Ayumiita
Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich hab schon einige PC‘s gebaut von einfachen Office PCs bis high end PCs.
Nun ist es aber an der Zeit das ich mich das erste mal an einen Custome Loop versuchen wollte, dazu kommen direkt ein paar fragen.
Open Loop vs. Closed Loop?
Bringt es wirklich mehr ein custome loop zu machen oder ist das nur „unnötig teuer“.
1. Ich möchte starkes overclocking machen
2. wenn möglich soll es auch noch leise sein
Mein Plan:
Ich wollte vorerst ein custome Loop für nur den CPU Haben und dann in den kommenden Monaten den GPU dazu nehmen.
Info zu den PC:
CPU-I7-8700k (werde ich delidden und auf ca. 5,0-5,1 zubekommen)
MB-Mainboard bin ich mir noch unsicher aber vermutlich wird es das ROG STRIX Z370-F GAMING
Case- Lian Li o11 dynamic
GPU- Mal abwarten was NVIDIA uns die nächsten Tage zeigt
Also nochmal zusammen gefasst. Ich würde gerne wissen worauf ich bei meinen Kauf achten sollte und ob sich überhaupt ein custome Loop lohnt.
PS: war auf EK’s Seite und die empfehlen mir Sachen für ~600€ :s wird ein custome Loop so viel kosten ? Wenn ihr noch was wissen müsst sagt einfach Bescheid und einen schönen Tag euch noch.
Ich hab schon einige PC‘s gebaut von einfachen Office PCs bis high end PCs.
Nun ist es aber an der Zeit das ich mich das erste mal an einen Custome Loop versuchen wollte, dazu kommen direkt ein paar fragen.
Open Loop vs. Closed Loop?
Bringt es wirklich mehr ein custome loop zu machen oder ist das nur „unnötig teuer“.
1. Ich möchte starkes overclocking machen
2. wenn möglich soll es auch noch leise sein
Mein Plan:
Ich wollte vorerst ein custome Loop für nur den CPU Haben und dann in den kommenden Monaten den GPU dazu nehmen.
Info zu den PC:
CPU-I7-8700k (werde ich delidden und auf ca. 5,0-5,1 zubekommen)
MB-Mainboard bin ich mir noch unsicher aber vermutlich wird es das ROG STRIX Z370-F GAMING
Case- Lian Li o11 dynamic
GPU- Mal abwarten was NVIDIA uns die nächsten Tage zeigt
Also nochmal zusammen gefasst. Ich würde gerne wissen worauf ich bei meinen Kauf achten sollte und ob sich überhaupt ein custome Loop lohnt.
PS: war auf EK’s Seite und die empfehlen mir Sachen für ~600€ :s wird ein custome Loop so viel kosten ? Wenn ihr noch was wissen müsst sagt einfach Bescheid und einen schönen Tag euch noch.