Kaufberatung

Azubi1

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe vor mir meine erste digitale Spiegelreflexkamery anzuschaffen, aber ich weiß nicht genau worauf ich achten muss.
Nach einigem lesen bin ich bei der 1000D hängen geblieben, welche auch mein Vater hat.
ich bin mir aber nicht sicher ob ich soviel geld investieren soll oder ob ich erstmal mit einen kleineren anfangen soll. Am liebsten wär mir, wenn gleich ein größeres zomm objektiv dabei wäre.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca 550€

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du so viel Geld investieren möchtest ... Leih Dir die Cam von Deinem DAD solange BIS Du Dir sicher bist?

das problem ist das mein vater die cam SEHR viel benutzt und ich somit kaum zeit habe sie selber zu nutzen.

Azubi1 schrieb:
Nach einigem lesen bin ich bei der 1000D hängen geblieben, welche auch mein Vater hat.
ich bin mir aber nicht sicher ob ich soviel geld investieren soll oder ob ich erstmal mit einen kleineren anfangen soll.
Die 1000D ist das kleinste und billigste was Canon im Programm hat!

Azubi1 schrieb:
Am liebsten wär mir, wenn gleich ein größeres zomm objektiv dabei wäre.
Was meinst du mit größerem Zoom? Zoom heißt erst mal nur, dass es mehr als eine Brennweite kann. Willst du ein Telezoom, ein Weitwinkelzoom oder ein Superzoom?

Azubi1 schrieb:
Meine Preisvorstellung liegt bei ca 550€
Dafür solltest du ohne Not eine 1000D bekommen und noch ein Bisschen Reserve für Tasche, Speicherkarte und so haben.

1000D: 300€
Kit 18-55 IS: 100 €
Canon 55-250 IS: 200 €
gesamt: 600 €
-> gute Objektive mit denen du für viele Situationen gerüstet bist

Bist du 100% auf Canon eingeschossen oder sind andere Hersteller auch ne Alternative? Pentax hat mit der neuen K-x nen echten Verkaufsschlager gebracht. Macht sehr gute JPeg Bilder OOC.Mir war sie aber zu klein und es gibt keinen optionalen Batteriegriff. Ich würde dir die K200D empfehlen, wird aber nur noch gebraucht zu bekommen sein. Olympus hat auch ein paar schöne E-520 pder E-620. Haptisch ein Traum (kein vergleich zur Plastik Haptik der 1000D) und wie die Pentax auch mit Stabi im Gehäuse. Die Kit Objektive von Olympus zählen zudem zu den besten im Vergleich zur Konkurenz. Sony/Nikon hat auch welche in deinem Preisbereich(A200/D5000). Aber bei denen kenn ich mich zu wenig aus. Vorteil einer Canon wäre, dass du die Objektive von deinem Dad klauen kannst :D

danke, aber hat sich erledigt. hab mir eine 450d gekauft

Azubi1 schrieb:
danke, aber hat sich erledigt. hab mir eine 450d gekauft

fabian16 schrieb:
Ich empfehle dir die Sony alpha 350 im kit mit dem 18-70mm Objektiv.

Leseverständnis scheint nicht deine Stärke zu sein, da der TE schon sieben Stunden vor deinem Post geschrieben hat, für was er sich bereits vor längerem entschieden hat. PISA!

@TE: Glückwunsch zur neuen Cam und heiz deinem Vater ein, ich habs ähnlich gemacht (400D vs 500D).

Canon 450D im 18-55mm kit ~ 480€
rest dann für tasche, speicherkarte etc

Zurück
Oben