[Kaufberatung] Welches System für's spielen?

P

PazificAngel

Gast
Hallo!

Hab mir die beiden zusammengestellt. Sollen auf Vista Ultimate 64bit laufen.

1.) AMD System

- AMD Athlon X2 7750, 2x 2700MHz
- MSI K9A2 Neo-F, AMD 770 Chipsatz
- Kingston HyperX 2 GB DDR2-1066 (1x)
- Saphire HD4830 512MB
- WD1600AAJS 160 GB (Caviar Blue)

oder

2.) Intel System

- Intel Pentium Dual Core E5200
- GigaByte GA-G31M-ES2L
- Kingston HyperX 2 GB DDR2-1066 (2x)
- Saphire HD4830 512MB
- WD1600AAJS 160 GB (Caviar Blue)

Ich würde jetzt das AMD System nehmen, aber auch nur weil ich von Intel nicht soviel Ahnung habe.
Was meint Ihr?

Grüße

PazificAngel

was ist denn dein budget?? auf was fürn nem monitor zockst du?

Zum Spielen würde ich keines der beiden nehmen weil für die Spiele heutzutage doch eher eine bessere Graka erforderlich ist.

Spielen geht damit schon kommt halt auf die Auflösung und Qualität an.
Auserdem is die 4830 ja nicht so schlecht.

@Nitschi66:
Mein Budget ist 300 Euro. Wieso ich beim AMD System nur 2GB habe liegt daran das mein Budget nicht reicht und ich da den zweiten Riegel später kaufe.

@Mule:
Hab einen 17" Monitor.

@Aaskarioth:
Laut Benchmarks ist die Karte besser als eine 9600gt und teils besser als eine 9800gt. Will ja nicht in extrem hohen Auflösungen spielen. 1024x768 reichen mir vollkommen

Grüße

PazificAngel

@Aaskarioth
Bis zu einer Monitorgroesse von 1280*1024 reicht die Karte voellig!

Wuerde das AMD System nehmen, es hat das bessere P/L Verhaeltnis.

Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:

1) Preis: 297,79 €

1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei Mindfactory 70,81
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 63,12
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Mindfactory 33,81
1 x PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CA-NE3) bei Mindfactory 86,67
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Mindfactory 43,38

Das bestellste bei Mindfactory nach 0:00 Uhr und zahlst keine Versandkosten! Die Auswahl sollte genau das Richtige für dich sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Zweig:
Danke für den Tipp mit Mindfactory!

Wenn jetzt keiner "Nimm das Intel System!" schreit, werd ich wohl das von Mr. Zweig vorgeschlagene nehmen.

Danke nochmals

Noch ne Frage, wie sieht es mit Gehäuse, Netzteil und Laufwerken aus? Alles vorhanden? Zur gewählten Hardware passend/kompatibel? Gibt nichts blöderes, als neue Hardware zu kaufen, die nicht ins Gehäuse passt und mit dem uralt Netzteil Marke China nen Abgang macht.

Werd mein altes Gehäuse nehmen und meinen LG Brenner. Netzteil ist ein Nonname 500w Netzteil. Was das angeht bin ich schwer am überlegen.
Folgende Situation:
Der PC steht schön in der Ecke neben meinem Schreibtisch.
Wenn er an ist und man ihn verschiebt hört man hinten beim Netzteil so stromgeräusche und meistens ist der PC dann aus.
Ist bestimmt scho 20x passiert. Aber bis dato läuft mein altes System tadellos. Also keine beschädigung.

Vllt. sollte ich mir nochn neues dazu kaufen. Würde mich nur mal interessieren was mit dem Teil nicht stimmt.

Ich würde unbedingt ein neues dazu bestellen. Meistens sind die Teile schlecht verarbeitet und es kommt wie bei dir zu (höchst wahrscheinlich) zu Wackelkontakten. Da gibts dann mal ne Stromspitze, die Sicherung fällt aus und dein Board und alles andere, was am Strom hängt ist futsch. Das Risko würde ich persönlich (ist mir ein Mal passiert) nie wieder eingehen. Zumal ein effizientes Markennetzeil zusätzlich Strom spart, besser verarbeitet ist und weniger Emissionen verbläßt.

Ein paar Beispiele:

http://geizhals.at/deutschland/a213908.html
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Hast recht. Ich würd mir glaub ich dermaßen in den hintern beißen, wenn ich beim ersten anmachen meines neuen Rechners nen knistern höre und dann wars das.

Die sind alle relativ teuer. Gibts günstigere Alternativen oder ist das schon günstig?

Okay dann das Seasonic ( http://geizhals.at/deutschland/a258686.html )!

Dann hab ich wohl alles.
Mein altes System sieht übrigens so aus:

AMD Athlon 64 3400+
1GB Ram
Geforce 6800
IDE Platte mit 5400U/Min

Hat immerhin 8 Jahre Dienst verrichtet. Nur wollte ich neben WoW auch mal die neuen Spiele testen :)

Ja, ist auch ne gute Investition, welche die nächsten paar Jahre locker durchhält. Ausserdem hast du ja die Möglichkeit z.b. später mal auf einen Phenom II X4 und eine bessere Grafikkarte aufzurüsten. Preis/Leistungstechnisch gehts kaum besser, und das vor allem mit qualitativ guten Komponenten. Hier wird nicht am falschen Ende gespart. Das finde ich persönlich sehr wichtig. Für den Preis kann man nichts sagen. Vor drei jahren hätte ein equivalentes System noch locker das doppelte gekostet. Viel Spass mit dem neuen Rechner!

Zurück
Oben