[Kaufberatung] Warum so ein Hype über Superlux HD681 und 668B?

Ich überdenke mal alles durch.

11 Seiten purer Krieg..

Ich bleibe beim HD 681 Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Kannst gerne mal den Sennheiser ausprobieren...aber ich muss ehrlich sagen, ich hab schon viele Sennheiser ausprobiert, alle vor dem HD600 bis zum HD598 fand ich eher enttäuschend.
Der HD449 sieht gegen den Philips kein Land was die Klangqualität angeht.
Ich würde an deiner stelle den Philips und das Kingston HyperX Cloud 1 bestellen, dann hast du einen guten Vergleich offen/geschlossen und wenn du dich für das Kingston entscheidet brauchst du kein extra Mikro.

Was empfindliche Mikros und TS angeht...ist kein Problem, wenn man sich ein Shortcut zum muten reinmacht. Wenn ich in TS bin und schreibe mute ich mich kurz und gut ist. Nutze ein recht empfindliches Webcammikro, zeichnet auch vorbeifahrende Autos auf...

Noired schrieb:
11 Seiten purer Krieg..

Ich bleibe beim HD 681 Evo.

Ich lasse mich beraten.

Marcel55 schrieb:
Kannst gerne mal den Sennheiser ausprobieren...aber ich muss ehrlich sagen, ich hab schon viele Sennheiser ausprobiert, alle vor dem HD600 bis zum HD598 fand ich eher enttäuschend.
Der HD449 sieht gegen den Philips kein Land was die Klangqualität angeht.
Ich würde an deiner stelle den Philips und das Kingston HyperX Cloud 1 bestellen, dann hast du einen guten Vergleich offen/geschlossen und wenn du dich für das Kingston entscheidet brauchst du kein extra Mikro.

Was empfindliche Mikros und TS angeht...ist kein Problem, wenn man sich ein Shortcut zum muten reinmacht. Wenn ich in TS bin und schreibe mute ich mich kurz und gut ist. Nutze ein recht empfindliches Webcammikro, zeichnet auch vorbeifahrende Autos auf...

Ich werde so machen, ich hole mir zuerst das Sennheiser HD 449, sollte es deiner Beschreibung ähneln oder mir wirklich nicht gefallen, ersetze ich es durch das Philips 9500 welches laut deiner Aussage besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft. Ich war nicht mal 5 Stunden abwesend und hier sind FÜNF Seiten kompletter BLÖDSINN rumgekommen.

Sandra_PCSuchti, schön und gut dass du 15 bist/wirst, aber ein wenig hilfreichere Beiträge wären schon sinnvoll. Kaum einer deiner Beiträge umfasst mehr als 4 Wörter, das ist ja grauenhaft, hier seine Hilfe anzubieten.

Dazu kommt noch, dass sich die Leute hier REIHENWEISE wiederholen und du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast. Wenn du Neonfarben und coole Zeichen auf deinen Kopfhörern/Headsets haben willst, dann gib dafür 65€ aus und bezahl 70€ für ein Kraken. Du wirst damit zufrieden sein - hast ja noch nie was Bessers gehört. Wenn du aber in 2 Jahren einen 20€ Superlux dagegen hörst - und merkst was du beim Kranken verpasst hast - dann schreib hier bitte nicht wieder rein.

Mal abgesehen davon möchte ich dich bitten, du hast es selbst oft genug eingestanden, dass du KEINE Ahnung von Kopfhörern hast, in anderen Threads aber sofort auf die Qualität eines Superlux hinweist und sagst, dass der Threadersteller damit keine Bedenken haben sollte. Dann schaff deine bitte auch sofort zur Seite und leg ihn dir zu, oder lass die Beiträge in anderen Hilfethreads, wenn du selbst keine Ahnung hast... :/

So ist das eben, wenn man kaum die Möglichkeit hat selbst zu vergleichen..

Das ist immer noch die beste Lösung jemanden von einem Kopfhörer, Lautsprecher oder sonst was zu überzeugen, damit man es auch wirklich mitbekommt..

Der Superlux HD 681 Evo konnte ich selbst bei einen Kollegen testen, und war überrascht wie gut er klang.

Vergiss teuer = gut, hier werden nur Kopfhörer empfohlen, die auch ihrem Preis entsprechend gut klingen und dazu zählt ein "Kraken" leider nicht hinzu.
Aber ich kann dich ja verstehen, wenn Farben, Logo und Aussehen überwiegen, dass du dann wohl oder übel zum "Kraken" greifen musst, wenn Sound unwichtig ist, soll's ja auch geben.

ich kann mir auch vorstellen, dass es zuviel input ist. ärgerlich ist das der te bereits eine zusage fürs probehören gemacht hat.

ich verstehe die produktwechsel nicht. wieso jetzt der hd? letztmalig, die luxen sind gut. bei amazon teuer. hier würde ich mindestens zwei alternativen gegenhören.

es kann möglich sein, dass dir eine mögliche 65euro alternative einfach besser gefällt und das grundsätzlich.

man muss sich nicht "tot" suchen. aber vergleichen sollte man immer. du suchst eine freundin, auf was achtest du, was ist dir wichtig... eine person die dir gar nicht zusagt, mit der hast langfristig auch keinen spaß. zum ausprobieren reichts vielleicht.

;) :D

ich sagte es bereits. bei einem kh ist auch der tragekomfort sehr wichtig. um was passendes zu finden, musst du welche aufsetzen... so einfach ist das.

nutzt du die kh intensiv, setzt du tragekomfort über klang, dass verspreche ich dir. in der preisklasse erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist..es vorbei?

..Hat der Evo gewonnen?

Das hat mit Hype nichts zu tun, Gut und Günstig, mehr nicht.

Wenn man auf Thomann kauft und noch Garantieansprüche bestehen bei einem Defekt, hat man binnen einer Woche einen Neuen liegen.

Zum Evo, bis auf das die Drücken nach 2-3 Stunden je nach Ohren oder Kopfform kann man die auch nur empfehlen.

@Noired Nein. Evo hat nicht gewonnen, jemand anders :3

Kingston HyperX Cloud. Dazu eine Xonar DGX.

Danke :) Sollte es mir nicht gefallen, werde ich mich bei dir (horvath) melden weil wegen Zurückschicken.

Mal sehen. Habe aktuell Philips SHP8900 und mit denen bin ich sehr unzufrieden..

Sandro_PCSuchti schrieb:
Habe aktuell Philips SHP8900 und mit denen bin ich sehr unzufrieden..
Vom Tragekomfort oder vom Klang? Er hat zu wenig Bass? Er ist zu hell?
Ergänzung ()

horvath schrieb:
Weil? Kennst du den 8900er?

EDIT: SHP 8900 und 895 sind eigentlich gute Kopfhörer gewesen...

Ich behaupte mal das 8900er, 895er zum 9500er doch sehr ähnlich klingen.
Den 895er und 9500er kenne ich ziemlich gut.

@Sandro_PCSuchti
Ist der SHP 8900 in guten Zustand?
Wenn du noch ein paar Euro brauchst, ich kauf die den SOFORT ab - zu nem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist noch in nem guten Zustand. Gebrauchsspuren sind natürlich zu sehen. Benutze die aktuell NOCH.

IMG_20150614_003131.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerne.

Zurück
Oben