Kaufberatung zu TV + Soundsystem

Chaosmachine

Cadet 4th Year
Hallo liebe Multimedia Fans,

da ich mich zurzeit komplett neu ausstatten möchte und in Sachen TV und Soundsystem etc. überhaupt keine Ahnung habe, was ich derzeit nehmen soll. Da der Markt so brechen voll ist habe ich bei dem darüber schauen die totale Übersicht verloren.

Unten in meiner Signatur erkennt ihr meinen neus PC System, zu dem mir nun das Soundsystem und der TV fehlt, daher wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Vorhanden: Derzeit nur ein PC, alles andere Reciever etc muss ich mir alles neu zulegen.

Vorhaben: Der TV Läuft als dritter Bildschirm am PC und sollte ebenfalls auch Reciever angeschlossen sein. Zum Soundsystem es sollte schon am PC und am TV laufen, sprich beide geräte irgendwie anschließen und dann immer umstellen ob PC oder Fernseher. Schön wäre auch, dass wenn man auf PC umstellt der TV seine standart Lautsprecher nutzt.

Als Größe hatte ich an den Bereich vopn 32-37" gedacht.

Mein Buget lieg bei ~1000€

Ich möchte schon einmal im Voraus ein sehr großes Danke aussprechen an alle helfenden, da mein Wissen eher im bereich des PC technischen liegen.

Gruß
Chaos

Zuletzt bearbeitet:
sound 2.0, 2.1 oder 5.1?
wie groß ist der raum welchen du beschallen möchtest?
fernseher 3d oder nicht?

ein paar mehr infos wären nett

und wenn du pc und tv beide am avr angschlossen hast wird es m.M.n. nicht möglich sein auf pc umzuschalten sodass der fernseher dann seine standardboxen nutzt

5.1 sound wäre ganz nett, 3d tv definitiv nicht, Raumgröße 4m(breite) x 5m(länge), bei wenn noch mehr Info´s benötigt werden, werde ich mich natürlich darum bemühen diese zu beantworten.

5.1 ist als einstiegs avr der onkyo tx-sr309 zu empfehlen
laut areadvd sogar der beste seiner klasse: ca230€
http://areadvd.de/hardware/2011/onkyo_tx_sr309.shtml
bei den boxen eventuell mal nach heco suchen,
vorne: ca 250€
http://www.amazon.de/Heco-Victa-5-W...KPDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324994591&sr=8-2
center: ca 100€
http://www.amazon.de/Heco-Center-2-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324994755&sr=1-1
hinten: ca115€
http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-W...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324994783&sr=1-1

ist jetzt noch ohne sub, wird aber bei den boxen und der zimmergröße auch nicht mehr benötigt es sei denn du willst das alles wackelt beim filme schauen
tv fragst du am besten jmd anderen kenn mich da nicht mit aus

hoffe ich konnte helfen und dir in deiner entscheidung helfen

ein Sub fände ich aber recht reizend, welchen könntest du mir da denn empfelen wenn einer dazu kommen sollte. Und wenn die sachen schon knapp 1000€ kosten wäre ich mit einem TV schon über meinem Budget.
wäre nett von dir wenn du mal nach einem System schauen könntest wo ein Sub mit dabei ist und wo ich mir dann auch noch ein bischen Geld über hätte für einen TV.

aber danke für dein bemühen

subs welche ihr geld auch wert sind gehen so ab 300 los (wenn du was gutes haben willst)
aber wie gesagt such dir zu meinem vorher geposteten noch einen fernseher so das du bei 1000 bist das reicht vollkommen aus für top musik genuss und ein klasse filmerlebnis
der sub bei der aufstellung ist nur noch die kirsche auf der sahne(und du hast an der sahne schon zu viel^^) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, einen Sub werde ich vorerst dann weglassen, evtl. später dann wieder hinzufügen.

ich würde mir dieses Komplettsystem zulegen, da man von Teufel eigentlich nur gutes hört und es liegt definitiv in meinem Preisbuget. schaust du hier

Nabend :-)

Mit 1000€ kann man wenig mit Anfängen bei so viele,
Guten Wünsche ;-)

Vielleicht sollte sich erst mal der TV geholt werden 42" ,
Wäre evtl besser .

Hab mal was gefunden !http://www.schwab.de/is-bin/INTERSH...DeliverableProduct=false&BaseLanding=true&gr=
Wäre optimal und über TV WLAN den PC
mit W7 auf Filme zu greifen. (Allshare) ( bzw. DLNA ? )

Die Anlage bei zeit mal ... , wenn mehr gespart wurde!

Was sich aber für angemessen noch aus reicht ,
für Filme Music ....,
würde ein bereits gehörtes System von Canton Movie sein,
80- 250 + AV-R Pioneer 520 .
Sollte ausreichen erst mal !
Wenn es bessere Qualität sein soll ,
länger halten soll an Qualität 20-30 Jahre,
Muss man fasst wieder 1000€ ausgeben und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Soundsystem es sollte halt guten Sound bieten, aber muss jetzt nicht eines der Profi Geräte sein.
Es steht zurzeit dann noch in meinem Zimmer sollte aber auch in mein späteres Wohnzimmer übernommen werden.
Also TV Farbe ist eigentlich egal, Schwarz wäre ganz ok. Zur Zeit kann ich in meine Schrankwand einen TV von 90cm Breite und 110cm höhe einbauen, daher kommen dort nur 32 und 37" in betracht.

TV würde ich bislang sowas nehmen, aber richtig Ahnung hab ich da jetzt nicht. hier

Und beim Soundsystem würde ich dann auf ein billiges komplettsystem zurückgreifen und dann in meiner späteren Wohnung, neu kaufen wenn es nicht mehr ausreichend sound bringt.

Bloß ist die Frage bekommt man für 450-500 da was billiges zusammen oder sollte doch lieber erst gespart werden?

edit: @sejazo: das sieht schon sehr gut aus und geht auch in die Richtung wie ich es mir vorgestellt hatte, das ist ja der avr mit boxen für 328€ oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Beschränke dich nicht auf dein TV Einbauschrank !

Da wird es eine Lösung geben ...

Denn ich glaube nicht das du in paar Jahren ,
weil es nun größer sein muss die TV " ,
bei dem späteren Eigenheim, ein neuen TV zu holen.

Das musst du wissen,
aber ich komme da jetzt schon in grübeln :-)

Vielleicht Holst du dir alles nach und nach,
Oder du sparst weiter hin noch ... ,
Bis es ausreicht für was Sinn volles.

Denke doppelt kaufen muss nicht sein auf Dauer ....

Für mich lohnt es sich schon ein etwas schwächeres System und einen kleineren TV zu holen, da er Später im Eigenheim so oder so verwendet wird. z.B. könnte ihn dann in das Arbeits- oder Gästezimmer oder man stellt es in das Schlafzimmer.

Und für das Große Wohnzimmer kann man dann immernoch etwas neues kaufen wenn das alte nicht mehr gut genug ist.

Die Variante für 330€ ist daher glaube ich garnicht so schlecht. Was AVR und Boxen angeht hab ich keine Ahnung. Aber mit dem von mir ausgesuchtem TV wären für boxen und anschlusskabel noch 130€ im Buget, evtl. gibt es da dann noch was wo man sagen könnte, dann nim lieber die Boxen und die Kabel da haste mehr von.
Ein Verwandter von mir verwendet ein Quadral System mit Yamaha AVR. (evtl. sollte ich das mal erwähnen, wobei ich sein System auch nur zusammenbauen kann, anstatt die Komponenten zusammenzustellen)

TV hab ich mich irgendwie in den hier verguckt da ich 3D sowieso noch nicht nutzen kann.Samsung UE37D5700

aber danke schonmal an alle ihr habt mir schon verdammt viel weitergeholfen

@ Chaosmachine
Wie empfängst du denn, bzw. brauchst du deinen Sat-Tuner? Und wie weit sitzt du weg?
Soll er jetzt in den Schrank oder doch nicht? Du schreibst im Startbeitrag nämlich bis 42", später dann in Bezug auf den Schrank nur noch von max. 37".

Aha ja Bauen geht sowas recht gut mit Material und Maschienen + Zeichnung.

Wenn es ausreicht das schwache System???
Dann soll es das sein....
+
TV

Viel Spaß damit .

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kannst auch billige kaufen wurde aber 2,5er nehmen für Boxen.
Gerade erst wieder auf Galileo bewiesen, selbst im Labor kann man keinen Unterschied zwischen 3,50€ pro Meter oder 1799€ pro Meter rausmessen, ist und bleibt Voodoo.

SeBi1896 schrieb:
Aha ja Bauen geht sowas recht gut mit Material und Maschienen + Zeichnung.

Wenn es ausreicht das schwache System???
Dann soll es das sein....
+
TV

Viel Spaß damit .

Gut scheint mir so als wenn dir das mit dem schwachen System ein bischen komisch vorkommt, gemeint habe ich damit, das es halt besseres gibt, ich mich aber auch mit dem etwas schlechterem zufrienden geben kann, weil jedes neue system besser ist als mein altes, aus dem 5.1 pc boxen ohne jeglichen avr oder sonstwas kommt nicht mehr viel raus .

Empfang: Ja muss DVB-S sein ein Intigrieter reciever spart platz und man muss eine sache weniger schkeppen beim umbauen^^

Wäre nett wenn mir hier jemand die dazugehörigen Kabel noch linken würde und wie gesagt evtl. etwas bessere boxen, Danke.

Teufel Cosono 35 sind die besser?

Das mit den Teufel ist ein guter Scherz. Die jbl sind um Welten besser. Mehr Volumen dadurch besserer Ton und aus Holz und nicht Trabi Plaste

Wie gesagt ich kenn mich nicht aus, aber es ist gut mal so etwas zu wissen. Gibt es denn bessere Boxen die sich lohnen würden oder sollte man bei den Jbl bleiben?
Und den Kabelkram müsste mir hier mal jemand linken.

Zurück
Oben