Kaufberatung, was soll ich nur nehmen?

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo CBler,

habe ein riesen Problem bei meiner Entscheidungsfindung für ein smartphone.

Mein momentaner Stand: Ich versuche mit einem Lumia 530 über die runden zu kommen, aber der Bildschirm und die Kamera sind ein Graus.

Was sind meine Vorraussetzungen für das neue Phone:
- am Besten nicht teurer als 300€
- gute bis sehr gute Kamera. Ich will keine Digitalkamera mit mir rumschleppen, muss einigermaßen taugen
- Akkulaufzeit hat sehr hohe Prioriät.

Naja, ich hatte zuvor ein HTC 8x und da hat alles ganz gut gepasst außer dass der Akku keinen Tag durchgehalten hat. Das darf nicht mehr passieren! Ein Tag bei normaler Nutzung muss drin sein. Besser zwei! Außerdem hat mir gut gefallen, dass windows phones einen physischen button für den Auslöser haben (sehr geil!). Gibts sowas auch bei android?

Weiteres:
Wie ihr seht, war ich jetzt eine Zeitlang Windows Phone Nutzer und ich bin sehr überzeugt davon, weil es sooo einfach zu bedienen ist. Ich spiele nicht, ich will nur fotos machen, texten und telefonieren, sowie gut im internet surfen können.

Generell würde ich aber wechseln zu Android, weils wie mir vorkommt da mehr Konkurrenz und günstigere Preise gibt.

Im Auge hatte ich bis jetzt:

- Galaxy S4
- LG G2
- Lumia 830
- Lumia 925
- Lumia 1320
- Ascend Mate 2 (USA only)

letztere sind ziemlich groß und bei der Kameraquali bin ich mir nicht sicher. Dafür halten die Akkus ewig.

Könnt ihr mir noch andere empfehlen?

Achja: Ich bin in den USA noch für einige Zeit, deshalb würd ich da auch kaufen.

Danke schonmal

Das was du suchst für den Preis bietet dir eindeutig das LG-G2, Spitzen Kamera gepaart mit einer phänomenalen Akkulaufzeit und scharfem Display. ;)

Also ich hab das Lumia 925. Kann es sehr weiterempfehlen, da gute Kameraqualität und leichte Bedienbarkeit. Hab mich auch mit WP angefreundet und finde das OS eigentlich perfekt. 4,5" sind für mich gerade noch so akzeptabel. Die größeren Displays (und die allgemeine Tendenz, dass sie noch größer werden...) sind mir persönlich zu groß. Allerdings hat es einen Nachteil, bei intensiver Nutzung hält es bei mir gerade 1 Tag... Also nachts beim Schlafengehen ist Aufladen pflicht.

Das S4 würd ich nie nie nie nie wieder nehmen. Touchwiz ist die Hölle.
An meinem ist NICHTS manipuliert und trotzdem kann der Haufen zum Beispiel nichtmal Kontakte im Adressbuch ordentlich sortieren, bei S, SCH und ST stehen die Kontakte falsch gelistet.

Ok danke schonmal für eure Antworten. Also das S4 fällt schonmal eher aus.

Bei den großen Phones hat man halt die phänomenale Akkulaufzeit, das reizt mich schon. Aber riesig sind die dinger schon!

Ja 925 vs 830 ist schon schwierig. Das 830 ist grad überall sehr vergriffen hier und deswegen teuer. Ist echt ziemlich der Burner das Ding (habs mal live anfassen können), damit wird Microsoft einiges gut machen. Verstehe nicht ganz, warum das auf CB relativ schlecht weggekommen ist (ok der Preis ist hoch). Hab gehört beide haben diesen Screen der immer angezeigt wird, wenn das display off ist. Was kann das so? Hört sich ziemlich sexy an!

