• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Welches Tablet eignet sich am besten?

drush20

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
84
Hallo liebe Tablet-Experten,

ich kenne mich mit Tablets eigentlich gar nicht aus und wollte daher mal um euren Rat bitten, welches Tablet sich denn für folgende Situation am besten eignen würde, oder ob man dann doch eher zum Notebook greifen sollte.

Und zwar sollte auf dem Teil problemlos ein auf Windows basiertes Programm laufen, welches allerdings ständg mit dem Internet verbunden sein muss. Das ist dann schon der nächste Punkt, gibt es eine Möglichkeit nur z.B. für maximal ein paar Tage oder höchstens einen Monat einen Tarif zu bekommen um ins Internet zu können oder muss man dann schon einen 1-Jährigen Vertrag oder dergleichen abschließen? Und wie funktioniert das dann? Über USB Stick oder WLAN Verbindung? Das "Problem" ist halt, dass die ganze Sache in England funktionieren muss. Ich weiß halt nicht wie das mit dem Internet dort drüben dann aussieht.

Wäre über Vörschläge dankbar. Wie gesagt das Ganze sollte halt auch möglichst flüssig dann laufen, dass Programm ist auch recht normal, also kein Photoshop oder so :)

Grüße Drush
 
Als ich in London war, habe ich einfach eine T-Mobile Prepaid-Karte in nem Kiosk gekauft. UMTS hatte mich damals 1 Pfund/Tag gekostet.

EDIT: 1 Monat Internet für 5 Pfund, s. http://www.t-mobile.co.uk/shop/mobile-phones/price-plans/pay-as-you-go/boosters/
Also einfach in irgendeinem Kiosk rein, T-Mobile-Prepaid-Karte verlangen (kostenlos) und paar Pfund drauf laden (ebenfalls im Kiosk). SIM einstecken und eine SMS mit MONTHWEB an die 441 schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der erste Punkt ist ein Killerkriterium, keins der aktuellen Windows tablets mit x86 hat voll überzeugt und deren Preise sind nicht ohne.

Das Surface könnte irgendwann eine gute Wahl sein:
https://www.computerbase.de/news/tablets/microsoft-stellt-surface-tablet-mit-windows-8-vor.36035/

Aktuell ein gebrauchtes wetab + Win 7, wenn der Preis stimmt.

http://www.prepaid-global.de ist eine gute Anlaufstelle für Sim im Urlaub, der Vorteil ist das du dort nur bestellen musst und keine Rennerei im Urlaub hast, Nachteil ist das sie nicht umsonst arbeiten und so teurer sind.
 
Ok danke schonmal, dann hat sich das mit dem Tablet wohl erledigt, lohnt sich dann wohl nicht vom Preis her sich ein überteurtes Tablet zu kaufen...Mal schaun was sich so an Notebooks finden lässt. Wie würde das dann mit dem Internet übers Notebook funktionieren?
 
Es gäbe 3, bzw. 4 Möglichkeiten:
1. Notebook hat bereits UMTS an Board, dann einfach eine SIM-Karte reinstecken und den Anweisungen der Bedieungsanleitung folgen
2. UMTS-Stick (Web'N'Walk, Fonic, Aldi Talk, etc..) per USB anschließen und SIM-Karte einstecken
3. Via Smartphone über Tethering
4. Hot-Spot (WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben