Kaufberautung Komplettsystem

achso...naja 24 find ich nicht alt :)

Monitor und Betriebssystem ist außerhalb meines Budgets, kaufe ich also nebenbei.
Bin halt schon eher der jenige der lieber 200 € mehr ausgibt, dafür dann aber was richtig vernünftiges hat womit ich auch ne gewisse Zeit ruhe habe.

Hmmm,

das ist aber eben das Problem. Du zahlst 200€ mehr und hast eben nichts vernünftiges :) da die Großhändler auch ihre Lager frei räumen wollen.

@SoSa: So habe ich das auch gemeint, also Zusammenbau von zB Hardwareversand. Wollte nur eine Anregung geben was er dort in den Wahrenkorb packen soll. Ich habe ja den ganzen Thread gelesen, im Gegensatz zu dir :D sonst hättest du auch gewusst das Monitor etc. separat angeschafft werden.

@ZonK24: Und wie schon erwähnt, achte darauf das du ein 64 Bit Betriebssystem kaust, ansonsten kannst du nur 3 von 4 GB Ram nutzen.

So war nun beim Händler um de Ecke.

Habe folgendes Angebot bekommen:

Intel Core i7 Quad Core 920 PC1333 8MB Cache
2,67 GHz

Super Low Noise Cooler OCZ PRO
HQ-SPEICHER 3GB Tri-Channel DDR3-RAM PC1333
Mainboard ASUS P6TSE S1366 ATX
Intel GBit LAN, 6xSATA300
10 x USB 2.0
2x PCI-E 16x
Super Midi Tower Thermaltake Soprano
Top USB, Audio, FAN TOP COOLING 26CM
Netzteil LC-POWER 750W Prohphecy 14cm
Festplatte WD 1TB 7200 rpm
SATAII 300, 4ms, 16MB Cache
FDB Motor, 350 GShock Resistance, S.M.A.R.T. III
DVD-Writer 22x, 80ms, ECO Drive, SATA

Grafik:
Nvidia 275 GTX 896MB DDR3
PCI-E 16x

Windows Vista Home
Premium inkl. Upgr. Win 7

Systemcheck mit Burn In Test

1199 €

Und ist das besser?

Was hat das mit einsichtlich zu tun?

Wie oft soll ich den noch sagen das ich keine ahnung habe und es mir nicht zutraue die teile einzeln zu bestellen..:freak:

ZonK24 schrieb:
Was hat das mit einsichtlich zu tun?

Wie oft soll ich den noch sagen das ich keine ahnung habe und es mir nicht zutraue die teile einzeln zu bestellen..:freak:

ich hätte auf so eine Bastel Kiste auch keine Lust,
ist auch sehr zeitaufwendig, das alles zusammen zu bauen
und wenn was nicht funktioniert ?
lass dir nichts einreden , einige hier haben den Acer
und sind mit dem ganz zu frieden, der kostet so um die 800 €
außer den Discounter wie MM und Satrun,
gibt es noch Atelco da kann man sich was zusammen stellen lassen , oder wie bei Atelco auch was fertiges nehmen ,
wenn man bei MM und Satun nix findet , oder Dell
ein I7 braucht man nicht unbedingt wenn man Geld ?
ein guter Core oder Q-Core genügt auch noch locker,
darauf achten das die PCs einen Card Reader eingebaut haben,.
den braucht man hin und wieder schon mal .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt, er solle sich einen PC zusammenstellen lassen. Mit einem Konfigurator bei Alternate z.B. geht es ganz einfach. Dort wird ihm auch direkt angezeigt, wenn irgendwas nicht passt. Es werden ihm auch nur die Komponenten angezeigt, die er für sein System nehmen kann. Dazu kann er ihn noch einem 24 Stunden Test unterziehen lassen. Also schwierig ist das nicht. :)
Und wenn er sich nicht traut, einen PC selbst zusammenzubauen, ist das eine gute Möglichkeit.
Er soll sich bei den Märkten bloss nicht übers Ohr hauen lassen, dass er Schrott für viel Geld, oder Teile eingebaut bekommt, die völlig sinnlos und überteuert sind.
Und das versuchen wir ihm hier quasi zu vermitteln.

Sieht man ja schon wie die Arbeiten.

Angeblich alles SUPER und TOP bzw HQ, blablabla.... :D

Das wird alles nur eingefügt um Nichtwissende, soll jetzt keine Beleidigung sein, zu beeindrucken.

Wie oben schon erwähnt, bei Hardwareversand etc. wird dir der Rechner auch zusammengebaut und man bekommt genau das was man haben will bzw. auch braucht. Du musst nur die Teile in den Wahrenkorb packen, so schwer kann das nicht sein.

