Kaufberatung WaKü!?

Perique

Lieutenant
Hallo liebe CBler!

Ich brauche eine Zusammenstellung bzw. Beratung über Wasserkühlungen. Ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Noob. Habe zwar schon drei Rechner selbst zusammengebaut aber habe noch nie mit Wasserkühlungen gearbeitet. Budget ist erstmal egal, ich möchte vor allem erstmal Wissen was ich für eine Wasserkühlung alles brauche! Gekühlt werden soll:

- i7 3770K
-2x mal GTX 680 Referenzdesign

sonstiges System:Gehäuse = Cooler Master HAF X
Netzteil = Seasonic Platinum-1000
Festplatte = Western Digital WD1000DHTZ 1 TB
RAM = G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit
Mainboard = MSI Z77A-GD80
SSD = Intel 510 Series 120GB
DVD Brenner

Natürlich soll dann auch übertaktet werden. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!:)

Sollen die Radis intern oder extern verbaut werden ?

Extern? Wo soll ich die denn extern platzieren?
Ergänzung ()

wie gesagt, ich bin ein totaler noob auf diesem gebiet :)

Schon mal Gedanken gemacht, was für Radiatoren in das Gehäuse passen könnten ?

Perique schrieb:
Extern? Wo soll ich die denn extern platzieren?
Ergänzung ()

wie gesagt, ich bin ein totaler noob auf diesem gebiet :)

An der Wand, hinten am Schreibtisch usw. oder man stellt ihn neben den PC.
Gibt dann Schnellkupplungen womit man den Radi und PC dann trennen kann, ohne das ein Tropfen ausläuft.

geh auf aquatuning.de und stell dir da mal nen warenkorb zusammen nachdem du die faq's und beispielkonfigs hier und im hwluxx gelesen hast
dann postets du den hier einfach und wir schauen drüber und geben tipps

klär für die halt am anfang erstmal:

- radi intern, extern oder teils teils
- schlauchgröße (bei dem großen gehäuse würde ich 16/10 oder 16/11er schlauch nehmen) und was für ne farbe (transparent mit farbigen wasser oder farbig mit irgend nem wasser)
- schraubanschlüsse oder tüllen und ob günstig oder hochwertig verarbeitet
- röhrenagb oder slot agb
(was für ne pumpe und was für kühler ist mehr geschmacksfrage als alles andere)

ps das mit aquatuning.de ist jetzt keine empfehlung da auch alles zu bestellen, weil nicht unbedingt der günstigste shop
aber man kann dort warenkörbe erstellen und verlinken ohne sich anmelden zu müssen und die haben bis auf bitspower und hwlabs produkte ne sehr gute/große auswahl an wakü zeug

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ will doch scheinbar keine Hilfe.

Für Grafikkarten mit vormontiertem Wasserkühler wäre Jochen von AC-SHOP zu empfehlen. Einfach anschreiben und Wünsche äußern. Kostet zwar 30 Euro mehr für die Montage, aber dafür gibt es Garantie.

@LeXel

gehe mal in unser Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben