Jackery IFA Fireplace

Kaufberatung zu einem High-End-Gamer-Pc

McNorris

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich will mir ein Gamer pc bauen (für eine hohe Grafikauflösung)
Jetzt müsst ihr mich bei der Auswahl der Hardware beraten

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Bench Table » DimasTech Bench Table Easy V2.5 - white

Es wird eine Wasserkühlung verbaut aber dazu ein andermal

Was ich brauche:
-Mainboard (AMD oder Intel?)
-CPU (AMD oder Intel?)
-GPU (NVIDIAGTX)
-RAM

Zusammen um die 1000euro

Ich will mir 2 SSD und 1 2tb große festplatte kaufen
Aber das kauf ich erst wenn sie wieder billiger geworden sind
Festplattenpreise steigen rasant - 25.10.2011 - ComputerBase

Wichtig:
Ich will die Möglichkeit haben mehrere Grafikkarten zu verbauen und mehrere Bildschirme zu benutzen
Außerdem müssen die Komponenten overclocking fähig sein^^

Die erste Frage AMD(war oder ist noch in besser in dem Bereich Grafik!?) oder Intel und warum?
Was für eine Grafikkarte soll es werden(es gibt ja schon zu gute GPUs die sich nicht lohnen )? Sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis bieten

Danke schon mal im Foraus

Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Zum übertakten nimm einen 2500k
Und Board mit P oder Z Chipsatz
P67= übertakten, IGP nicht benutzbar.
H67= kein übertakten, IGP nutzbar.
Z68= übertakten und IGP nutzbar +SSD Caching
@Gram du meinst wohl SSDs im RAID lohnen sich nicht

Da er SSD und OC will, ist die Frage welches Board wohl klar mit Z zu beantworten.

Sag uns bitte was du für ein Netzteil hast

Ein Benchtable als Gehäuse??? ääääh ja ne is klaaa :freak:

Wie schon gesagt wurde informier dich erstmal im Forum über PC Zusammenstellungen.

Das Gehäuse ist nice :D

Bitte erst einmal selber etwas zusammen stellen. Dann können wir dir in einigen Punkten helfen, damit keine "schlechten" Komponenten verbaut werden.

Meinst du eine WaKü für CPU, GPU oder CPU & GPU? Dementsprechend müßte man natürlich die Komponenten wählen...

1000€ für einen Highend PC incl WaKü, 2 SSDs, OC Möglichkeit etc finde ich schon etwas wenig. Allein dein Gehäuse sind ja schon über 10% vom Budget...

@ElfenLied
ich denk mal die 1000€ sind nur für die PC-Hardware vorgesehen, die Wakü kommt dann extra ;)

zum gehäuse:
deine wahl finde ich übrigens völligen schrott, benchtables sind total alltagsuntauglich! wenn du ein großes gehäuse suchst, bei dem du einfach eine interne WaKü einbauen kannst, bist du hier richtig http://geizhals.at/deutschland/632331

1000€ für einen Highend PC incl WaKü, 2 SSDs, OC Möglichkeit etc finde ich schon etwas wenig.

japps. das mit highend wird nichts bei dem budget. auch solltest du dir keine wasserkühlung einbauen, die kostet ordenlich geld und somit musst du abstriche bei der leistung des rechners machen. rechne noch einen 1000er drauf und deine wünsche lassen sich kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von dem Lepo Netzteil was Basti dir empfiehlt.
Hol dir lieber nen Cougar, Enermax, Seasonic oder so. Da has du Markennetzteil und was anständiges.
http://geizhals.at/514996 da has du was anständiges
Grafikkarte kanns du ja auch ne GTX 570 oder 580 greifen, wenn du protzen willst sogar zu einer 590
Hier has du einen Mainboard was richtig gut zum oc ist
http://geizhals.at/eu/669805

Wie viele Grakas wills du befeuern? 3-4?

Zuletzt bearbeitet:
@basti
1000Euro für:
-Mainboard
-GPU
-CPU
-RAM

Wakü extra!

Ich hab immoment wenig Zeit

Ich stelle heute Abend meine Zusammenstellung hier rein und dann können wir weiter diskutieren

Lass die Finger von dem Lepo Netzteil was Basti dir empfiehlt.

stimmt, da ein enermax modu87+ und das lepa G auch so grundverschieden sind :freak:

du weißt aber schon das LEPA und Seasonic Netzteile aus der gleichen Fabrik kommen?

lepa ist doch enermax ? oder irre ich mich.

Um weitere Marktanteile zu erschließen hat Coolergiant zu seinem Enermax-Brand den Zweitbrand »LEPA« eingeführt. Die LEPA-Produkte – Gehäuse, Netzteile und Apple-Zubehör – fertigt der Hersteller nicht selbst. Entwicklung und Qualitätskontrolle werden jedoch von Enermax-Ingenieuren vorgenommen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein Netzteil und das ist hier auch nicht meine frage
Ergänzung ()

Ich will erstmal nur eine Grafikkarte benutzen aber ich will die Möglichkeit haben mehrere zu verbauen

Ich will erstmal nur eine Grafikkarte benutzen aber ich will die Möglichkeit haben mehrere zu verbauen

aber das ist doch die frage nach dem NT ?

Man kann doch nicht an jedem Mainboard 4 Grafikkarten verbauen oder?
Deswegen muss man doch da auch aufpassen

Zurück
Oben