Wie ist das mit dem LG G2. Hab das bei einem Freund gesehen und das schien mir schon wieder extrem überladen mit sinnlosen funktionen, die mir seeehr wenig Benutzerfreundlich vorkamen (zB Kamera anschalten über leiser taste, wtf????). Scheint aber echt gute P/L zu haben. Tendiere stark dazu.

Beim Ascend Mate 2 hab ich irgendwie wenig über die Kamera gefunden, das ist etwas blöd.

Es gibt immer wieder das Lumia 930 in Schwarz als Angebot von Base für 299,- Euro.
Habe es mir selber für diesen Preis geholt. Sehr gutes Handy. Lange Akkulaufzeit und sehr gute Bild-Qualität.

schau mal ab und zu auf www.mydealz.de

Wenn du mit Windows Phone bislang sehr zufrieden warst würde ich dabei bleiben, zumal es hier einige Modelle mit sehr guten Kameras gibt.
Meine Empfehlung: Lumia 830.

Was macht das Oneplus besser als das LG G2 (außer cleane Oberfläche)?

930 fällt eher raus, weils das hier in USA nicht als Deal gibt. Grad tendiere ich wieder zum 830

Das 830 habe ich selbst seit 2 Monaten und bin begeistert.
Akku 2,5 Tage bei normaler Nutzung und WLAN, Ortung und mobile Dienste immer an, Glance auf "Nachsehen".
Die Bilder sind gut und Win als System kennst Du ja schon.

grade das hier gelesen:

http://fortheloveoftech.com/2014/11/12/oneplus-one-vs-nokia-lumia-830-camera-comparison/

Die Nokia 830 Kamera ist ja mal einfach so krass dem Oneplus One überlegen. Was will ich denn mit den krassen specs, wenn da so miese fotos rauskommen? Da hatte ich echt mehr erwartet. Das One fällt jetzt raus.

Finalkandidaten sind jetzt das Nokia 830 vs LG G2. Welches hat längere Akkulaufzeit und bessere Kamera und Display?

Bezüglich Akkulaufzeit und Kamera wirst Du mit beiden glücklich. Das Display des G2 hat eine höhere Auflösung, in so fern ist es auch besser. Dafür empfinde ich das G2 nicht gerade als Schönheit (zumindest die glossy Rückseite...). Mir selbst liegt WP besser, nicht so mit - häufig unnützen - Funktionen überladen...

Ich bleibe beim 830. Ein 830 oder 930 in die Hand zu nehmen macht einfach Freude. :D

Es ist einfach der Preis beim 830 der mich bissl abschrekt. 330 US Dollar wollen die haben. Ja das LG G2 ist ne Ausgeburt der Hässlichkeit, das 830 ist richtig männlich. Aber isses das wert :)

PS: was haltet ihr vom Moto G 2nd gen?

Was issen am LG-G2 hässlich verstehe ich nicht :confused_alt::, für mich ist es gerade mit dem kaum vorhandenen Displayrahmen ein sehr schönes Gerät, aber wie immer liegt sowas im Auge des Betrachters. ;)

haha, du hast schon recht, von vorne ist es ganz ansehnlich, aber das Hinterteil schreckt mich schon ab. Außerdem mag ichs Kantig, deswegen kann ich mit den momentanen Phones nicht so viel anfangen :)

Naja wenn du es kantig magst, dann müssten dir aber eigentlich die Sony Xperia Z Modelle gefallen, die eher das Backsteinformat haben. ;)

ja die taugen mir auch ganz gut vom Design, nur bin ich da völlig in dem Modellwirrwarr verloren. Gibt ein Z3 und trotzdem immer noch ein Z1 mit fast den selben Specs? Und dann noch ein ZL etc. Welches würde denn für meine Ansprüche in Frage kommen?

Da würde ich dir das Z2 vorschlagen, im Prinzip das gleiche wie das neue Z3 aber deutlich günstiger und dazu auch noch etwas eckiger als das Z3, was ja doch etwas mehr abgerundet wurde gegenüber dem Z2.

Zurück
Oben