[Kaufberatung] Welche GTX580?

Andi denk du solltest dich mal ein bischen informieren, denn du scheinst dir nicht mal im klaren zu sein ob du 3-Slot grakas verwenden kannst oder nicht.

-welches Mainboard hast du?
-willst du alles neu kaufen?
-warum hohlst du dir nicht 2x570 anstatt 2x580? (die 3GB Vram sprechen für die 580er wenns der Geldbeutel denn zulässt)

ALs Grundinformation:

+570 viel besseres P/L Verhältnis
+580 vorteil bei 3GB Variante
+SLI braucht sehr viel Strom --> fettes teures Netzteil nötig
+SLI wird nur dann leise, wenn du die MSI Lightning nimmst oder noch besser 3-slot grakas mit noch fetterem Kühler
die Ivy Plattform ist krass teurer, ein SB sollte dir warschenlich reichen

SLI wird nur dann leise, wenn du die MSI Lightning nimmst
MSI Lightning ist sehr laut. siehe Anhang
580 vorteil bei 3GB Variante
Es gibt die 570 auch mit 2,5gb Speicher.
fettes teures Netzteil nötig
750W reichen -> kosten ca 130€
die Ivy Plattform ist krass teurer
Du meinst Sandy Bridge-EP Plattform. Ivy Bridge wird preislich wie die aktuellen Sandys angeordnet sein.

@Andi800
Ich hab das Gefühl, dass du nicht genau weisst was du willst.

Hier mal nen Bild von Asus DC ii SLI. Erste Karte im 2ten Slot und zweite Karte im 5ten Slot.
imageview.php

Anhänge

• graaka2.jpg
    graaka2.jpg
    260 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 meine SB-E, die x79 Plattform vom 2011 Sockel die der TE vorgeschlagen hat.

außerdem scheinst du auf meine Argument nicht wirklich einzugehen, versuchst die allerdings deutlich zu entkräften

-> MSI lightning ist die einzige 2-Slot Karte die für SLI in frage kommt. Wirst du allerdings nur brauchen, wenn du eine PCI Steckkarte (Raid controller/Lan-Controler / Soundkarte) zusätzlich verwenden willst
-> ein gutes NT für ein single GPU System kostet 60€

gut das du das mit den Slots (2 & 5 berichtigt hast :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rainbow6261: Mein Beileid!

Ich finde als Singlekarte ist die DCII mit eine der besten Karten,alternativ könnte man über ne Evga+Accelero nachdenken.

SLI braucht eh keiner da es wieder mikroruckelt und die leistungsausbeute die zweite karte quasi mit 50% laufen lässt aber man den vollen preis zahlt = FAIL....vorallem wenn man dann eh wieder umrüstet, oh je.

Ranopama schrieb:
SLI braucht eh keiner da es wieder mikroruckelt und die leistungsausbeute die zweite karte quasi mit 50% laufen lässt aber man den vollen preis zahlt = FAIL....vorallem wenn man dann eh wieder umrüstet, oh je.
Oh je! Vorurteile über Vorurteile. Und zur "die Leistung eines SLI/CF Systems brauch man nicht" Meinung kann ich nur sagen: Versuch mal BF3 auf Ultra & 2560x1600 in 3D mit Single GPU. Nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
es reichen schon ultra einstellungen um eine gtx 580 total auszulasten (bei full hd). Wenn du 2560x1600 als auflösugn hast, dann verreckt dir schon ne 580.

@Ranopama sehr schade, dass du keine ahnung hast.

Sapphire Forum
Zurück
Oben