Kaufberatung Verstärker, billig

shyzite

Cadet 2nd Year
Hey,

suche einen Verstärker für einen Subwoofer (Klipsch r12sw,aktiv) und Stereo-Boxen (Dali Zensor 1). Wollte fragen, was sich da eignet, da Dali eine empfohlene Leistung von 25-100 angibt. Das wäre aber für den Subwoofer zu wenig, oder ist das egal, weil der auch einen eingebauten Verstärker hat?

Habe gesagt bekommen, die A-S*** von Yamaha wären gut, gibt es da andere Optionen? 150€ ist Obergrenze.

Brauche nur einen AUX Anschluss aufgrund von meinem alten Google Chromecast, über den ich das Ding betreiben würde.

viele Grüße

shyzite schrieb:
Das wäre aber für den Subwoofer zu wenig, oder ist das egal, weil der auch einen eingebauten Verstärker hat?
Ist egal. Den Subwoofer kann man dank eingebautem Tiefpass auch anschließen wie man möchte.
Ich würde hier wohl auf einen SMSL SA300 setzen. Der hat einen SW out, den einfach an den LFE des Subs anschließen und beim Sub die Trennfrequenz auf den gewünschten Wert einstellen. Beim Zensor 1 wären das so 50Hz.
Bildschirmfoto_2022-01-14_23-08-17.png
Bildschirmfoto_2022-01-14_23-08-02.png

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, Renegade334 und Cardhu
Schick.
Falls es nicht stört noch weitere Alternativen zu betrachten würde ich noch den SMSL A100 einwerfen.
Der scheint noch recht neu zu sein, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Habe momentan einen SMSL SA-98E und meinen Subwoofer durchgeschliffen, da wäre einer der Beiden auch für mich eine Alternative (der SA-98E wurde selten mehr als 10-20% aufgedreht, ist also etwas überdimensioniert bei mir).

Renegade334 schrieb:
Auch ne Möglichkeit. Kommt halt auf die Art der Bedienung an, denn der A100 hat halt keine FB, kein Display und kein DSP. Wird also von Hand bedient. Als Desktopverstärker für den Computerarbeitsplatz reicht das völlig, wenn man den neben dem Fernseher betreiben will ist eine FB doch ganz praktisch ab und zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Hallo zusammen

Ich nutze diesen Thread, da ich eigentlich auf der Suche nach einem ähnlichen Verstärker bin.
Ich nutze aktuell die Q Acoustics 3020i und möchte sie mit einem Digital Verstärker am PC verwenden. (Am besten via optical)
Aktuell verwende ich ausserdem einen Fiio Olympus2 E10k welchen ich durch den Verstärker direkt ersetzen würde, wenn möglich.
Preislich würde ich ebenfalls gerne maximal 200 - 250 Euro ausgeben.
bluetooth / spotify connect etc. sind nice to have.

Was denkt ihr über den AD18?

Danke euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den mit der Zeit SMSL AO200, daran betreibe ich Elac Debut Reference 62 und nen Saxx DS10 Evo SUB, sehr potentes Gespann.

An sich machen SMSL solide Geräte, machst du auch nichts mit verkehrt.

Mit digitalen Eingang wäre der LOXJIE A30 auch sehr gut geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: deslout!
Zurück
Oben