[Kaufberatung] Warum so ein Hype über Superlux HD681 und 668B?

Da stimme ich zu, würde die SK weglassen und einen andere KH nehmen. Solltest du glücklicher mit werden.

Soundkarte weglassen und in den KH stecken bringt defintiv mehr. Vor allem bei so Soundkarten wie der Creative SB Play.

Zum Kopfhörer, der Takstar ist keine schlechte Wahl oder auch der bereits öfter genannte Philips SHP9500, den finden viele auch noch besser als den Takstar.
Deshalb würde ich dir Vorschlagen:
Philips SHP9500
Samson Go Mic

Damit hast du für 100€ die bestmögliche Kombi was Klang- und Aufnahmequalität angeht, jenseits auch teurer Headsets.

Was Headsets angeht, 3 klingen wirklich ganz gut: Sennheiser Game One (aber zu teuer), Kingston HyperX Cloud und Qpad QH-85.
Sind jedoch klanglich auf Niveau des Takstar (basieren ja teils drauf) oder des Philips.

Alle haben jedoch nicht so einen brutalen Bass. Das ist eigentlich nur Vorteilhaft, evtl. aber eingewöhnungssache.

Sowohl Takstar als auch Philips sind offen -> Räumlicherer Klang, besserer Tragekomfort, aber dafür keine Abschrimung (das was abgespielt ist überdeckt natürlich Umgebungsgeräusche).

Das ist ein Kritikpunkt...offene Kopfhörer mag ich nicht soo....die Philips 9500 scheinen mir sehr groß zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux sind ganz ok, für 44€ jedoch meiner Meinung nach zu nah an den beiden besseren dran.

Was die offene Bauweise angeht, sofern du dein eigenes Zimmer hast in dem die benutzt werden ist das kein Problem - die Vorteile sind defintiv da. Einer ist z.B., dass du die eigene Stimme ungedämpft hörst, so spricht es sich natürlicher. Ich finde es unangenehm mit den HyperX Cloud zu sprechen, weil man sich selber quasi nicht hört. Dazu kommt dass es wärmer drunter wird.
Die Superlux sind auch Halboffen, schirmen etwas mehr ab als die anderen beiden aber deutlich weniger als die geschlossenen, so gesehen gutes Mittelmaß.

Die Soundkarte würde ich dennoch raus lassen - kann mir nicht vorstellen, dass die deutlich besser als dein Onboard-Sound ist.

Von der Größe her tut sich das alles nix. Die Ohren müssen ja rein passen, damit sie bequem sind.

Edit:
Die M40x, weiß nicht...die M50x sind gut und eine empfehelung wert, die M40x sind um 100€ in einer Art Kopfhörer-Loch, wo es keine einwandfrei empfehlbaren Produkte gibt.

Am sinnvollsten wäre es probezuhören...bestellen, am besten als Warehousedeal, was nicht gefällt geht zurück, oder noch besser in nem Hifi-Geschäft, leider ist das Low-Price-Segment nicht so ausgebaut. In Wien gibt es aber defintiv einige.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei finde ich es saudumm, den Superlux bei Amazon zu bestellen. Bei Thomann kostet er satte 20€ weniger und man hat ein Jahr Garantie mehr, ohne einen Cent extra zu blechen.

Die sind alle nicht schlecht, aber nicht besser als die genannten.
Bei den Takstar hat man eben den Nachteil dass sie aus China versendet werden.

@The_Jensie: Geht um die Bentzung eines Gutscheines.

Ja, selbst dann ist es saudämlich. Die 28€ kann man auch selber investieren, wenn man dabei satte 20€ spart.

@The_Jensie Akzeptiere es einfach, ich werde mir ziemlich wahrscheinlich eh keine Superlux kaufen.

Wenn du sparen möchtest, bei den Warehousedeals gibt es gerade die Creative Aurvana Live, auch sehr gute Kopfhörer welche zwischem dem Superlux (schlechter) und dem Philips/Takstar (besser) einzuordnen sind.

Für um die 20€ macht man damit echt nix verkehrt, sehr gutes Schnäppchen.

