[Kaufberatung] Zweitmonitor mit guter P/L

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hallo allerseits.

Da ich an meinem Rechner momentan viel arbeite, überlege ich mir, einen zweiten Monitor zuzulegen um Inhalte darzustellen, da ein Monitor und das ständige Umschalten recht hinderlich ist.

Ich hab jetzt einen 22"-TFT von ASUS. Allerdings ist es mir relativ egal, wie der Zweitmonitor ausfällt. Er kann gerne 19" und von mir aus auch 4:3 oder andere Formate haben. DVI sollte er auch bieten. Ansonsten muss er nicht wirklich toll sein, solange die Bildqualität für Office in Ordnung ist und das Teil kein billiger Schrott ist.
Design ist auch eher zweitrangig, aber ich würde, wenn es geht, etwas praktikables bervorzugen ohne Glanzlack, fummelige Designknöpfe oder sonst irgendwas.
Farbe ist auch egal. Weiß, grau, schwarz. Wayne. Hauptsache nicht pink, oder so.^^
Spieletauglichkeit muss auch nicht gegeben sein. Die Darstellung ist mir wichtiger als die Reaktionszeit.

Vielleicht kennen einige ja ein paar Geheimtipps in der Richtung, die von der breiten Masse meist überschaut werden oder so.

Ich wäre für Hilfe dankbar. ;)

Ich habe mir bei eBay einen 15" TFT Acer AL1511 für <50€ ersteigert. Schwarz, schlicht, fein.
Weiß aber nicht, ob dir die maximale Zweitauflösung von 1024x768 Pixeln genügt?!

Greetz

22" ist ja momentan preislich nur ~40,- Euro von 19" entfernt. Ich empfehle dir einfach einen zweiten 22". Da macht das arbeiten auch wirklich Spaß.
(Ich habe einen 24" & einen 22")

Jo, danke für die Empfehlungen, aber irgendwie ist es nun anders gekommen, als erwartet.^^

Ich habe mich mal so umgesehen... und irgendwie konnte ich mich nicht so richtig mit dem Kram anfreunden. Nunja. Entweder alles voller Glanzlack und irgendwelchem Designmist oder die Dinger sind müll. Dann stand ich vor dem Eizo S2402WH-BK.

Dieser TFT vereinigte so ziemlich alles, was mein Traum-TFT bieten könnte.
Das Bild ist spitze. Das zeitlose Design gefiel mir auf Anhieb. Die Bedienelemente sind klasse.
Gut zu drücken und unverschnörkelt. Der Standfuß ist solide und flexibel.
Ok. Der Preis gefiel mir dann weniger auf Anhieb, aber anbetracht der Tatsache, dass dort 5-Jahre Garantie und Vor-Ort-Service enthalten sind, hab ich mich dann doch entschlossen, mein Konto ein wenig bluten zu lassen und mir dieses tolle Stück ins Haus zu holen. Ich habe allerdings auch eine Woche gebraucht um mich dazu zu überreden. :D

Bisher bereue ich es nicht, auch wenn ich jetzt den nächsten Monat von Wasser und Brot leben muss um das Loch wieder auszugleichen.^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben