Kaufberautung Komplettsystem

Was heisst, die Grafikkarte ist ein "Problem" ? Wie teuer wäre es diese auszuwechseln (lohnt sich dann nicht wirklich, oder?) Also wäre das Angebot nicht wirklich optimal?

Soll ich mir dann doch selbst einen PC zusammenstellen? Ich habe einfach Mühe, die einzelnen Komponenten auszuwählen, da mir 1. die Übersicht fehlt 2. das Wissen, Qualitätsunterschiede zu bemerken und 3. die Preisunterschiede nicht kenne.

Nein eigentlich nicht unbedingt, mein Vater geht nach Deutschland nächste Woche, ich weiss nicht ob er da was mitbringen könnte. Könnte aber komplizierter werden. Zum Zusammenstellen (oder auch komplett PC) habe ich wie gesagt noch: www.digitec.ch oder www.steg-computer.ch, welche meist gute angebote vorweisen

das Angebot von Aldi (in der Schweiz) läuft ab Montag ;)

Also wenn nur die GraKa ein Problem ist, ist das Angebot ja ziemlich gut, oder?

Ich würde nicht jetzt direkt, sondern vielleicht in 1 Jahr oder so mal die GraKa wieder aufrüsten, wertlos wird sie ja wohl kaum sein!

Den Thread zum zusammenstellen habe ich gelesen, jedoch ist mir die auswahl zu gross, so dass ich mich dann wieder nicht für die einzelnen Komponenten entscheiden kann, da ich die effektiven Unterschiede nicht kenne. Dazu ist der Thread über 1.5 Jahre alt, oder seh ich das falsch? da gibt es sicherlich schon einiges neues auf dem Markt?

Zusammenbauen kann man den PC ja auch direkt von dem Laden lassen, das wäre nicht das Problem!

@ Schnitzel:

wenn es sich lohnt, lass ich den PC von dem Laden (digitec.ch) zusammenbauen! Notfalls würd ich es auch selbst übernehmen. Mein Bruder hat das auch schon getan!

@ Sosa:

Vom Geld her, denke ich ist die Preisklasse des Aldi PC's (also etwa 450 euro) ziemlich optimal! Lautstärke ist weniger wichtig. Strom bedingt wichtig, sprich er muss nicht unbedingt massiv Strom saugen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Die Ahnungslosigkeit (das richtige / gute zu wählen) treibt mich immer zu dem komplett Angebot, da mir schon einige sagten, dass es ein guter (und billiger) PC ist. Eure Meinungen aber treiben mich wieder in Richtung selbst zusammenbauen (lassen) ;)

ok hier mal eine am3 zusammenstellung natürlich laufen alle komponenten untereinander
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
GPU: Radeon HD 4770, 512MB GDDR5 (40nm)
RAM: 2x2GB DDR3-1333Mhz CL7 (OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK))
NT: Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX)
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
dann noch vielleicht wenn benötigt 20€ für ne wlan karte oder wlan stick

wären es insgesamt: 500€

wenn du kein betriebsystem hast kommen nochmal 80€ für windows 7 home premium 64bit deutsch drauf also wärst du dan bei fast 600€

Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung. Jetzt habe ich schonmal was zum mich orientieren.

Ich habe auf Digitec alle Teile gefunden (ausser den DVD Brenner) und bin im ganzen auf genau 700 Franken gekommen. (Genau wie das Aldi Angebot).

Da würde halt noch der Brenner und Betriebssystem dazukommen, was ca. 200 .- ausmacht.

Bei Aldi ist das Betriebssystem glaub schon dabei.

Wie sind nun diese 2 PC's im Vergleich miteinander?

ok, also 200.- sind ca 120 euro, ich denke das kommt etwa hin ;)

Also ist dein Vorschlag in allen Bereichen besser, dann werde ich mich nach deinem Plan auf die Suche begeben ;) Ich dachte dass nicht alles "no brand" hardware ist bei dem Aldi PC. Sind ja immerhin schon ein paar Markennamen dabei. Wohl beim Mainboard oder anderen Komponenten gespart. Aber Schnitzel meinte ja auch, dass es ansonsten ein guter Rechner ist.

ne also das ist alles schrott beim aldi gehäuse netzteil die grafikkarte das mainboard...

als bei meinen hast du sehr gute markenfestplatte bei aldi weis man nicht die marke,
einen 4x 3,00Ghz prozessor beim aldi einen austerbenden 775 4x2,50Ghz prozessor,
dan hast du bei meinen cl7 1333Mhz ddr3 marken arbeitsspeicher beim aldi ddr2 800Mhz wahrscheinlich dan die graka GT220 die gibt es nur in fertig pcs und ist auch schlechter als die meine genante...

die zwei lüfter brauchst du nicht bei deinen ausgewählten gehäuse sind schon gute dabei den kühler brauchst eigentlich auch nicht der standard ist fast genau so gut und als letztens den ausgewählter Arbeitsspreicher hat ddr2 dein board hat ddr3 steckplätze das heist brauchst anderen ram
weil du wahrscheinlich keine ahnung von takten hast lass einfach den standard kühler!

der ram bei dein digitec ist gut Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21@1.65V

Zuletzt bearbeitet:
buzzti
Cadet 1st Year

--------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/of...2_DEU_HTML.htm

(achtung: CHF => Euro ist ca. 1.6 CHF => 1 Euro)
Wem es interessiert:
den Aldi PC gibt es hier in Deutschland am 28.09.09 für 499 € ,
die GK 220 GT ist etwas langsamer als eine ATI HD 4670 ,
Game mäßig schätzte ich das Gerät als Mittelklasse ein,
keien Ahnung was in diesem für ein NT drin ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@ sosa:

stimmt, die lüfter sind bereits dabei, hab ich auch gerade gesehen! ;)
nein von takten hab ich nur bereits gehört, selbst gemacht hab ich das noch nie!

gibt es einen grossen unterschied zwischen dem kingstom RAM und deinem vorgeschlagenen OCZ Platinum (das bei digitec scheinbar nur 2x1 GB DDR3-1333 oder 2x2 GB DDR3-1600 vorhanden ist)? sprich lohnt es sich, 4 GB zu haben?

Hast du sonst noch Verbesserungsvorschläge bei meiner Zusammenstellung, bei den vorhandenen Artikel bei Digitec?

Ich habe hier die aktuelle Zusammenstellung (nur der Arbeitsspeicher ist noch der falsche!)

http://www.digitec.ch/?wk=eoMqyuLHp9Y

der hier vielleicht Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
ich rate dir auf jeden fall zu 2x2GB dann kannste später noch aufrüsten also für windows vista oder 7 sind 4GB eigentlich schon ein muss vorallem bei den system

vielleicht noch nen anderen cpu kühler oder gar keinen
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken, Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition, Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler, Noctua CPU-Kühler NH-U12P, Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles

als betriebsystem würd ich dan ein windows 7 home premium 64bit nehmen

Zurück
Oben