Kaufberatung,warten oder (jetzt) zuschlagen

MisterxD

Cadet 4th Year
Gudn' Abend Computerbase-Knights,also mein Kumpel hat sich einen Neuen PC gekauft mit Intel Core 2 Quad Q9550 und mit irgendeinem tollen GIGABYTE Mainboard,und profitiert und prallt davon/damit,ABER ich sitze noch vor einem Standard Core 2 Duo mit einem Standard Mainboard

Sollte ich meinem Neid nachgehen und mir auch einen Core 2 Quad mit neuem Mainboard Kaufen oder sollte ich auf den Intel Core i7 warten und mir so einen kaufen ?

Vieleicht solltest du beides machen. Wenn du dir jetzt nen Quadcore kaufst dann achte aber darauf das er schon eine spürbare mehrleistung bringt, nicht das du nachher wieder den kürzeren ziehst.

Nee,ich muss mich schon entscheiden,ich bin ja kein Geldhahn,ich habe vor endweder jetzt einen Mega-Hyper-Dyper CPU und Mainboard mit Intel Core 2 Quad (werden ja wegen den i7s billiger) oder noch warten bis richtig gute i7s kommen und dann däftig zuschlagen
Oder reicht mir da mein Duo
oder mein Kumpel prahlt nur das 4 kerne besser sind und mein Overclocking reicht ?

wenn es dir um den virtuellen schwanzvergleich geht musst du jetzt kaufen....

ich persönlich würde mir neue hardware kaufen wenn die anwendungen die ich betreiben möchte nicht mehr so laufen wie ich es gerne hätte....und nicht weil ein kumpel nen dickeren rechner hat....

aber jedem das seine....stellt sich mir nur die frage....was machste wenn er mit der hübscheren freundin kommt`? ;)

Brauchst du einen Quad dann kauf einen, wenn nicht lass es sein.
Was ist eine Standart Core Duo, ein 6600, 5200 oder was?

Was ist ein "Mega-Hyper-Dyper CPU" ein Q9550 ist das bestimmt nicht.
Und was ist eine guter i7, viele machen als 920er schon die 3.8-4Ghz mit reicht das nicht.

MfG

Zitat von Trooper:
Was ist ein "Mega-Hyper-Dyper CPU" ein Q9550 ist das bestimmt nicht.
Und was ist eine guter i7, viele machen als 920er schon die 3.8-4Ghz mit reicht das nicht.

MfG
Ja aber core i7 setzt ja neues Mainboard und neuen RAM voraus,wäre wieder ein batzen geld.Ich glaube ich belasse es einfach bei meinem Duo und kaufe mir in 2 Jahren oder so wieder mal neues,wie gesagt "jedem das seine"

Oder ist Quad um längen besser als Duo oder ist das nur gaukelei-geprahle statt 4 kerne ?

Wer eine Quad braucht, fragt nicht, DER KAUFT!!!!!

Ein Quad ist in vielen Spielen schneller. Viel schneller NEIN, nicht in vielen. (vielen ist immer Relativ)

So ,Gute Nacht zusammen

MfG

Zurück