Kaufberatung

zixxxx

Ensign
hey, ich hatte vor mir ende des Monats oder anfang nächsten monats ein neues handy zu kaufen!

Ich schwanke im moment zwischen 3 handys. Zu einem ist dort das HTC Touch diamond 2 , das HTC Magic und das Sony Ericsson Xperia.

Am Magic reizt mich die intressant Android software von der ich bis jetzt fast nur gutes gehört habe und die auch viel potential hat ind ausbaufähig ist. Beim Diamond 2 ist es das Tocuhflow 3d und die hardware. Beim Xperia ist es die Hardware tastatur, da ich viel sms schreibe.

ich wollte eig nich all zu viel geld ausgeben und wollte wissen wa spreisleistung am besten is. ich habe mich zahlreich über die handy informiert und weis ziemlich gut bescheid. jetzt wollte ich gerne wissen für welchesihr euch entscheiden würdet...

ich bin einer, der gerne am handy herumspielt, gerne was verändert, individualisiert tweakt und all das zeug. einer der gerne mal auch an der oberfläche das ein oder andre verändert oder sich von nem andren handy abguckt ^^ soweit ich weis ist es bei windows mobile sehr intressant da ich schon andre handy gesehen habe die total custmozed waren z.b. ein omnia was fast genau so wie ein iphone gestyled war. heißt nich das ich meins genau so wie mein iphone machen will oder sonst was.. war lediglich ein beispiel :)

Gruß
Alex

Du hast dich über die Handys Informiert und willst dennoch ein Xperia haben?
Geh mal in den nächsten Schweinemarkt und spiel an den Handys ein bischen rum, das Xperia ist so reudig lahmarschig das sich das Preis/Leistungsverhältnis nicht lohnt.
Zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, allerdings ist Winmobil auch nicht dafür bekannt besinders schnell zu sein.

btw. das Xperia braucht fast ne Minute um zu starten ;)

hey,
naja ich hatte alle handy schon in der hand und hab damit rumgespielt. und ich muss dazu sagen, dass ich das gar nich soooo langsam fand das xperia. vor allem weil es noch im net ziemlich viele tweaks gibt womit man es sehr gut beschleuningen kannt. und zu der 1 min startzeit hab ich kein problem :) als wenn ich das habdy so oft aus und an mache.. oder muss ich damit rechnen das ichs oft reseten muss wie beim omnia ?

ufff...xperia...also ich weiß nicht....
es gibt da einfach besseres...windows mobile ist schon so nicht das schnellste, da sollte man schon lieber das neuere gerät (HTC Diamond 2) holen, damit man zukünftig keine probleme hat...zumal du bei HTC eher eine chance auf Windows Mobile 7 kriegst als bei Sony Ericsson...

sonst ist Android mit sicehrheit das beste, wenn man es iPhone-like haben möchte... es hat einen eigenen AppStore und lässt sich auch völlig anpassen....
ich weiß nicht wieviele programme etc. du offen hattest, dass du sagst es nicht nicht soooo langsam....bist wohl nur durch die standard-programme gesprungen...glaub mir, das handy wird langsamer...

zwar haben die beiden anderen keine physische tastatur, jedoch punkten sie in allen anderen hinsichten...

@val9000
ja n kleiner geek frenud hat mir auch schon gesagt das ich mit dem magic keinen fehlgriss mache wenn ichs dem iphone son bisschen nacheifer .. aber ich hab ihm schon gesagt das ich optisch gerne viele modifiziere wie ich z.b. UNBEDINGT diese entsperr-leiste haben will wie beim iphone .. all so ne kleinigkeiten die man ändern kann halt ..
desweiteren würd ich irgendwie wissen ob man beim android auch ein KOMLPETT anmdres theme/style benutzen kann .. weg vom vorherigen .. nich das ichs machen will aber ich möcht wenigsten wissen obs möglich ist.. z.b. toucflo3d raufmachen (sofern es jemand dafür entwickelt)

android kannste viel besser komplett umstylen als Windows Mobile, das sag ich dir...
ich such mal youtube-videos über hammer themes, bei denen du denkst, du hättest ein komplett anderes OS drauf...

http://androidforums.com/android-themes/4425-post-your-android-desktop.html
hier ein gutes beispiel...als hätte der typ iPhone OSX auf seinem android...
der andere Vista und was weiß ich noch alles...

http://www.youtube.com/watch?v=Wl2FPkRkZBM ... erst ab 2min fängt er richtig an...das ist aber noch garnichts...es gab mal videos von psychomäßigen themes...aber kA woher man die kriegt...

