Kaufberatung zu Lüftersteuerungen

88CrAnK88

Lt. Commander
Hallo ich suche für mein rechner eine Lüftersteuerung

Daten des PC:
AMD Phenom X2 auf X4 freigeschaltet 3,6GHZ 1,4V midle:43°C max:58
Thermalride AXP-140
Gigabyte MA785GMT-UD2H
4GB ram corsair
Be quite 450 Dark Power pro
9800GTX+ EvGA midle: 40°C max:91°C
WD HDD 320GB
DVD brenner
Thermaltake Lan box lite

verwendete lüfter: Vorne 92mm Nanoxia Fan DX92-2200 (2200u/min)
Hinten orginal 2x 60mm Thermaltake lüfter (daten unbekannt)
Cpu Nanoxia Highflow Fan FX+12-2000 (2000u/min)

Ich suche eine lüftersteuer die ich in den 5,25"schaucht machen kann und dahinter sitzt aber meine HDD auf gummipuffer gelagert.

Hatte mal die Lian Li TR-5B, aber die ist der letzte müll! weil nicht die lüfter unter 1000u/min bekamm und per software bekommen ich den 120mm auf 600 und dann höre ich ihn nicht mehr.

so welche Lüftersteuerung könnt ihr mir empfehlen, am besten eine wo man auch die lüfter auch abschalten kann(für den office bereich)

mfg

habe selbst die Nesteq FanMax und bin sehr zufrieden mit ihr!!
ein tolles detail finde ich die 2 "zonen" der steuerung.
4 lüfter für normalen betrieb schön leise eingestellt und wenns mal mehr kühlung brauch, dann einfach den knopf drücken und die restlichen lüfter unterstützen.
verarbeitung is auch mehr als ansehlich...

ja habe ich auch schon über legt mir die zu holen... aber gibt es keine lüftersterung wo man auch die flüfter auf 0 bringen kann?

die sythe master kann von 3,7-12V das schon ok! aber die Nesteq FanMax geht wieder nicht weil die von 6-12V ist...

Habe ne NZXT Sentry LX.
Ich kann sie wirklich weiterempfehlen, belegt jedoch 2 mal 5,25 Slots und kostet ca. 60,-.
Die Lüfter kannst du damit für den Desktop Betrieb auf Null stellen.

sys
Q6600 BO @ 3 GHz @ 1,25 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit

nein 2 mal so welche slot geht mal garnet! weil ich nur 2 habe schaue mein case bei google nach...

wie skthe master kann man auch die flüfter komplett aus machen? weil bei vielen seiten da steht von 3,7v bis 12V regelbar

wie funktioniert es, wie kann ich das mir vorstellen?
die drehregler drücken und aus ist der lüfter?

ich habe gedacht ganz links ist 3,7volt... und 12volt rechts... machen deine 3,7volt vllt nicht mit und somit sind sie aus...

was für lüfter hast du?

Glaub es oder nicht. Ich bestätige es nun das VIERTE mal. Man kann die Lüfter ausschalten! Bei Anschlag links erscheint sogar die Meldung "off" im Display.

Habe 4 Noctua NF-P12 120 mm und 2 Lian Li LI121525BE-4-A 140 mm verbaut und bei allen funzt das so.

Ich bin raus.

ok danke schön... ich wollte nur sicher gehen das ich nicht wieder so ein fehler kaufe wie das lian li...

danke nochmal

Zurück
Oben