Aber wenn du unbedingt solche HQ Teile wie zB LC-Power NTs haben willst :)

Wir empfehlen dir hier mit Sicherheit keinen Müll, da die meisten User hier mehr Ahnung von Hardware haben als so mancher Händler. Ich für meinen Teil beschäftige mich nun seit fast 20 Jahren mit der Materie, habe auch meinen Beruf darauf ausgerichtet, x Schulungen besucht.

Und da bin ich nicht der Einzige hier denke ich mal.

ist doch gar nicht so schwer oder
für 999 € ein PC mir Original Ware ohne OEM dafür teurer
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27298&agid=614 günstige OEM Vista 64 Bit Verz. Home dazu kaufen

oder für ca. 800 Acer Aspire M7720 von MEdia Markt oder Saturn , bei beiden würde ich noch vielleicht eine gute TV Karte nachrüsten, wenn es ein I7 sein soll ?

oder Aspire X3810,
Intel Core 2 Quad Q8300, 8 GB DDR IIIran, 1b GB HDD, ATI 4650 HT 1024, kostet um die 599 €,
ist leise verbraucht wenig Strom , ist schnell genüge für aktuelle Games , ausrüsten ist allerdings schwierig , wegen der sehr kleinen Bauweise.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auf so eine Bastel Kiste auch keine Lust,

Also "Bastelkisten" sind meine Rechner ganz sicher nicht. Schau mal in ein Fertigsystem und dann schau in Meines.

Die pappen die Dinger in 5 Minuten zusammen, Kabelkeudel genau im Luftstrom (falls überhaupt vorhanden).

Hatte schon genug dieser Kübeln bei mir zur Reparatur um zu wissen das man um so was besser einen großen Bogen macht.

Aber jedem das Seine :)

kuck mal hier in die Foren, was alles nicht funktioniert bei diesen Bastel PCs,
und außerdem ist das hier die falsche Rubrik ,
diese hier heißt Kaufberautung Komplettsystem
und nicht PC Zusammen Stellung und die Frage Stellung
ist Kaufberautung Komplettsystem !
Also Eure gern verbreiterten Bastel Listen sind hier fehl am platz !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich deine Hardware Kenntnisse so äußern wie deine rhetorischen bzw. Rechtschreibfähigkeiten ist es kein Wunder :)

die PC Games Hardware PCs sind alle ohne Card Reder,
den bracht man heute doch recht oft , grade bei Foto Sachen oder als Daten Speicher ,
wenn man da dann noch selbst basteln soll, kann
man auch gleich sich selber einen zusammen schrauben ,
ein DVD LW ist zu wenig bei viel Video SAchen will man auch mal eine Kopieren , da sind zwei LW dann schneller,
mir gefällt der Atelco und der Acer ganz gut, oder Medion Erazer ,
das ist so was , was es an guten I7 derzeit gibt .
trotzdem braucht man einen I7 nicht unbedingt,
ich nutze meist einen einen Q8300 oder Q9300 PC für alles ,
diese sind mehr als ausreichend schnell und ich mache so einiges mit meinen Rechner oft auch gleichzeitig dabei kommt die CPU nie ins schwitzten , mal so als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm

(achtung: CHF => Euro ist ca. 1.6 CHF => 1 Euro)

Ich habe das ähnliche Problem wie der Threadstarter! Mir wurde ein Aldi PC empfohlen, da diese in grossen Mengen eingekauft werden und deshalb billiger sind!

Ist dieses Angebot wertlos, bzw. soll ich mir die Teile selbst zusammensuchen? Ich bin leider auch an dem Punkt, wo ich nicht weiss, welchen Prozessor, welche GraKa, ob / oder welcher LuKü. Mein Anspruch ist, so billig wie möglich mit soviel Leistung wie möglich!

Auf dieser Seite: http://digitec.ch/ wollte ich ansonsten etwas zusammenbauen. Aber der Typ der mir den AldiPC empfohlen hat, schien genauso fest von dem PC (Preis-Leistungsverhältnis) überzeugt zu sein, wie ihr von dem selbst zusammenbauen ;) kann man diesen PC hier vergleichen mit selbst zusammengebauten?

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die nette Begrüssung ;)

Ich brauche den Rechner nicht für spezielles, ein bisschen gamen wäre sicher nett! PES oder Starcraft, sonst bin ich nicht der hardcore gamer.

Also eigentlich habe ich keine grossen Bedürfnisse, der PC soll nur ein paar Jahre mithalten können.

Ja, das Angebot ist 700 CHF => ca. 435 Euro für den Aldi PC.

Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Rechner für das Geld.Das Problem ist die Grafikkarte.
Laut diesem Artikel liegt die Leistung ungefähr auf dem Niveau einer HD4670.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarte-im-Test-it168com/Grafikkarte/News/
von der du hier einen kompletten Test hast.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4670-test.866/#abschnitt_einleitung
Aktuelle Spiele werden damit nur mit Einschränkungen spielbar sein.

Edit:Bist du an Schweizer Shops gebunden?
Ich weiß nicht genau wie das mit de Einfuhr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben