Kaufberatung zu meinem ersten Tablet kauf bis 400€

Atanatar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
87
Hallo

Gleich vorne weg.

Es gibt zu viele Tablets auf dem Markt. Ich bin überfordert. :)

Also:
Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, mein erstes, das ca. 10" hat, Android als Betriebssystem hat und kein Ipad ist.
Apple mag ich nicht.

Meine Anwendungen sind kleine Spiele, etwas Video schaun und vor allem Bilder zeigen/anschaun. Wifi ist wichtig und das reicht auch schon. Muss nicht überall online sein.

Vom Samsung Galaxy Note 10.1 2014 hört man ja nicht nur gutes. Ist es wirklich so schlimm mit dem Ruckeln? Und ruckelt die Wlan Version wirklich mehr als die LTE?

Über die Samsung Galaxy Tab 3 Familie lese ich fast nur gutes. Stimmt das?

Was kommt sonst noch in Frage? Was würdet ihr mir Empfehlen?


Vielen Dank euch

MFG
 
Kann mich NiThDi nur anschließen...
Ein Kumpel hat sich dieses Pad erst gekauft und er ist wirklich sehr zufrienden mit diesem Pad!
Schau dir das mal etwas genauer an ;)
 
Atanatar schrieb:
Hallo

Gleich vorne weg.

Es gibt zu viele Tablets auf dem Markt. Ich bin überfordert. :)

Also:
Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, mein erstes, das ca. 10" hat, Android als Betriebssystem hat und kein Ipad ist.
Apple mag ich nicht.

Meine Anwendungen sind kleine Spiele, etwas Video schaun und vor allem Bilder zeigen/anschaun. Wifi ist wichtig und das reicht auch schon. Muss nicht überall online sein.

Vom Samsung Galaxy Note 10.1 2014 hört man ja nicht nur gutes. Ist es wirklich so schlimm mit dem Ruckeln? Und ruckelt die Wlan Version wirklich mehr als die LTE?

Über die Samsung Galaxy Tab 3 Familie lese ich fast nur gutes. Stimmt das?

Was kommt sonst noch in Frage? Was würdet ihr mir Empfehlen?


Vielen Dank euch

MFG

Also ich schreibe gerade vom Tab 3 in der 10 Zoll version und muss sagen bin sehr zufrieden damit :)
 
Ich hätte fast gesagt mach einfach ein Testlauf mit dem aktuellem Aldi Tablet, sicherlich kein Burner in vielerlei Hinsicht aber fürs Surfen reichts, für kleine Spiele allemale etc. und wenn man dann weiss worauf es einen ankommt kann man später das passende kaufen. Das Ding kostet glaube ich 99 Euro und So what, wird das Ding in der Bucht wieder versenkt :)
 
warte noch ab, in 4 tagen werden auf der MWC neue Modelle von den Herstellern vorgestellt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Das in 4 Tagen neue vorgestellt werden ist wirklich interessant. a) denke ich das dann die "alten" billiger werden und b) das es vielleicht etwas sehr gutes (besser als jetzt) zum annähernd selben Preis geben wird.
Guter Tip.

Hatte heute das Lenovo Joga Pad in der Hand. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Sony finde ich auch klasse.

Ach das macht die Sache nicht besser. :)



Was haltet ihr von der Chip Bestenliste? Ist die was?


MFG
 
bin auch noch am überlegen welches ich kaufe. sicher ist, dat es min. full hd haben muss.
gestern mal das samsung 10.1 note 2014 in der hand gehabt. mir kam es auch bissl rucklig vor. besonders aufgefallen ist mir die verspätete reaktion beim app öffnen... sonst ein tolles gerät.

auch das lg pad 8.3 ist wirklich ne wucht.

die 1280er auflösungsgeräte kann man knicken.

das asus memopad 10.1 muss ich mir noch anschaun- genau wie das nexus 10 und das xperia z.

bin der meinung, dat man beim pad net so sparen soll.. soll heißen, bevor ich mir ne gurke für 150€ hole sollte man lieber noch bissl sparen.
was ich gestern im mediamarkt für schrott für 200€ gesehen habe:( da waren die 80€ aufpreis für das tolle gpad 8.3 nen witz.

also lieber paar groschen mehr ausgeben und zufrienen sein.
 
habe ja das samsung.
da muss man das energiesparen deaktivieren, dann ist es weniger ruckelig....dazu ggf. noch ein paar der samsung-apps deaktivieren.

​mfg
 
Zurück
Oben