Office-PC bis 700€

dahum

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.383
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nur normale Officearbeiten/Buchhaltung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

möglichst leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, 4k fähig wäre gut

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

noch diesen Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

er sollte zusammengebaut hier ankommen

Moinmoin,

ich benötige einen neuen Office-PC bis 700€, möglichst leise und zukunftssicher für die nächsten 10+ Jahre. Sollte ein Komplett-Pc sein oder von einem Shop zusammengebaut. Im letzteren Fall wäre ich dankbar für ne Liste mit vertrauenswürdigen Läden, bei denen man sich einen PC zusammenstellen kann. Bin auch nicht mehr wirklich aufm Laufenden wegen der Komponenten, etwas Hilfe bei den Kernkomponenten (CPU, Chipsatz, RAM), die in dieser Preisklasse am besten wären, wäre auch toll.

Danke im Voraus
 
Für 731€.
Screenshot 2021-12-05 at 23-53-31 Konfigurator.png

Mit Boxed-Kühler unter 700€.
https://shop.jzelectronic.de/shop_content.php?coID=3300005

Shop ist 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
dahum schrieb:
(...)ich benötige einen neuen Office-PC bis 700€, möglichst leise und zukunftssicher für die nächsten 10+ Jahre. (...)
Ich würde an Deiner Stelle das aktuelle Budget sowie die angestrebte Nutzungsdauer reduzieren.
 
Wenn mit der Kiste gearbeitet wird würde ich grundsätzlich eher bei den großen Herstellern schauen (Dell, HP, Lenovo und co) die auch nen Support zum Produkt anbieten.
Bzw. wie stellst du dir die handhabe vor wenn der Zusammengebaute PC mal streikt?

P.s: 10 Jahre Nutzungszeit halte ich generell für sehr optimistisch.
 
@ghecko Danke, das sieht doch schon mal gut aus.

Wir sind ein kleiner Laden und arbeiten hier mit fast 20 Jahre alten PCs und WindowsXP, insofern sind 10 für mich realistisch. 😅 Reparaturen und so weiter ist kein Problem, ich könnte den auch selbst zusammenbauen, will es aber aus Zeit- und Garantiegründen nicht. Technischer Support ist deshalb nicht notwendig.
 
Zurück
Oben