Kaufberatung

Connect_Ru

Cadet 1st Year
Hallo liebe Com,

ich versuche so gut wie möglich zu schreiben. ^^ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :)

So zu meiner Frage bzw Dilemma, ich kann mich nicht entscheiden was für eine Graka ich kaufen soll. Im Netz findet man einfach zu viele GraKas mit vielen verschieden Namen. Ich habe nen Tipp bekommen. Ich hab ca. 300€ Budget falls jedoch was Perfekt passendes gefunden wird könnte ich auch bisschen mehr ausgeben. Der Tipp ist eine GTX 760 von EVGA dann gibts da 4gb und 2gb ram. Ich dachte da würde ich schon die mit 4gb holen. Ist zwar teurer aber mehr Leistung denke ich. ^^ Ich möchte nur eine Graka von NVidia da ich ein Intel Cpu besitze.

Zu meinem System:

Mainboard: GIGABYTE Z77-DH3
8Gb Ram
CPU: Intel i5 2500
Netzteil soweit ich weis 600Watt

falls ich mehrere Infos braucht sagt bescheid, ich versuche sie dann für euch herauszufinden ^^

Danke im Vorraus:)

MfG

Wo genau ist der Zusammenhang zwischen Intel und NVidia? Hab ich was verpasst und AMD Karten laufen nicht mehr mit Intel Prozessoren. Ich verstehe wenn du lieber NVidia willst, aber wegen dem Intel Prozessor AMD Karten auszuschließen ist völliger Schwachsinn.

Zudem wird es wenig Sinn machen die 4gb Version zu nehmen, außer du spielt in Auflösungen größer als FullHD. Deine Auflösung schreibst du leider nicht! Die 760 geht bei FullHD vermutlich vorher in die Knie bevor die 2gb Speicher voll sind.

Empfehlung: AMD 7970 ist zur Zeit billig und im Budget. Aber! noch warten bis nächste oder übernächste Woche, da dann die neuen Karten vorgestellt werden und die 7970 evtl. nochmal billiger wird!

Bei dem Preis von 273@ für ne normale 7970 würde ich entweder einen anderen Herstelle oder diese hier nehmen...Ist ne GHz-Edition und somit nochmal ne Ecke schneller...

Wie Plumpf schon sagte, AMD ist derzeit(Wegen der neuen Series) recht billig, deswegen im Moment die bessere Wahl...

Liebe Grüße,

Suma

es ist egal ob intel oder amd es passen beide grafikkarten hersteller!

aber wenn du lieber eine nvidia willst dann nim eine 760ti? oder 770 alles andere ist zum zocken eher mittelmaß bzw zu langsam um auf max zu zocken

Hol dir die 760 OC windforce, liegt knapp hinter der 7970, kostet weniger (215€ bei mindfactory), verbraucht weniger Strom als jede radeon in diesem Bereich...

http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-Aktiv-PCIe-3-0-x16_884245.html

edit:
wenn du zwischen 00:00 und 06:00 morgens bestellst, zahlst du keine Versandkosten!

R33ler schrieb:
aber wenn du lieber eine nvidia willst dann nim eine 760ti?

Es gibt keine 760ti, die 760 ist der quasi Nachfolger zur 670/660ti. Der performance Raum dazwischen ist so klein, dass diesmal wohl auf "ti" verzichtet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung: AMD 7970 ist zur Zeit billig und im Budget. Aber! noch warten bis nächste oder übernächste Woche, da dann die neuen Karten vorgestellt werden und die 7970 evtl. nochmal billiger wird!
Oder auch nicht .....:evillol:

@ das Biebo

aber nicht bei einer 7970GHz

z-R-o- schrieb:
@ das Biebo

aber nicht bei einer 7970GHz

In manchen games wohl, hatten wir ja schon.... Allerdings will er ja NVIDIA. Und die nächst bessere Karte wär eine 770, welche das Budget übersteigt.

Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=9q4yQbyur2c

Ich warte wie gesagt noch die neuen Karten die Tage ab. Aber das Arkham Origins physx Zeugs macht schon Böcke :P

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, eine Umgelabelte GTX680 übersteigt das Budget.. hmm.. dann etwa doch eine 7970 Ghz?

Ja, und gleichauf mit der 7970Ghz.

Preis/Leistung ist die AMD Karte im Moment unschlagbar, wer das gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

proud2b schrieb:
Ja, und gleichauf mit der 7970Ghz.

Preis/Leistung ist die AMD Karte im Moment unschlagbar, wer das gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

Nope, sogar die 760 kann streckenweise mit der 7970 konkurieren, und die liegt im Preisfeld der 7950er OC, also um die 50 - 70€ günstiger.

Im Durchschnitt ist die 7970 rund 13% schneller als die 760... da würde ich eher weniger von Konkurrenz reden...

Suma schrieb:
Im Durchschnitt ist die 7970 rund 13% schneller als die 760... da würde ich eher weniger von Konkurrenz reden...

aber nur bei der non oc, das windforce ding von gigabyte kommt der 7970 stock gefährlich nahe.

und ist dabei noch locker 50€ günstiger

Allerdings hat amd noch 3 spiele umsonst dabei. Sollte man auch berücksichtigen

Ja, du musst schon Stock mit Stock bzw. Custom mit Custom vergleichen... sonst geht die Rechnung nicht auf :D

Die Matrix Platinum von Asus is garantiert auch am Maximum, was OC angeht...

Suma schrieb:
Ja, du musst schon Stock mit Stock bzw. Custom mit Custom vergleichen... sonst geht die Rechnung nicht auf :D

Die Matrix Platinum von Asus is garantiert auch am Maximum, was OC angeht...

Nein muss ich nich, solang sich der Preisrahmen vergleichen lässt bzw. alles nur im + - 20€ Bereich stattfindet.

Der einzige Vorteil bei amd is zur zeit das Spielebundle und Mantle.

Zuletzt bearbeitet:
Nö , eigentlich ist der vergleich OC mit Non OC durchaus berrechtigt .
Es kommt nur auf den Preis an !

gruß tomotom

Sapphire Forum
Zurück
Oben