Kaufberatung

Cavaran

Cadet 1st Year
Hey und zwar möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich brauche eine neue Grafikkarte. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Prozessor: i5 6500 3,20 GHZ 4 Kerne
Grafikarte: AMD Radeon R9 380 Series
Mainbord: Z170-HD3P-CF
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
Budget: 300€ gerne billiger ;)

ich möchte gerne auf 144 Hertz spielen und da kommt mein PC dann leider nicht immer hinterher. Dann habe ich öfter mal FPS-Drops das möchte ich gerne beheben.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe

LG Nick

Titan V oder 1080ti. Evtl reicht auch eine 1060..

144 Hz? Sagt mal so gar nichts aus
144 Hz 144p? GT 210
144 Hz 7.760p? Octa-SLI Titan V

Bitte nenne deine Auflösung....

Welche Auflösung?
Full HD? WQHD? 4K?
144 HZ / 144 FPS sind mit dem i5 @3,2Ghz oftmals schwer zu erreichen.

Ich spiele mit der Auflösung 1920x1080 und auf 144 Hertz
Ergänzung ()

Kann ich das Problem sonst irgendwie anders beheben?

Hast zwar nen Z Board aber keine xxxxK CPU. Um je nach Spiel 144 FPS zu schaffen / halten brauchst normalerweiße eine CPU die über 4 Ghz taktet.

GPU: Falls es gebraucht sein darf ist das schnellste was du für maximal 300 Euro bekommst: GTX 980Ti | GTX1070

Welche Spiele werden denn im Detail gespielt?

Neu wäre eine GTX 1060/ RX 580 möglich.
Doch in Triple A-Titeln schaffe diese auch keine 144 FPS bei annehmbaren Settings.
E-Sport Titeln allerdings schon.
Cavaran schrieb:
I
Kann ich das Problem sonst irgendwie anders beheben?
Das Problem mit der CPU das sie für 144 Fps nicht reicht kannst du nicht umgehen.
Aber gebraucht würde sich sein i7 7700k anbieten, das würde aber das Budget sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich brauche eigtl keine guten Settings mich stört die Grafik nicht so sehr. ich spiele fortnite, overwatch

Wieso benutzt du deinen alten Thread nicht weiter?
Man hat dir im alten Thread schon gesagt das du mit der CPU keine 144 FPS bekommst, man ganz davon abgesehen das du erst was von einem i5 5500 schreibst und dann bei einem 6500 bist.

Zurück
Oben