Kaufberatung zu einem Fertig PC

AimDude

Newbie
Hey Leute,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen. Momentan habe ich den PC "HardwareDealz 900-Edition" bzw. "HardwareDealz 1000-Edition" auf der Seite Dubaro im blick, ich weiß, es wäre besser wenn man die Teile einzeln kauft, da es meist billiger ist. Ich möchte jedoch einen "Fertig PC" kaufen, da ich selbst keine Erfahrung mit PC's habe und somit auch nicht weiß, wie man einen zusammenbaut. Außerdem möchte ich mir den Stress ersparen, um nach fehlerhaften teilen zu suchen, sofern etwas nicht mehr funktioniert, was bereits oft bei mir passiert ist. Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage: Taugen die PC's etwas? Wenn nein, welchen PC könnt ihr mir sonst empfehlen, muss natürlich nicht unbedingt auf Dubaro sein.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich aktuelle Spiele, wie z.B. Call of Duty Modern Warfare, Battlefield V, Borderlands 3,Escape from Tarkov, ... .
1080p würde mir reichen.
Möglichst in der höchsten Auflösung, habe aber kein problem, dass Spiel niedriger zu stellen.
60fps sollten mindestens schon drinnen sein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kommt drauf an, wie lange die Hardware mithalten kann.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hoffe, dass ich den PC in 1-2 Wochen kaufen kann.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wie schon oben gesagt, wäre es mir lieber, wenn er zusammengebaut wird.

Dubaro ist einer der wenigen Fertig PC Hersteller, die dir tatsächlich auch sagen, was drin ist! Und sie verbauen hochwertige Komponenten, keinen Billig-Schrott, weils der Kunde eh nicht merkt. Also kein 500 Watt Netzteil, sondern ein 500W be quiet! PurePower 11. Und das kann man auch beim Selbstbauen einwandfrei empfehlen.

Also ja, kannste zuschlagen. Das du womöglich mit Selbstbau günstiger weg kommst, ist dir ja wahrscheinlich bewusst. Aber die Entscheidung kann ich absolut verstehen. Wenns nicht geht, zurück schicken und fertig.

Bitte beachten, Windows 10 ist im Komplettpreis nicht mit drin!
Und das Bullguard Internet Security lass bitte weg!

Zusammenbauen ist gar nicht so schwer und "nach Fehlern suchen" kann dir auch bei Fertig PCs passieren ^^
Um auf deine Frage zu antworten, bei den Dubaro Pcs machst eigentlich nichts verkehrt.
Die Teile sind in Ordnung für das Geld.

Noch was, sehe gerade, es ist auch nur die 512 GB SSD drin. Die ist mit 4 Spielen aber auch fast voll!
Wenn du noch Festplatten/SSDs zu Hause hast, nutz sie, kein Ding. Sonst bestell lieber noch Speicherplatz mit!

Smily schrieb:
Dubaro ist einer der wenigen Fertig PC Hersteller, die dir tatsächlich auch sagen, was drin ist! Und sie verbauen hochwertige Komponenten, keinen Billig-Schrott, weils der Kunde eh nicht merkt. Also kein 500 Watt Netzteil, sondern ein 500W be quiet! PurePower 11. Und das kann man auch beim Selbstbauen einwandfrei empfehlen.

Also ja, kannste zuschlagen. Das du womöglich mit Selbstbau günstiger weg kommst, ist dir ja wahrscheinlich bewusst. Aber die Entscheidung kann ich absolut verstehen. Wenns nicht geht, zurück schicken und fertig.

Bitte beachten, Windows 10 ist im Komplettpreis nicht mit drin!
Und das Bullguard Internet Security lass bitte weg!
Danke für die Schnelle Antwort! Dass Windows 10 nicht enthalten ist, ist ja nicht schlimm, nen key kriegt man glaube ich schon für 30€.

Könnte dir noch Hardware Rat empfehlen. Bauen Systeme auf P/L Kante geschneidert und kommst kaum teurer weg, als wie wenn du selbst zusammenbaust. Verbauen auch nur gute Markenware in ihren Systemen und Windows 10 ist bei jedem Rechner auch inkl. dabei.

edit
Würde da wohl zu dem 1000€ System mit der 2060 Super und dem 3600er Ryzen greifen. Da du noch in FullHD spielst und eher ins CPU Limit als wie in höheren Auflösung kommst. Hat der aktuelle AMD 3600er noch um einiges mehr Leistung unter der Haube, als sein Vorgänger der 2600er.

Ansonsten hätte ich dir eher zum RX 5700+R5 2600 System mit der RX5700 für 900€ geraten, wenn du schon in WQHD dann spielen würdest. Denn da hätte auch der 2600er für gereicht.

Und je nach Budget noch eine normale SATA 500/1000GB SSD dazu buchen bzw. bei Mindfactory nach bestellen und einbauen. Naja, ne 512GB Silicon Power Ace ist auch nicht viel teurer bei denen.

edit die 2.
Ansonsten könntest du natürlich auf dein 1100€ Budget nen 100er drauflegen und zum System mit der RTX2070 Super und einer weiteren 1TB SSD greifen. Würde sogar P/L mäßig eher Sinn machen, wenn man mal die Komponenten und den Aufpreis zum 1000€ System zusammen rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben