Potzblitzer
Newbie
Hallo,
ich habe mich entschlossen jetzt doch endlich mal wieder einen Desktop-PC zu kaufen, da uns nacheinander die Laptops abschmieren und wir nun einen zuverlässigen Rechner benötigen. Ich habe mal die Vorlage genutzt und dort meine Punkte eingetragen :-) Was würdet ihr mir empfehlen, und was wäre für mich unnötig, auf was sollte ich achten beim Kauf?
1. Preisspanne?
600€ - 700€, wenn weniger ist auch super ;-)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre+
- 1. Aufrüstungsvorhaben: eventuell stärkere Grafikkarte zum Spielen in einem Jahr, muss aber nicht sein
3. Verwendungszweck?
- Office Anwendungen, E-Mails checken, Internet surfen, Musik hören, Filme schauen
- Mathematica, Matlab für kleinere Sachen, ansonsten nutze ich halt die Rechner in der Uni
- kleinere Bildbearbeitungen im Amateurbereich (Zuschneiden, automatische Filter o.ä.)
- vllt. (und sehr selten, muss keine Rücksicht genommen werden) ältere AutoCAD-Versionen
3.1. Spiele
- nicht notwendig, falls doch eher (ältere) Rollenspiele mit mittlerer/geringer Auflösung
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby, GIMP reicht, und sehr selten AutoCAD
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, Peripherie ist aber komplett (Maus, Tastatur, Monitor, Lautsprecher)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nach Möglichkeit bei finanziellen Mitteln aufrüstbar, sodass wir ihn auch noch in 2 Jahren gut benutzen können
- möchte 2 Bildschirme nutzen
- USB 3
- flüssiges, schnelles und zuverlässiges Arbeiten ist das Wichtigste für uns
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen, Kauf möglichst bald, bei guten Argumenten kann ich aber auch noch 1-2 Monate warten.
ich habe mich entschlossen jetzt doch endlich mal wieder einen Desktop-PC zu kaufen, da uns nacheinander die Laptops abschmieren und wir nun einen zuverlässigen Rechner benötigen. Ich habe mal die Vorlage genutzt und dort meine Punkte eingetragen :-) Was würdet ihr mir empfehlen, und was wäre für mich unnötig, auf was sollte ich achten beim Kauf?
1. Preisspanne?
600€ - 700€, wenn weniger ist auch super ;-)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre+
- 1. Aufrüstungsvorhaben: eventuell stärkere Grafikkarte zum Spielen in einem Jahr, muss aber nicht sein
3. Verwendungszweck?
- Office Anwendungen, E-Mails checken, Internet surfen, Musik hören, Filme schauen
- Mathematica, Matlab für kleinere Sachen, ansonsten nutze ich halt die Rechner in der Uni
- kleinere Bildbearbeitungen im Amateurbereich (Zuschneiden, automatische Filter o.ä.)
- vllt. (und sehr selten, muss keine Rücksicht genommen werden) ältere AutoCAD-Versionen
3.1. Spiele
- nicht notwendig, falls doch eher (ältere) Rollenspiele mit mittlerer/geringer Auflösung
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby, GIMP reicht, und sehr selten AutoCAD
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, Peripherie ist aber komplett (Maus, Tastatur, Monitor, Lautsprecher)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nach Möglichkeit bei finanziellen Mitteln aufrüstbar, sodass wir ihn auch noch in 2 Jahren gut benutzen können
- möchte 2 Bildschirme nutzen
- USB 3
- flüssiges, schnelles und zuverlässiges Arbeiten ist das Wichtigste für uns
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen, Kauf möglichst bald, bei guten Argumenten kann ich aber auch noch 1-2 Monate warten.