Kaufberatung

clown80

Newbie
Hallo,

bitte um Infos ob dies zu empfehlen ist so wie ich rausgesucht habe.

· Gehäuse be quiet! - Silent Base 800 black-silver | schallgedämmt

· CPU (Prozessor) AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.6GHz, 16MB Cache

· Mainboard ASUS PRIME X370-Pro | AMD X370

· Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | Palit KalmX oder alternative

· Arbeitsspeicher 16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB oder alternative

· Soundkarte HD-Audio Onboard

· Netzteil 500W - be quiet! Pure Power 10
· CPU-Kühler be quiet! Pure Rock Slim | 92mm PWM-Lüfter

Hauptsächlich mache ich Foto und Videobeatbeitung mit NeroVideo 2018 und MagixVideldeluxe 2018

Ab und zu ein Game ( Fifa 17 und mein Sohn spielt OMSI2 ).

Budget 1200 EURO

Kaufen würde ich bei mifcom.de

LG
clown80

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fertig PC?
Du willst anscheinend nicht übertakten, da bringt ein X370 Pro Mainboard nicht viel ausser Kosten.
Das RAM sollte dual ranked sein, d.h. Crucial Ballistix Sport, nicht Corsair.
Der CPU Kühler kann wahrscheinlich nur 90° verdreht montiert werden und ist deswegen nicht zu empfehlen. EKL Ben Nevis, LC Power Cosmo 120.

Ah ja, mifcom. Sauteuer und suboptimale Hardware wie immer. mifcom ist nie zu empfehlen. Schaue dich z.B. bei dubaro um. Für 1200€ ist dies massiv überteuert, mifcom eben.
Da du Videobearbeitung mit Magix machst empfehle ich dringendst eine Intel CPU wegen Quicksync.

Danke erstmal.
Fertig PC ist es nicht, da dieser von mifcom nach den Vorlieben zusammengebaut wird.

Hatte das X370 rausgesucht, da es 8 Sata anschlüsse hat.

welches Mainboard empfiehlst du bei einer Intel CPU?

Da Ding klingt verdächtig nach einem Fertig-PC von Mifcom.

Das Gehäuse muss nicht so teuer sein, ein X370 Board ist hier nicht nötig, der RAM ist zu langsam und der "BQT Pure Rock Slim" ist für den Sockel AM4 nicht wirklich geeignet, da er nur falsch, d. h., quer zu Air-Flow montiert werden kann.

Wenn es ein Fertig-PC sein soll/muss, schau bei Dubaro: https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Es ist ein FertigPC weil er "fertig" ankommt.

Hier ein dubaro.de PC. Irgendwie kann ich den Warenkorb nicht veröffentlichen, deswegen ein Bild. Windows dazu würde noch 50€ drauf kosten.

dubaro.jpg

Wichtig: i5 mit Quicksync. RAM so schnell wie der PC es braucht ohne zu übertakten. Ganz wichtig: 500GB SSD dabei für die Videobearbeitung.

OK danke Dir
Ergänzung ()

Habe bei dubaro dies nun ausgewählt mit einer intel 8600K CPU:

BeQuiet Silent Base 600 orange
Intel i5-8600K (6x 4.30 GHz Turbotakt, 9MB)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI Z370 Gaming Plus
16GB (2x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
ohne M.2 SSD
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
4GB KFA GTX1050Ti OC
550W BeQuiet System Power B8
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Die SSD kaufe ich extra

Wäre dies System OK?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn der TE 8xSATA am MB haben will, möchte er vermutlich auch 8 entsprechende Geräte daran anschließen. Die Gehäuse mit derart vielen Einschüben sind schon sehr teuer. Das Silent Base 800 ist dann gar keine schlechte Wahl.

Aphelon schrieb:
Ich denke, wenn der TE 8xSATA am MB haben will, möchte er vermutlich auch 8 entsprechende Geräte daran anschließen. Die Gehäuse mit derart vielen Einschüben sind schon sehr teuer. Das Silent Base 800 ist dann gar keine schlechte Wahl.

Da hast du Recht, möchte 4 - 6 Festplatten in das Gehäuse einbauen.

Nein es wäre nicht OK: Das RAM ist wieder zu langsam (2666 mind.), das Netzteil ist hier schlicht Müll.
Die CPU kann man nehmen wenn man denn will. Aber der 8400 ist nicht viel langsamer: Turbotakt auf allen Kernen ist wichtig, nicht der Basistakt.
Der Kühler ist für diese CPU nicht wirklich geeignet bzw. viel zu laut.

Kannst schon eine bessere CPU nehmen, wieso nicht, wenn du es dir leisten kannst.

Es kommt halt auf deine Prioritäten an. Da die Graka-Preise so hoch sind, würde ich wahrscheinlich auch erst einmal mehr auf CPU schauen. Eine schnellere Grafikkarte kann man immer noch leicht nachrüsten, wenn Bedarf besteht. Bei der CPU schaut das unter Umständen anders aus.

Beim Gehäuse musst du halt schauen, was du benötigst. Du wirst selber am besten wissen, was zu dir passt. Die Spezifikationen siehst du ja selber und Optik ist nun mal Optik.

Das Timing für einen Grafikkartenkauf könnte halt nicht schlechter sein. Aber es kann dir auch keiner sagen, wann und ob sich die Situation bessert.

Zuletzt bearbeitet:
clown80 schrieb:
Da hast du Recht, möchte 4 - 6 Festplatten in das Gehäuse einbauen.
Wozu? Ich würde das eher extern mit einem NAS lösen.

Zurück
Oben