Kaufberatung

sebideluxe

Cadet 1st Year
Hallo Experten :D

Ich will mir ein neues System zusammen stellen ...

folgendes dachte ich mir ...

Intel Core2Duo E8600 3330 775 6MB
OCZ DDR2-RAM 4GB PC1066 CL5 OCZ 2x2GB KIT
MSI P35 Neo2-FR Socket 775 FSB1333 ATX
MSI HD 4870 (schon vorhanden)

Ich habe mich fuer den Duo entschieden weil ich denke quad muss nicht sein.
Lieber paar Mhz mehr :D

Was meint ihr zu dem Board? Ich mein das is doch CF fähig oder?

mfg sebi

-------
oder lieber?

Das Board .. Asus P5QC Socket775 FSB1600 ATX Mainboard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also Als CPU würde ich wenn dann einen E8400 oder E8500 kaufen der Aufpreis zum E8600 lohnt nicht und die anderen CPUs kannst du auch gut übertakten.
Willst du übertakten?
Das Board ist nicht für CF geeigent weil der 2x Slot nur mit 4x angebunden ist und somit bremst.
Was willst du den für das Board ausgeben und muss es CF haben, weil CF in einem halben Jahr oder so nachrüsten wird sich nicht lohnen, da kommen schon die neue GPUs wie es aussieht.

Also zuerst einmal rentiert sich der E8600 nicht wirklich, lieber nen E8400. Beim Ram einfach den billigsten nehmen. Welches Netzteil willste nehmen?

Hallo Leute!

Momentan habe ich noch einen AMD Athlon 64 3700+ auf einem Asus A8N-SLI Deluxe Board. Dazu zählt eine 500 GB IDE Festplatte von Western Digital, eine Nvidia Geforce 6600 und 2 GB Corsair DDR Ram.

Ich möchte nun den Cpu durch einen Intel Core 2 Duo E8400 ersetzen und dazu ein passendes Board, mit dem ich auch meinen Speicher und die Festplatte weiter nutzen kann.
Grafikkarte wird wohl eine 9800 gt oder 8800 gt.

Welches Board kann ich denn da nehmen?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und man kann mir weiterhelfen.

Mfg

re ...

gut cpu ist ja variabel .... muss nich CF sein ... such einfach nen schönes board :D

Wenn du kein CF brauchst kannst du ruhig das P5Q-C nehmen, P5Q Pro ginge auch noch. Kostet etwa genau so viel, gefällt mir aber vom Layout etwas besser.
Bei der CPU denke ich auch das du mit einem E8400 besser liegen solltest. Preis Leistung ist einfach um längem besser.
Beim RAM einfach den günstigsten raus suchen, wenn du kein OC betreiben möchstest reicht dann auch 800er

@Bigadan
Solltest vieleicht einen eigenen Post zu deiner Frage eröffnen

Zurück
Oben