http://www.youtube.com/watch?v=4zBUDJt41Lc <<das sollte deine frage zum lockscreen und der entsperrleiste beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
hey, erstmal danke für deine mühe, genau solche videos hab ich gesucht abernich gefunden. aber was mir aufgefallen ist, dass es alles fürs G1 ist aber es geht auch fürs G2 dann ne? ^^

naja danach wollte ich ncoh wissen ob ich das stück für stück machen kann z.b. dass wenn ich slide to unlock mache ich aber nich gleichzeitig das halbe iphone theme drauf hab.

was mir bei den videos aufgefallen ist, dass alle die das slide to unlock tool draufhatten da son komisch extra screen war. ist es denn irgendwie möglich das man diese slide to unlock einfach nur über den desktop knallt? also ohne nen extra screen oder so. ich mein beim iphone is es zwar auch so, aber wie ich schonj gesagt hab, bin ich so ein deetail freak der es genau haben möchte. sowas z.b. mein ich :) is das den beim diamond 2 auch möglich? weil da is das doch ne ganze andre oberfläche :P

also vom xperia ganz abraten?

keine ahnung, hab kein G1 oder Magic...aber ich bin sicher, dass Android noch viel anpassbarer wird als bisher...es ist ja erst am anfang, das iPhone war anfangs auch nix im vergleich zu heute nach den vielen updates...android hatte noch garnicht soviele updates...und alles was auf dem G1 funktioniert, funktioniert normalerweise auch auf dem G2 ....und ich denke bei Android ist das updaten zur nächsten version leichter und besser als bei Windows Mobile, wo du manchmal einfach pech hast, dass du nicht das nächste windows mobile zumindest offiziel drauf kriegst...google hält sich halt sehr am iPhone...
inwiefern Windows Mobile anpassbar ist weiß ich nicht...

aber hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=8Z8ATmt0MVg

was mir da wieder negativ auffällt...auch bei windos mobile 6.5 kriegst du zu oft dieses alte hässliche windows-typische design wo du wieder ein stift benötigst etc.
also diese hässlichen textfelder und buttons etc. ...und ich als iphone user finde es wirklich ruckelig, wie das Touch HD sich da bedienen lässt, es ist in meinen augen einfach träge im vergleich zum iPhone...das Xperia ist da teilweise sogar noch schlimmer von der geschwindigkeit...
Android kommt zwar auch nicht so ans iPhone ran, aber bietet die innovativere oberfläche im vergleich zu windows mobile 6.5. ...

ich würde aber lieber aufs Samsung i7500 warten statt dem Magic...falls es ein Android wird

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das galaxy? wenn ja dann is das grade rausgekommen und is auch ein android. aber das is sau teuer nud dafür hab ich kein geld :( wollte eig ~300 € ausgeben und bei ebay kriegt man ein magic für locker 280 max. neu und mit garantie...

aber was is denn jetzt mit dem "stück für stück" tweaken? is das überhaupt möglich ? das man vill das eine von dem einen handy klaut das andre von nem andren halt .. ohne nen kompletten theme drauf zu machen.

Willst du die 300€ mit Vertrag ausgeben? Dann würde ich nämlich auch den HTC Hero empfehlen, der Ende des Monats rauskommen soll. Ist ein Android-Handset mit der neuen HTC Sense UI, kriegst du mit Vertrag sicher für unter 300€...

HTC Hero Hands-On
HTC Hero Engineering sample Review

EDIT: Ah, sorry. Gerade gemerkt, dass du einen Kauf bei eBay in Erwägung ziehst. Dann also ohne Vertrag. Somit wäre der Hero raus...

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast es erfasst es ging um ohne vetrag. wollte bei ebay kauefn aber neu und mit garantie vom hersteller ,, weil die meisten dann durch vetragsverlängerung sind nud so. und da kriegt man das magic zb. locker für 250-270€

wir kommen ncih weiter oder wie ?:(

wieso?
entweder das HTC Magic oder das Diamond 2 ...
wobei ich mich frag, wieso du zwar nur 300euro ausgeben kannst, aber das Diamond 2 zur auswahl steht...
hab vorgestern erst das HTC Magic bedient und es kam dem iPhone recht nahe und fühlt sich für mich viel besser an als das Diamond 2... liegt einfach an windows mobile...
Android muss man leider noch zeit lassen zur entwicklung...es ist halt noch jung aber sehr gut bisher...

da hab ich ncoh die ein oder andre frage.. dagibt es doch die möglichkeit über den markte (appstore) sachen nachzuinstallieren und der gleichen.. aber ist das der einziege weg ? geht das auch auf eine anderer art und weise oder nur so ?

Zurück
Oben