Kaufberatung

Beim 3er pack LCD Lüfter ist ein Hub dabei, das ist aber nur mit den LCD-Lüftern kompatibel.

Bei der AiO mit den Infinity Lüftern ist ebenfalls eine Steuerung dabei. Scheint mit Daisy Chain etc. so zu sein, dass du da auch mehr als die drei Lüfter der AiO mit steuern kannst - jedenfalls was das RGB betrifft. Kann dodo aber wahrscheinlich besser beantworten als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M_Bauer
Die hubs sind immer in 3er Packs dabei und bei der aio. Bei mir war einer bei der aio dabei und einer bei dem 3er pack der lcd fans.

Aber Vorsicht!!! es gibt verschiedene hubs. Die lcd und sl-inf haben jeweils einen anderen.

Und auch wichtig: am kabel sind ja das pwm kabel und der 5v 3pin. Um den 5v 3 pin aber an den hub anzuschließen brauchst du so ein aufsatz. Weil der Anschluss an die Hub nicht direkt mit dem 3pin Kopf geht. Den pwm Anschluss kannst du direkt dranschließen.

Hier ist der richtige hub. Ich weiß aber nicht ob die Kabel für den 3pin dabei sind. Vielleicht hast du die ja schon.

https://geizhals.de/wishlists/3762988
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_emmy, M_Bauer und djducky
@dodo1987 was wohl wichtig wäre zu erwähnen, dass die Infinity Lüfter durch die L Connect software nur erkannt werden, wenn die in einen Hub stecken und auch diesen gibt es nur im 3er pack... ärgerlich.

Schade ( nicht falsch verstehen haha ) das du fertig mit deinen System bist. Hätte dich gerne gebeten zu testen, wenn z.b 1er oder 3er Infinity direkt am Mainboard angeschlossen ist mit PWM und RGB und ob dann die Software deinen Lüfter findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M_Bauer und djducky
dodo1987 schrieb:
Vielleicht hast du die ja schon.
Nein, ich habe gar nichts, werde mich aber aufgrund deines vorgestellten Ergebnisses etwas mti dem Thema beschäftigen.
Momentan verstehe ich es so, dass 2 Hubs jeweils dabei sind und der oben Verlinkte wird noch zusätzlich benötigt, um zu deinem funktionsfähigen System zu kommen.
 
Weißt jemand wie ich die RGB vom Ram und die oben Streifen LED vom gehäuse steuern kann ? Mit OpenRGB kann ichh sämtliche Lüfter steuern, Ram finde ich in der Software aber nicht.

Gehäuse LED + Ram LED leucht in Regenbogen
 

Anhänge

  • 20240310_092729.jpg
    20240310_092729.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo1987
Sehr nice du hast es hinbekommen. Und wie hast du dein Problem gelöst?

Ich stehe vor dem selben Problem.😅 Du kannst aber mit knöpfen außen am Gehäuse auf der rechten Seite oben die rgb vom Gehäuse verändern.

Edit: @CyrusRocco
Habs mal gegoogelt. Es gibt anscheinend 2 Möglichkeiten. Entweder ein rgb Programm vom Mainboard oder eins vom ram Hersteller. Bei mir zb gibt es ein programm von g-skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@CyrusRocco ich hatte dir in deinem Thread mal geantwortet. Ja ansonsten gibts Hersteller Software, die wird sicherlich laufen, aber deine Haupt Probleme sollten auch mit SignalRGB in den griff zu bekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich bedanke mich bei euch und vorallem an @djducky ( keine Sorge, wird nicht meine letzte Frage sein haha ).

OpenRGB habe ich installiert und damit die Infinity Lüfter bedient. In L Connect software bin ich dann auf Mainbaord Sync gegangen und dann sieht es am Ende so aus. Das man die Ram damit nicht steuern kann , ist irgendwie nervig... Hauptsache am Ende 10000 Software für RGB Steuerung zu haben hehe.

Weitere Bilder folgen mit der Zeit in meinen Thread. Bin noch nicht 100 % fertig, weil ich sehr wahrscheinlich mir für die Infinity Lüfter über Umwege den Hub kaufen möchte , um diese dann auch über L Connect steuern zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ja, ich helfe gerne, stoße aber an meine Grenzen, weil ich das alles nicht selbst ausprobieren kann mangels eigener RGB-Hardware.

Habe auch schon per PN gefragt: Offenbar will die LL Software diesen Controller nutzen.

Funktioniert es denn, einen einzelnen Infinity-Lüfter (bzw. Lüftergruppe) direkt ans Board anzuschließen und ihn dann mit OpenRGB oder SignalRGB anzusteuern?
 
Moin @dodo1987 , ich habe so eben den Infinity Hub bekommen und nun die 4 Infinity Lüfter über den Hub angeschlossen und muss leicht enttäuscht folgendes Problem feststellen und meine Frage ist, ob es anders geht oder man damit leben muss.

Wenn ich jetzt über die Software L Connect die TL Fan farblich z.b komplett auf Rot stelle und auf alle anwenden klicke, dann ändert er nur die TL Fan auf rot. Ich muss dann jetzt auf SL Infinty klicken und die ebenfalls auf Rot stellen.

Kann man nicht mit der Software mit einen Klick alle Lüfter farblich einstellen ?

Edit: ok, kann man wohl doch und zwar über Quick / Sync Lighting . Damit steuert die Software wohl alle Lian Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_emmy und dodo1987
Zeig dann auch mal her das Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Moin an alle und @dodo1987 , schön Ostern wünsche ich euch schon mal.

Hättet ihr für mein Problem eine Lösung ? Will ungern die Softwaren einmal löschen und wieder neu einrichten.

Hab leider heute aus dem nichts ein Problem. PC gestartet und ein LCD Lüfter zeigt nix im LCD monitor an. RGB usw funktioniert alles, aber im LCD ist das Liam Wappen. wenn ich in die Software gehe, zeigt er mir unter LCD option auch nur die zwei Lüfter an, den dritten sieht die Software nicht.

Wie gesagt , RGB Steuerung und Lüftersteuerung wird der Lüfter erkannt, nur unter der Option, wo man die LCD Bildschirme mit Inhalt bespicken kann, werden nur die beiden angezeigt.
 

Anhänge

  • LCD.PNG
    LCD.PNG
    80,8 KB · Aufrufe: 17
Edit : hab das Kabel im laufenden Betrieb von den drei Lüfter abgesteckt und wieder eingesteckt und nun gehen alle drei wieder.

Kinderkrankheiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und buxtehude
Servus. Hatte ähnliche Probleme das mal einer nicht ging usw. Hab auch einfach die Kabel ab und drangesteckt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco und djducky
@dodo1987 und @All und leider erneut ein dickes Problem und jedes Mal wenn Windows ein update macht.

Meine drei LCD Lüfter bleiben nun komplett dunkel und laufen auf höchsten Level ( sehr laut ) . Ich finde die weder in der Software noch im BIOS. Wenn der PC neu gestartet wird, kommt auch eine Fehler Meldung die es vorher nicht gab ( siehe Foto). Ein kurzes ich ziehe die Lüfter ab, hat nicht geholfen. System zurück setzen auf den 11.04 hat ebenfalls das Problem nicht gelöst.

Alle anderen Lüfter laufen ohne Probleme.

Hättet ihr eine Lösung ?
 

Anhänge

  • 20240413_071734.jpg
    20240413_071734.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
Hi. Sry für die späte Antwort aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ich bin froh das ich den PC überhaupt geschafft habe alleine zusammen zu bauen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben