass es in 99% der Fälle taugliche 2 Kanal Speaker gibt, die aber nur per Klinke mit Signal versorgt werden und nicht mittels USB.
Ergänzung ()

Wertzius schrieb:
Du könntest mal Ebay/Kleinanzeigen nach Creative IROAR/IROAR Go Lautsprechern absuchen.

Irgendwie hat der mich auf die Idee gebracht meinen Yamaha THR 5W Gitarren Amp anzuschließen. Der braucht zwar auch ein Netzteil ist aber formschön ;) und bietet tatsächlich 2.0 Kanal Sound. Dazu sogar einen Headphone Out. Damit hätte ich meine bessere Lösung gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Logitech Z-10 Lautsprecher, die via line oder USB angeschlossen werden können. Der Klang ist gut, wie ich finde. Ob man die allerdings noch kaufen kann...
 
Zurück
Oben