Mein Tipp:
Diesen und das Go Mic holen, schon mal ganz guten Klang erleben, ein bisschen sparen und dann zum nächsten Geburtstag oder so Hifi-Kopfhörer kaufen um 150€ - 250€, damit hast du dann ruhe mindestens bis du 30 bist.

Nein, nächstes Jahr arbeite ich sowieso..

Da die Philips 9500 doch nicht so groß sind wie am Bild, werde ich mir denke ich mal die nehmen. Dann noch das Go Mic dazu, oder was sagst du Marcel?

Unbenannt.png

Aller Ehren wert, daß du hier seitenlang Meinungen abfragst.

Sinnvollstes Vorgehen wäre dennoch:
ZM/GoMic bestellen/kaufen.
Mehrere Hörer vor Ort, im Laden, oder beim kulanten Onlinehandel testen, nach Klang und Komfort auswählen.
Soundkarte zukaufen, falls der Mikroeingang des Onboard nicht störungsfrei arbeitet.

Sonst versteifst du dich vielleicht nach reiner Theorie auf einen technisch guten Hörer, der auf deinem Schädel nach zwei Stunden drückt.
Abstimmung lässt sich leicht anpassen, Sitz nur begrenzt/aufwendig.

Ich würde gerne Kopfhörer testen, aber im Blödmarkt gibt es keine Philips 9500 oder Sennheiser HD 449...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon/Thomann kannst du Kopfhörer bestellen und zurückschicken bis du keine Lust mehr hast (oder vom Kauf ausgeschlossen wirst), was verstehst du daran nicht? :)

Ich bin 15, so einfach ist das nicht. Zusätzlich habe ich noch NIE ein Paket geschickt, und mit den Gutscheinen dauert das sicher bis ich den Betrag wieder habe...

Beim Samson Go Mic solltest du bei offenen Kopfhörern allerdings nicht zu laut hören.
Ich konnte das Go Mic nicht in Verbindung mit dem AKG K712 Pro verwenden, da die Sprachaktivierung in Teamspeak damit nicht wirklich funktioniert hat.

Sandro_PCSuchti schrieb:
Ich würde gerne Kopfhörer testen, aber im Blödmarkt gibt es keine die ich nehmen würde
FAG in Östereich? Rücksendungen möglich? - dann Auswahl bestellen.
Wenigstens die zwei, oder drei, die dein Gutschein hergibt.
Such erstmal den bestmöglichen/bestpassenden Hörer.
Mic kannste nachordern, SK wirste eher eh nicht brauchen.

0bsidian schrieb:
Beim Samson Go Mic solltest du bei offenen Kopfhörern allerdings nicht zu laut hören.
Ich konnte das Go Mic nicht in Verbindung mit dem AKG K712 Pro verwenden, da die Sprachaktivierung in Teamspeak damit nicht wirklich funktioniert hat.

Ich weiß, es kann aber auch sein das ich die Sennheiser HD 449 nehme, sofern die gut sind, die sind geschlossen.

Console Cowboy schrieb:
FAG in Östereich? Rücksendungen möglich? - dann Auswahl bestellen.
Wenigstens die zwei, oder drei, die dein Gutschein hergibt.
Such erstmal den bestmöglichen/bestpassenden Hörer.
Mic kannste nachordern, SK wirste eher eh nicht brauchen.

Was ist FAG?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zwar nicht gelesen, was deine Anforderungen an das Mikrofon sind, falls du es allerdings nur für Teamspeak/Skype verwenden willst und nicht mit dem Kopfhörer raus gehen willst, würde ich dir vom Samson Go Mic abraten.
Mich regt es immer wieder auf, wenn Leute im TS sind die das Mikrofon verwenden und andauernd irgendwelche Nebengeräusche aufgenommen werden. Perfekt einstellen kann man es nämlich nicht immer.

Nein, das Mikro verwende ich nur für TS/Skype (Gaming). Wenn ich rausgehe nehme ich nur die Kopfhörer, das war's. Allerdings sollte die Qualität (Tragekomfort, Klang) gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben