Das G930 ist die Kabellose version vom G35, sonst so ziemlich identisch.
ABER: Der Mikro kanal hat eine geringere Bitrate, damit es schneller übertragen werden kann kabellos. Das könnte also nahelegen, dass die mikros bei Kabellosen Headsets generell eher... schlecht sind.
Um zu verstehen, was du sagst, reichts aus. Aber wenn ich ehrlich bin, ein billiges 5€ Zalman mic1 klingt z.B. nicht schlechter als das Mikro des 130€ G930.
Wie wärs mit nem Tischmikro?
http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm
Das teil kannst du dir via USB direkt auf den Tisch stellen, neben die Tastatur, neben den Monitor oder so, und das passt.
Und ja, selbst auf die Entfernung wird deine Stimme sauberer und klarer aufgenommen, als mit jedem gaming wireless headset (in gaming headsets sind in der regel meist nur 1-6€ mikros verbaut.)
Auch der Tragekomfort ist in der gesamten Gaming Headset sektion relativ schlecht, da eben meist nur schlechte materialien genutzt werden (billige kunstleder pads, steifer plastikbügel, etc)
Ich bin ehrlich, und sieh das hier nicht als OT an: Aber SÄMTLICHE deiner 5 Punkte sind mit einem guten Stereo Kopfhörer (z.B. dt 770/990) + Ansteckmikro/Modmic/Samson gomic einfach DEUTLICH besser als bei jedem headset aufm Markt.
Headsets, bzw Wireless headsets, haben nur einen Vorteil: Kaufen, aufsetzen, fertig - Und das ganze mit möglichst wenig Hirnzellen nutzung.
@ Shio: Du sprichst mir aus der Seele...
Vll ein kleiner Denkanstoß: Beyerdynamic KH kommen in soner passenden Transporttasche, die mit schaumstoff gepolstert ist (ich hab nen BD Kh).
Die Tasche ist bei mir links neben tastatur/Monitor.
Zwischen tasche und Monitor ist meine Phoebus tischbox, dort ist der KH angeschlossen.
Das Kabel läuft bei mir DIREKT in die Tasche, ist dort entsprechend aufgerollt + mit Kabelbinder zusammengehalten.
Übrig bleibt noch vll 80-100 cm Kabellänge + der Kopfhörer am ende.
Ich kann bequem den KH rausnehmen, seitlich hängt das Kabel runter (kann aber den Boden nicht berühren), und die Länge passt problemlos bis zu meinem Kopf.
Kein Wireless, keine Kabelprobleme, kein drüberrollen, garnix. Eine Wireless lösung wäre dabei für mich nicht einen einzigen Millimeter komfortabler. Denn anders als "in die Hand nehmen + aufsetzen" wirds da auch nicht. Kabel stört auch nie.
Musst du natürlich nicht auch so lösen aber... Du wirst in JEDEM deiner 5 punkte starke Kompromisse eingehen MÜSSEN, wenn du ein wireless gaming headset nimmst statt Kopfhörer + Mikro.
Besonders rauschen wird oft sein, weil in den headsets wenig platz ist. Da müssen Akku UND soundkarte untergebracht werden, und die sind oft.. unterhalb eines billigen Mainboard-soundchips.