Kaufberatung, welche ssd für mein PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schupunkt

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe mir nun vorgenommen meinen, etwas in die Jahre gekommenen PC etwas aufzurüsten.
Also möchte ich mir eine SSD zulegen, nur die Frage welche ist die Richtige.
Mein Mainboard hat die Bezeichnung http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2847#ov.
Wenn das möglich ist, würde ich auch eine bessere Platte kaufen als für dieses Board gedacht, für den Fall das ich mir mal nen neueren PC anschaffe, könnte ich sie weiter nutzen.

Gruß
Schupunkt

PS.
Ich hatte an diese hier gedacht in 128gb mit dem PC-kit
http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VTA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

standart m4/830

hätte dir nauch die forensuche gesagt...

Hallo, mit der Samsung bist Du auf der sicheren Seite,habe bei mir alles über diese Samsung SSD installiert.

Du hast S-ATA, also die gleichen Empfehlungen wie bei allen anderen (gefühlten 500 Threads :D):

Crucial M4 oder
Samsung 830

PS: Am besten ohne "Kits", die außer dem Preis oft keinen Mehrwehrt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Basicversion der Samsung 830 reicht oder was willst du mit dem PC-Kit-Zeug? Der Adapter kostet extra keine zehn Euro und brauchst du Norton Ghost?
Schau dir die Seite auf Amazon an, die ich verlinkt habe und weiter unten findest du Adapter zum PC-einbau.

Ich kann dir auch die Samsung 830 in der 128 GB Variante empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Prüfe mal ob dein Gehäuse Montagemöglichkeiten für eine SSD hat. Mein Gehäuse (Xigmatek Midgard) hat auf dem 3,5" Slot auch Befestigungsmöglichkeiten für eine 2,5" Platte. Ich konnte mir somit das Desktop Kit sparen.

Danke für die schnellen Antworten!!!
Tut mir leid wenn hundert andere diese Frage auch schon gestellt haben.
Aber ich stecke in der Materie nicht so drin, und nur weil irgendwo anders steht das S-ATA drin ist, heißt es für mich nicht gleich das es dann auch für mich das richtige ist, da ich nicht wusste ob andere Dinge auch noch eine Rolle spielen, wie die CPU, oder ähnliches.

@Darklordx Nein das Ghost zeug brauche ich nicht, macht ja kein Sinn wenn ich womöglich Viren und Trojaner mit clone, dann hab ich sie ja zweimal... lach
Danke für den Hinweis.
Muss man bei den Adaptern auf den Hersteller achten oder sind die alle gleich Genormt.
Ergänzung ()

Tut mir leid, ich hatte zwar extra nach nem Bereich für ssd´s geschaut aber das unterforum habe ich wohl übersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben