[Kaufberatung] Warum so ein Hype über Superlux HD681 und 668B?

Die Ansteckmikrofone machst du meistens mehr oder weniger fest an den Kopfhörer und wickelst das Kabel um das Kopfhörerkabel, deswegen kannst du nicht einfach so den Kopfhörer mal abmachen und damit rausgehen.

Die Qualität des Samson Go Mic ist wirklich klasse, aber imho ist es für das Einsatzgebiet Gaming (TeamSpeak) einfach nicht wirklich geeignet.
Mag zwar viele geben, die es sehr gut einstellen können, aber bei den meistens hört man einfach noch nervige Nebengeräusche, die keiner im Teamspeak hören will.
Möchte dir das aber nicht ausreden, falls du damit klar kommen solltest, passt’s ja, aber z.B. das ModMic ist imho 100x besser geeignet als das Go Mic für das Einsatzgebiet.

Ich bleibe beim Go Mic. Warum? Ich habe ein eigenes Zimmer und eine sehr leise Tastatur...das geht schon :)

Ich bin ernsthaft am Überlegen, mehrere Produkte zu testen und dann zurück zu schicken..allerdings weiß ich nicht in welchem Zeitraum ab der Bestellung das geht und ob ich bei der Post einfach sagen kann "Schicken sie das bitte an die Adresse (Etikett)" ohne dann auch was zu zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein sehr leises Zimmer und trotzdem hört man viele Nebengeräusche eben durch die gute Aufnahmequalität des Mikrofons.
Aber wie gesagt, probier es gerne aus. Wechsel es aber bitte wenn es bei dir hinhaut, denn mit so einem Setup will dich niemand im TS hören. :P

Bei Amazon und Thomann kannst du die Produkte innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückschicken und bekommst den kompletten Betrag wieder gutgeschrieben (auch den Gutschein).
Dafür musst du einfach bei der Bestellung auf „Artikel zurücksenden“ klicken und das Etikett ausdrucken, welches dir dort dann angezeigt wird. Das klebst du auf das Paket und gibst es dem Postboten mit (oder gibst es in der Filiale ab). Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht in wie fern sich das Fernabsatzgesetzt in Österreich von hier in DE unterscheidet, aber hier kann man alles sofort zurückgeben. Einfach auf Amazon auswählen ,dann druckst du das Etikett aus und klebst das auf den Karton, fertig.

Un ich hab die Lösung mit Standmikro ausprobiert: Die Tastatur hört man, auch die "leisen". Die sind nun mal viel empfindlicher als die an Headsets etc.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Ich weiß nicht in wie fern sich das Fernabsatzgesetzt in Österreich von hier in DE unterscheidet, aber hier kann man alles sofort zurückgeben. Einfach auf Amazon auswählen ,dann druckst du das Etikett aus und klebst das auf den Karton, fertig.

Auf den Karton in dem sich das Produkt befindet? Denn dann würde ich es einfach neu zukleben.

horvath schrieb:
Geht in Österreich genau so :).

Hast du schon mal etwas zurück geschickt?

Sandro_PCSuchti schrieb:
Auf den Karton in dem sich das Produkt befindet? Denn dann würde ich es einfach neu zukleben.

Jo genau, einfach über den alten Amazon Aufkleber. Aber steht dann immer schön alles dabei.

Auf genau das selbe Paket, welches du auch so vom Postboten bekommen hast klebst du das Etikett.
Im Paket sind die OVPs von den Produkten, da klebst du nichts drauf.

Gut, dann werde ich mir mehrere Kopfhörer kaufen. Jetzt ist die Frage, welche (mehrere) um 100€ ?

Wie viel kannst du denn maximal ausgeben für den Kopfhörer? „Um die 100€“ definiert ja jeder bisschen anders. :P

0bsidian schrieb:
Wie viel kannst du denn maximal ausgeben für den Kopfhörer? „Um die 100€“ definiert ja jeder bisschen anders. :P

Wie gesagt, es handelt sich um einen 100€ Amazon Gutschein. Siehe Screenshot.

Unbenannt.png

horvath schrieb:
Ja habe ich noch gar nicht lange her.

Wie hat sich das bei dir abgespielt?

@ Sandro_PCSuchti
Das ist mir klar.
Wenn du davon aber noch das Go Mic kaufen willst bleiben dir nur noch ca. 65€ übrig.

horvath schrieb:
Rücketikette ausdrücken zur post gehn die sehn das dann und fertig.

Du bist einfach hingegangen, hast ihnen das Paket hingestellt und bist gegangen ohne ein Wort zu sagen? :lol:

0bsidian schrieb:
@ Sandro_PCSuchti
Das ist mir klar.
Wenn du davon aber noch das Go Mic kaufen willst bleiben dir nur noch ca. 65€ übrig.

Es MUSS nicht das Go Mic sein, Hauptsache ich kann damit Skype/TS nutzen (Gaming) und meine Kollegen verstehen mich deutlich.

Das war nicht ernst gemeint :lol: :D

Obsidian schrieb:
Esrt Hörer vergleichen, dann vom Restguthaben Mic kaufen.
Sinnvoll - oder?
Fürn Hunni gehen Testkombis wie Slux/Taskstar ohne Probleme.

Sandro_PCSuchti schrieb:
Du bist einfach hingegangen, hast ihnen das Paket hingestellt und bist gegangen ohne ein Wort zu sagen?
Mach dir darum keinen Kopf, Rücksendungen zu Amazon sind kein Problem.
Lt. Horvath ja auch bei anderen Händlern in Ösiland.

Ich will dir das Samson Go Mic nicht ausreden, ich möchte dir nur im Gegensatz zu vielen anderen hier sagen, dass das eben nicht die eierlegende Wollmichsau ist, vor allem nicht für deine Ansprüche. ;)
Es kann durchaus sein, dass es bei dir perfekt funktioniert, es kann aber auch sein, dass es bei dir nicht funktioniert und die so niemand mehr im TS haben will. :P

0bsidian schrieb:
Ich will dir das Samson Go Mic nicht ausreden, ich möchte dir nur im Gegensatz zu vielen anderen hier sagen, dass das eben nicht die eierlegende Wollmichsau ist, vor allem nicht für deine Ansprüche. ;)
Es kann durchaus sein, dass es bei dir perfekt funktioniert, es kann aber auch sein, dass es bei dir nicht funktioniert und die so niemand mehr im TS haben will. :P

Ist mir klar :)

Console Cowboy schrieb:
Esrt Hörer vergleichen, dann vom Restguthaben Mic kaufen.
Sinnvoll - oder?
Fürn Hunni gehen Testkombis wie Slux/Taskstar ohne Probleme.

Mach dir darum keinen Kopf, Rücksendungen zu Amazon sind kein Problem.
Lt. Horvath ja auch bei anderen Händlern in Ösiland.

Und was wenn ich einen von denen haben will?

Unbenannt.png

Sandro_PCSuchti schrieb:
Und was wenn ich einen von denen haben will?
Nacheinander jeweils gegen Slux testen?

Oder raten, was dir besser gefällt (-:

Zurück
Oben