MyDoom89
Cadet 1st Year
Ich würde gern für mein System eine Wakü zusammen stellen, da ich auf dem Gebiet leider noch nicht so viel erfahurn habe, würde ich euch gerne um Rat bitten. Hatte ebend schonmal mein Anliegen in einem "fremden" Thread geäußert aber das wäre zu unübersichtlich geworden. Daher jetzt hier nochmal von vorne ...
Zu meiner Hardware:
- Mainboard Asus MA785TD-Evo
- CPU AMD Phenom II x4 955
- Ram 12GB DDR3@1333MHz von Corsair
- GPU SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC
Gekühlt werden soll erstmal nur die CPU, später aber mehr.
Platz finden soll die Wakü in einem CM Storm Stryker. Laut Forenbeiträgen soll da mindestens 1 280er(Slim) und 1 240er(45-60mm dicke) ohne große umbauten reinpassen. Im Deckel des Gehäuses könnte noch ein 360er auch Slim platz finden aber halt nur mit nötiger anpassung. Leider kann ich selbst noch keine genauen Maße nennen, da das Case noch nicht da ist...Lautstärke spielt für mich nicht die größte Rolle, muss also kein 100% Silent System werden
Naja hier aber mal ne Liste von den Einzellteilen der Wakü:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ceaa1c95be8f6db596f7044aad768b98
als agb hatte ich erst den Alphacool Repack Single Bayres 5,25" Clear, wurde mir aber von abgeraten wegen schlechter/schwieriger befüllung. Gibts bei dem noch andere Nachteile? Weil optisch gefiel der mir schon ganz gut und Slots hab ich genügend frei. Achja und wegen den Radis, kann auch direkt 2 Verbauen falls das nötig wäre.
Überweitere Tipps/Beratung würde ich mich freuen.
Danke im Vorraus
MFG,
MyDoom
Zu meiner Hardware:
- Mainboard Asus MA785TD-Evo
- CPU AMD Phenom II x4 955
- Ram 12GB DDR3@1333MHz von Corsair
- GPU SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC
Gekühlt werden soll erstmal nur die CPU, später aber mehr.
Platz finden soll die Wakü in einem CM Storm Stryker. Laut Forenbeiträgen soll da mindestens 1 280er(Slim) und 1 240er(45-60mm dicke) ohne große umbauten reinpassen. Im Deckel des Gehäuses könnte noch ein 360er auch Slim platz finden aber halt nur mit nötiger anpassung. Leider kann ich selbst noch keine genauen Maße nennen, da das Case noch nicht da ist...Lautstärke spielt für mich nicht die größte Rolle, muss also kein 100% Silent System werden
Naja hier aber mal ne Liste von den Einzellteilen der Wakü:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ceaa1c95be8f6db596f7044aad768b98
als agb hatte ich erst den Alphacool Repack Single Bayres 5,25" Clear, wurde mir aber von abgeraten wegen schlechter/schwieriger befüllung. Gibts bei dem noch andere Nachteile? Weil optisch gefiel der mir schon ganz gut und Slots hab ich genügend frei. Achja und wegen den Radis, kann auch direkt 2 Verbauen falls das nötig wäre.
Überweitere Tipps/Beratung würde ich mich freuen.
Danke im Vorraus
MFG,
MyDoom