[Kaufberatung] Welchen von den 2 40Zoll Geräten?

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen Flatscreen als Geburtstagsgeschenk für einen älteren Herren (um die 70, kennt sich allerdings auch mit PCs aus)
Größe entweder 40 oder 42 Zoll, preislich maximal bei 500€!

Immoment bietet MediaMarkt eine TV-Aktion an für den Idealo-Preis.
Mir sind deshalb diese 2 ins Auge gefallen:

SAMSUNG UE40ES5700 483,00€ (Amazon: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72AFM)
PHILIPS 42PFL4007K 492,00€ (Amazon: http://www.amazon.de/Philips-42PFL4...nergieeffizienzklasse-Recording/dp/B007EA5V0S)

Kriterien:
FULL-HD
einfache Bedienung (für später, damit man im späteren Alter auch noch was versteht)
DVB-S ist kein muss, denn es wird Kabel-TV benutzt
HBB-TV (eventuell auch noch Skype...wie sieht es hier mit den beiden TVs oben aus, dort benötigt man für VideoTelefonie noch eine Kamera, oder)
kein 3D

Sind diese 2 ok, oder hat jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür waawwa, allerdings wird kein 3D benötigt!

Schwer zwei TVs zu vergleichen, wenn sie nicht vom gleichen Testlabor getestet wurden, allerdings
habe ich bei chip.de immer gute Erfahrungen mit den Einschätzungen der Tests gemacht.

Backlight ist die allgemeine "Beleuchtung" des TVs, das auf dem Bild ist AmbiLight.
Was genau mit dem Satz gemeint ist, keine Ahung :)

Zuletzt bearbeitet:
ja leider...die beiden wurden nur bei AudioVideoFoto Bild oder wie die heißen getestet. Hier haben beide mit etwa 2.6 abgeschnitten

Ich selbst tendiere mehr zum Samsung TV

WiFi wird ebenfalls nicht benötigt, da LAN Kabel liegend!
Anscheinend hat der PFL4007K laut Amazon auch Smart TV Plus.
Einzig die A+ Energieklasse ist eine Überlegung wert!

Ich würde auch den Sasmung 40ES6200 von Saturn nehmen auch wenn 3D nicht benötigt wird. Du zahlst zum 5700 quasi keinen Aufpreis, hast aber trotzdem den besseren Bildprozessor. Und vielleicht möchte man in nem Jahr ja doch mal 3D testen, weils gratis dabei war.

Danke an alle!
3D wird nicht benötigt, auch wenn man es in einem Jahr ausprobieren will...

Immoment schwanke ich zwischen den Samsung UE40ES5700 und dem Philips 40PFL5007K/12 (danke an werkam).
Denke ich werde erstmal den Samsung testen, dieser ist auch bei MediaMarkt vorort zum anschauen da. Der Philips gefällt mir eigentlich fast besser, allerdings kostet er etwas mehr und es wird mehrfach die träge Reaktionszeit negativ beurteilt.

Noch eine Frage, der Samsung hat laut Euronics Datenblatt und CHIP einen VGA-Eingang, allerdings wird im HIFI-Forum wieder gesagt dass kein VGA-Anschluss vorhanden ist. Was genau stimmt denn jetzt mal wieder?

Edit: Auch Computerbild schreibt es besitze eine VGA-Anschluss, allerdings erkenne ich hier keinen (http://bilder.hifi-forum.de/max/202996/ue40es5700_177548.jpg)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 4007K als 32" unten als Nebengerät stehen. Das Bild ist ganz gut, der Ton ist übel.

Sonst:
- gruselige Grundeinstellungen (übel bunt)
- Menüführung schwierig und nicht immer problemlos (Abstürze)
- Senderprogrammierung steht nicht im Handbuch - habe ich übers Internet suchen müssen :freak:

+ nach Einstellung gutes Bild
+ sehr geringe Stromaufnahme (41 Watt bei 32")

edit: wobei die Grundeinstellungen bei meinen Samsung-Geräten auch nicht das gelbe vom Ei waren - die knallen die Hintergrundbeleuchtung immer auf max damit man auch ja einen Schreck (clouding) beim ersten Einschalten bekommt!

Danke für die Antwort Lars_SHG!

Meinst du mit "Ton ist übel" das er sehr gut ist oder sehr schlecht?
Es wird auch oft kritisiert das der Fernseher auf die FB oft sehr langsam reagiert?

Zurück
Oben