Kaufberatung

Codemaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
80
Hallo ihr lieben .Habe eine alte Grafikarte und möchte gerne Updaten für Fifa 17 und Unreal Tournamnet . Welche Karte ist besser die ASUS Radeon R7 240, R724, 4GB DDR3 oder die Gigabyte GeForce GT 1030 2G, 2GB GDDR5 ?? Danke für eure Hilfe !! Mein SYSTEM Intel Core I5 8 GB DDR 3 Ram . 1 TB HDD SATA.
 
In welcher Auflösung ? Angestrebte Settings ? .... die 1030 sollte deutlich flotter sein. Das passende AMD gegenstück wäre die RX 550 welche wiederum schneller als die 1030 ist ....
test:https://www.computerbase.de/2017-05/geforce-gt-1030-radeon-rx-550-test/

Wie kommst du denn auf die olle R7?

Ansich aber auch beides Spiele, die noch nicht draußen sind ... da kann niemand sagen wie welche Karte performt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Mindestanforderung für FIFA 17:
GTX 460,R7 260
Max:
GTX 660,R9 270

Mit dem neuem unfertigen UT hatte ich sogar noch Probleme mit ner 1070.
Wenn möglich die RX550 ansonsten die 1030 sind ca. 20€ unterschied.
 
Willkommen im Forum :)

Wie mein Vorredner schon sagte, kann man natürlich im Moment schwer sagen, wie viel Leistung diese Titel benötigen werden. Soweit ich weis ist aber Fifa auf der Frost Bite Engine, also könnte mit hohen Einstellungen durchaus recht hungrig sein und UT hat vermute ich jetzt einfach mal die Unreal Engine 4, welche ebenfalls durchaus etwas Power gebrauchen kann, zumal UT ein schnelles Spiel ist, bei dem man sicher auch stabil recht hohe FPS haben will.

Daher würde ich schon mal keine Grafikkarte aus einer alten Generation kaufen und auch keine unter 4 GB VRAM.

Deshalb würde ich noch warten, bis die Titel draußen sind und dann entscheiden ob:
RX 550
RX 560
GTX 1050 Ti
 
Habe mir die GT 1030 bestellt zum testen . Dann bestelle mir die GTX 1050 Ti auch noch dann . Erstmal die GT 1030 zum testen . Danke allen ihr seit die Besten :D;):D
 
#.kFk schrieb:
Ansich aber auch beides Spiele, die noch nicht draußen sind ... da kann niemand sagen wie welche Karte performt ....

Also bei mir in DE ist Fifa 17 schon seit Sep 16 draußen.. :confused_alt::rolleyes:

Ansonsten hat sich der TE vertan und meint Fifa aus dem Jahre 2017, was dann Fifa 18 wäre :D:D
 
Ja mein Fehler, war irgendwie auf die 18 aus.
 
Zurück
Oben